Eifersucht und Besitzansprüche

Eifersucht und Besitzansprüche

Mich würde mal interessieren, ob und inwiefern eure Katzen eifersüchtig und anhänglich sind?!

Bei Tommy ist es ziemlich ausgeprägt, teilweise auch sehr nervig:
      Sobald ich Besuch habe, wird er launisch und maunzt erstmal 'ne halbe Stunde. Nur wenn der Besuch nicht meine Mutter, mein bester Kumpel, oder jemand ist, mit dem ich eine Beziehung o.ä. führe., lässt er sich von ihm ohne gelegentliche Seitenhiebe streicheln. Ergo: Je näher mir jemand steht, desto weniger mag Tommy sie oder ihn.

Wenn ich also gemütlich mit jemandem auf der Couch sitze, kommt er einfach dazu und klemmt sich zwischen uns. Bei gewissen Intimitäten bekommt er völlig den Haschmich und versucht, durch wilde Kunststücke (Dinge Umstoßen, durch die Wohnung Rasen, die Fellmaus "tanzen" lassen, laut Maunzen) auf sich aufmerksam zu machen.

Wenn ich allein bin, gibt es Phasen, in denen mir Tommy einfach unablässig hinterherläuft - als hätte er kein eigenes Leben :wink: - egal, wohin ich gehe (Klo bildet da keine Ausnahme, da setzt er sich blinzelnd vor mich und beobachtet interessiert).

Alles in allem ist er natürlich der beste, aber es nervt eben auch das eine oder andere mal!

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen..
      Das unsere beiden mauzen, wenn Besuch kommt, oder so, kenn ich nicht. Aber das mit dem verfolgen kommt mir bekannt vor.

Die Katze, die ich hatte, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, war allerdings auch gut Eifersüchtig. Wenn z.B. ein Freund zu mir kam und wir saßen kuschelnd auf dem Sofa, hat es keine 5 Sekunden gedauert und Morchen hing dazwischen. Ab und zu mal hat sie dann auch Kratzer ausgeteilt.

Ist deine Kater ne reine Wohnungskatze? Vielleicht wird es besser, wenn du dir nen Spielgefährten für sie dazu holst?
      I'll be watching you!
      huhu,

unsere Lucy, spielt sich auch immer auf, wenn wir Besuch bekommen, besonders bei meiner Schwiegermutter, hmmm weiß auch nicht warum :evil:

Eifersüchtig ist Lucy auch, wenn ich mit meinem Mann abends ins Bett geh oder auf dem Sofa sitze und mich an ihn kuschel, versucht Lucy sich immer zwischen zu drängen und wenn das nicht klappt, wird sich eben entweder auf meinen Mann oder mich gelegt.

Pepper hingegen interessiert das alles nicht, sie macht keinen "Aufstand" wenn jemand zu Besuch
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      einer meiner beiden hat sich auch SEHHHR seltsam verhalten vor kurzem... ich ahtte über ebay etwas per abholung versteigert... und der käufer war ein entter junger mann mit dem ich mich dann noch kurz unterhalten habe... und als ich so auf der couch sitze kommt der kleine an und legt sich demonstrativ auf meinen schoß: "MEIN frauchen!" - normal kommt er nur auf den schoss wenn ich am pc sitze und nie auf der couch... und meisten verzischen sich bdie wenn fremde da sind, daher war ich da sehhhr erstaunt :)