Welches Buch lest ihr gerade??
-
-
-
Eine Liebesehe von P.S.Buck
Es geht um einen jungen Maler aus reicher Familie der sich in ein einfaches Bauernmädchen verliebt. Seine Familie ist nicht gerade begeistert.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Black Dagger - Nachtjagd ..
Is das erste Band der Reihe
Bin total gespannt.
Habe nun vorhin nochma bei Amazon gestöbert...mein Wunschzettel wird immer und immer länger...Jimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten. -
Original von Painted
@ Ronja ne die Buchreihe kenn ich auch noch nicht,hast du dir die nun bestellt ?
Eben hab ich den ersten Teil
"Im Land der weissen Wolke " von Sarah Lark bestellt
Bis dahin lese ich noch eines von Charlotte Link - Die Täuschung
Kurzbeschreibung
Mörderische Provence ...
Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist ...Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Ronja : Eben hab ich den ersten Teil "Im Land der weissen Wolke " von Sarah Lark bestellt
Was ist das denn für nen Buch ?
romantik ? thriller ? #bg
Charlotte Link ist auch klasseJimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()
-
Original von Painted
Was ist das denn für nen Buch ?
romantik ? thriller ? #bg
Charlotte Link ist auch klasse
Eine Triologie ( Familiensaga ) das ist der 1 Teil
Klappentext
London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.
die drei Folgen
Original von Ronja
von Sarah Lark
Im Land der weissen Wolke
Das Lied der Maori
Der Ruf des Kiwis
soll laut Amazon Leser Kritik klasse sein
Jaaaaa und Charlotte Link ist genialEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
-
-
Wieder Charlotte Link gestern angefangen
Die letzte Spur
Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten - und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ...Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
"Die Herrin der Burg" von Ulrike Schweikert
Burg Wehrstein im 13. Jahrhundert: Tilia bekommt von ihrem Vater einen prekären Auftrag. Sie soll auf die Burg der Zollern reisen, um der Tochter des dort ansässigen Grafen zu dienen. Begleitet wird sie von der unfreien Magd Gret, die für sie wie eine Schwester ist. Tilia wird bald klar, dass sie auf der Burg mehr als unerwünscht ist – und dass die Gräfin ein düsteres Geheimnis umgibt. Inmitten von Intrigen und Missgunst, Eifersucht und roher Gewalt muss die junge Frau lernen, sich zu behaupten.
@ Ronja: Charlotte Link hab ich bis aufs neue Buch auch alle daheim, find die immer spitzenklasse -
Sturmnacht von Philipa Carr. Mittelalterroman.
Über ein junges Mädchen das in eine Falle tappt und gezwungen ist zu heiraten. Keiner weisst es der zukunftige nicht der ist was er vorgibt...Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Original von paulupi
@ Ronja: Charlotte Link hab ich bis aufs neue Buch auch alle daheim, find die immer spitzenklasse
Du meinst "Das andere Kind"
das werde ich mir auch noch hohlen, gibt es aber noch nicht als Taschenbuch und 24,95 € auszugeben dazu bin ich zu knickigEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Nach 13 Patricia Cornwell-Romanen hab ich nun mal was anderes gebraucht. Habe mir gestern ganz spontan ein Buch gekauft:
Engelspfade von Alice Peterson
Cass muss nach einem Autounfall damit leben, für immer querschnittsgelähmt zu sein. Dabei hatte sie ihr ganzes Leben noch vor sich, hatte so viele Träume, so viele Pläne für die Zukunft ...
Statt ein eigenes Leben zu beginnen, zieht Cass wieder zu ihren Eltern. Statt auf die Schauspielschule zu gehen, hockt sie tagaus, tagein zu Hause in ihrem verhassten Rollstuhl. Statt wie früher auszureiten, traut sie sich kaum mehr vor die Tür. Statt mit ihrem Freund (nun Ex-Freund) zusammen zu sein, ist sie einsam und hat das Thema Sex abgehakt.
Als ihre Mutter schließlich einen Helferhund für sie sucht, der Cass zur Seite stehen soll, ändert sich ihr Leben schlagartig. Cass ist von Beginn an begeistert von ihrem neuen Weggefährten, einem Golden Retriever namens "Ticket", und wird dank seiner Hingabe immer mutiger und lebensfroher. Endlich traut sie sich wieder etwas zu. Sie wagt es, in Winterurlaub zu fahren und lernt einen Skilehrer kennen. Es entwickelt sich eine Freundschaft, vielleicht sogar mehr ... Muss sie ihre Träume doch nicht aufgeben?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
-
Ich habe "Engelspfade" schon durch. Es ist so ein tolles Buch, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. So toll geschrieben. Ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als wäre ich immer bei Cass und ihrem Hund Ticket.
Ich weiß ja nicht ob man das darf.. möchte jemand das Buch haben?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
-
Habe mich gestern tatsächlich (fast) den ganzen hingesetzt endlich und "Für jede Lösung ein Problem" zu Ende gelesen, in meinen Mittagspausen bin ich einfach nich dazu gekommen^^
Und heute werde ich definitiv mit "Tante Inge haut ab" von Dora Heldt anfangen, allein den Titekl find' ich super, weil meine Lieblingstante und Ersatzoma auch Tante Inge heißt
Zusätzlich warten noch 2 Islandkrimis von Arnaldur Indridason auf mich, die werde ich im Urlaub in Angriff nehmen =)Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()
-
So. Das zweite Königreich ist ausgelesen, danach war "Die Pforten der Nacht" dran (naja - Belletristik. Aber geschenktem Gaul und so weiter.....
) und gestern hab ich "Hiobs Brüder" von Rebecca Gablé angefangen und schon halb durch. Krankenschein machts möglich.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0