http://people.freenet.de/hallokatze
Opticat Trockenfutter vom Lidl
-
-
Ich möchte nochmal bemerken:
Es gibt verschiedene Futtersorten bei ALDI - NUR das Dosenfutter SHAH fällt als besonders gutes aus dem Rahmen - alle anderen sind bestimmt billiger als Whiskas und Co aber nicht besser!
Zu der Fütterungsempfehlung (Frage weiter oben).
Richtig deutlich wird der Unterschied in der Menge erst im Trockenfutter.
Bei Nassfutter kann der Anteil der Soße, der Feuchtigkeit usw. schon stark schwanken und große Unterschiede im Volumen ausmachen. Ausserdem sind die Angaben Schätzungen der Hersteller - die richtige Futtermenge hängt wieder vom Gewicht der Katze, der Jahreszeit, der Umgebungstemperatur und Charakter ab - eine ruhige Sofakatze verbraucht sicher weniger Kalorien als eine, die den ganzen Tag auf Achse und unterwegs ist...
Ich persönlich bin der Meinung, daß meine Katzen von dem Shah weniger fressen als von den 4%lern - anfangs habe ich ja auch herumexperimentiert.
Grüße
Tina -
@Schokoladenkrümel:
Mein schnäubern auch schon die ganze Zeit rum, sie wollten sämtliche Nassfuttersorten, die sie sonst sehr gerne gegessen haben, plötzlich nicht mehr.
Jedenfalls hab ich dann mal bei Zooplus ein richtig gutes bestellt, Cat Exclusive und Nutro und dass fressen sie wie die Scheunendrescher!!!
Einziges Manko: ich finde es ganz schön teuerLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0