Opticat Trockenfutter vom Lidl

Eigentlich will ich ja auch garnicht das sie das Felix fressen und vor allem nicht mehr das für Katzenkinder, aber habe schon öfters versucht sie umzustellen, ich war an Futter besser ausgestattet als jeder Zooladen, habe schon alles probiert, Gimpet, Miamor, Animonda, Hills, Almo Nature, Wihiskas, Sheba, sämltliche Futter von Kaisers, Aldi, Plus und Lidl, etc... Das Ende vom Lied war, das Gismo vier Tage hintereinander sich geweigert hat etwas zu fressen und ich habe dann nachgegeben und wieder mit Felix für Katzenkinder angefangen..... Aber sie bekommen außschließlich das Trockenfutter von Hills und das akzeptieren sie auch (und das kaufe ich manchmal auch beim Tierarzt - weil es dort nicht teuer ist als im Laden und wenn ich denn schon mal da bin.....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Ich möchte nochmal bemerken:

Es gibt verschiedene Futtersorten bei ALDI - NUR das Dosenfutter SHAH fällt als besonders gutes aus dem Rahmen - alle anderen sind bestimmt billiger als Whiskas und Co aber nicht besser!

Zu der Fütterungsempfehlung (Frage weiter oben).
      Richtig deutlich wird der Unterschied in der Menge erst im Trockenfutter.

Bei Nassfutter kann der Anteil der Soße, der Feuchtigkeit usw. schon stark schwanken und große Unterschiede im Volumen ausmachen. Ausserdem sind die Angaben Schätzungen der Hersteller - die richtige Futtermenge hängt wieder vom Gewicht der Katze, der Jahreszeit, der Umgebungstemperatur und Charakter ab - eine ruhige Sofakatze verbraucht sicher weniger Kalorien als eine, die den ganzen Tag auf Achse und unterwegs ist...

Ich persönlich bin der Meinung, daß meine Katzen von dem Shah weniger fressen als von den 4%lern - anfangs habe ich ja auch herumexperimentiert.

Grüße
      Tina
      @Schokoladenkrümel:
      Mein schnäubern auch schon die ganze Zeit rum, sie wollten sämtliche Nassfuttersorten, die sie sonst sehr gerne gegessen haben, plötzlich nicht mehr.
      Jedenfalls hab ich dann mal bei Zooplus ein richtig gutes bestellt, Cat Exclusive und Nutro und dass fressen sie wie die Scheunendrescher!!!
      Einziges Manko: ich finde es ganz schön teuer :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: