huhuu wir haben einen laden

hi ihr lieben

nachdem das so super geklappt hat mit euren tipps zwecks thw versuch ich es mal mit einer anderen sache

wie viele von euch wissen, hat sich detlef sich mit einer ich ag selbständig gemacht. wir wollen nu werbung machen und wollen werbezettel verteilen.

nun ist meine idee, man könnte sie doch auch unter die scheinwischer von autos tun

meine frage, ist das legal?

wenn ich dafür unseren rechtsanwalt anrufe, kostet das gleich wieder. vielleicht weiß ja einer von euch was zu dem thema

gruß
      sabine
      Hallo Sabine,
      ich bin zwar schon lange fort aus Deutschland, aber soweit ich mich erinnern kann, könnt Ihr Zettel so viele Ihr wollt verteilen, in Kaufhäuser, Supermärkten, vor den Haustüren oder auch unter Scheibenwischer. Wir haben das Früher auch gemacht und keiner hat sich beschwert. Mal sehen, was Dir die anderen Mitglieder dazu schreiben. Du kannst auch Werbung im Internet für Euch machen, z. B. mit einer Homepage, die Ihr anschliessend in den Suchmaschinen anmeldet oder auch in diversen Linklisten.... :wink:

Wünsche Euch Beiden Glück :smile:

Sylvia
      hi silvia

eine hp haben wir schon, wenn auch noch under construction und in den suchmaschinen sind wir auch schon

es geht halt nur darum, uns hier im umfeld bekannt zu machen. und da hab ich halt gedacht, ich geh am markttag einfach mal über die parkplätze und mach das unter die scheibenwischer. hab heute laufend werbung gedruckt und denn noch geschnitten, waren immer zwei zettel auf einer din a 4 seite und die mußten sauber geschnitten werden. mir tut jetzt noch die hand weh.

man weiß nur nie, mach ich mich damit strafbar oder nicht. schließlich bringe ich werbung an privaten fahrzeugen an.

danke für deine tipps

gruß
      sabine

p.s. vielen dank für dein paella rezept wenn ich mal nicht mehr mit wasserrohrbruch oder werbezettel verteilen beschäftigt bin, werd ich das auf jeden fall probieren. einfacher wärs für mich, du würdest uns ganz einfach nach spanien einladen und für uns kochen. aber das ist wohl zuviel verlangt, grins.....
      Hallo Sabine!

Das kann von Behörde zu Behörde anders sein...

Bei uns ist es legal!

Ansonsten frag einer bei deiner Stadtverwaltung beim Bürgerservice nach. Die wissen sowas im Normalfall! Und die Auskunft ist umsonst.

Vielleicht haben die ja auch ne Mail-Adresse, und du fragst die so...

Gruß Karen

Und viel Glück beim Forschen! :smile:

Und natürlich viel Erfolg! :smile:
      I'll be watching you!
      hi

ich habe einfach mit den zetteln auf supermarktparkplatz angefangen. hab sie unter scheibenwischer gemacht

als ich eine viertelstunde später wieder vom einkaufen zurück kam, waren die meisten zettelautos weg und es lagen keine davon auf dem boden rum

drückt mal die daumen, dass wir resonanz kriegen

ich hab auch a kiosk nebenan und in einer fahrschule zettel auslegen dürfen

und sohnemann fängt heute an, die briefkästen der nachbarschaft zu befüllen

danke für eure tips

gruß
      sabine

huhuu wir haben einen laden

heute hat uns der neue hausbesitzer endlich unseren laden angeboten

wir übernehmen unrenoviert, müssen also tapezieren und die elektrik überprüfen dafür zahlen wir die ersten 4 monate nur die nebenkosten, ab juli zahlen wir € 100 - 150 oder so

endlich kommt detlef aus der ungeheizten garage raus, in der er bisher leider arbeiten mußte

so haben wir ca 70 qm fläche, das reicht als lager und werkstatt und büro

jetzt geht es ab mit unserem laden

gruß
      sabine
      herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg !

ich wünschte ich hätte auch den Mut mich selbständig zu machen , aber das eine Mal wo ich kurz davor satnd hat es nicht geklappt und seitdem finde ich irgendwie nicht den richtigen Weg :sad:

Aber es wird schon. Euch auf jeden Fall alles Gute

liebe Grüße Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      hi michele

wir konnten gar nicht anders, als uns selbständig zu machen. sonst wären wir beide in hartz 4 reingerutscht und so eine ich ag brigt nicht wirklich risiken. wenn es innerhalb eines jahres nicht klappt, geht man zurück ans amt und gut.

aber bei uns läuft es ganz gut und ich hoffe, das geht so weiter

gruß
      sabine
      Hallo Sabine

das freut mich wirklich für euch vor allem wenn es schon ganz gut läuft.
      "Hut ab" aber diese ich AGs sind doch glaube ich gerade für Arbeitslose und da ich nicht arbeitslos bin ( jedenfalls noch nicht) könnte ich glaube ich nicht davon profitieren , aber ganz ausgeschlossen ist das thema Selbständigkeit für mich nicht , mit der richtigen Idee am richtigen Ort schlage ich dann zu :wink:

lg Michèle

hallo michelle

das prob ist, bis herbst 04 war es ganz einfach eine ich ag zu kriegen. die wollten soviele arbeitslose wie möglich aus der statistik kriegen. seit okt. 04 wurden die vorschriften sehr verschärft, nun traut sich das kaum noch einer. man brauch sogar eine vermögensberatung, haben wir alles nicht gebraucht

wir mußten zur 2 seiten ausfüllen und einen gewerbeschein, war innerhalb von 1 stunde erledigt

gruß
      sabine
      das ist es eben , dieser ganze Humbug der dabei gebraucht wird, und solange ich keine neue Idee habe oder einen passenden Standort gefunden habe werde ich es wohl in meiner jetzigen fa noch ein wenig aushalten müssen :confused: