Welches Buch lest ihr gerade??

Momentan das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé. Danach werden die anderen Teile der Trilogie folgen: Der Hüter der Rose und Das Spiel der Könige - alles historische Romane im England des 14. Jahrhundert angesiedelt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Joa. Im Optimalfall legst Du sogar noch ein bisschen vor und fängst mit "Der König der purpurnen Stadt" an. Das hat indirekt mit den Büchern zu tun - einige Charaktere werden schon am Rande vorgestellt. Die eigentliche Trilogie fängt "Das Lächeln der Fortuna" an und setzt sich mit "Die Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" fort. Du wirst die Bücher einfach lieben wenn Du erstmal einen Zugang zu den Charakteren und deren zweite, dritte, vierte, etc. Generation gefunden hast.

Prinzipiell kannst Du "Das Spiel der Könige" natürlich auch separat lesen - aber in der richtigen Reihenfolge ists noch schöner.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich habe grade "feuchtgebiete" beendet - das buch sollte so gut sein u ich fand eher ziemlich unappettitlich und unspannend. jetzt habe ich von s.kuttner "mängelexemplar" angefangen - nun gut, mal schaun was daraus wird. wenn ich das beendet habe werde ich wieder mit krimis anfangen und meine karin slaugther wieder treu sein ;)
      Ich lese gerade "Pantoufle - Ein Kater zur See"
      Es ist der neueste Katzenroman von Andrea Schacht und hat für mich - wie "Die Lauscherin im Beichtstuhl" Suchtcharakter. :oops:
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      "Laienspiel" von Kobr und Klüpfel

Die Kultkrimis um Kommissar Kluftinger aus dem Allgäu :D

Übrigens: am 26. September kommt um 20:15 im Bayr. Fernsehen "Erntedank". Wurde mit Herbert Knaup als Klufti verfilmt. Bin da schon sehr gespannt!

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Original von Moppi
      Ich lese gerade "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason.
      Ein Island - Thriller, verspricht, ganz spannend zu werden...

Die Islandkrimis sind der absolute Burner!
      Wobei mich "Todeshauch" nachhaltig am meisten beeindruckt hat.
      Indridason schreibt unheimlich gut, bzw. die dt. Übersetzungen sind super gelungen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich lese gerade "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult.
      Der Film ist doch jetzt im Kino und nächsten Freitag werd ich ihn mit meiner Mama anschauen. Bis dahin bin ich hoffentlich fertig.

Ist bis jetzt aber sehr gut, wobei auch sehr hart und heftig. Wenn man sich mal nur ein bisschen in Annas Situation reindenkt, wird mir ganz anders.

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Ich bin im Urlaub mal wieder so richtig viel zum Lesen gekommen :dance:
      Nämlich:

"Der schwarze Vorhang" von Cornell Woolrich (kurz, aber gut)
      "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers (großartig, ich liebe seine Bücher!)
      "How to be good" von Nick Hornby (hat Spaß gemacht, aber einige andere von ihm fand ich besser)

Und im Moment lese ich "Die Netzflickerin" von Maarten t'Haart, dessen Bücher ich bisher immer begeistert verschlungen habe - dieses habe ich in den letzten zwei Tagen schon zur Hälfte vernichtet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Ich lese alles was mir in die Finger kommt...als letztes "die frau des zeitreisenden"-super schön geschrieben.jetzt liegt "bartimäus" auf meinem nachtschrank,eine fantasy-trilogie...kennt die jemand?
      und allen, die die schottischen highlans interessiert mitsamt der blutigen historie, kann ich die bände von diana gabaldon empfehlen:Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, der Ruf der Trommel etc.Ist mittlerweile glaub ich 7teilig und eine fortlaufende Geschichte über Jamie und Clare...schmacht,ECHT empfehlenswert!
      Und nichts für Leute die schnell rote Ohren bekommen

Malory-Reihe von Johanna Lindsey schon gelesen. :whistle: :oops: :wink:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Habe heute mit "Gomorrha, Reise in das Reich der Camorra" von Roberto Saviano angefangen.
      Finde sowas irre spannend, habe in der 12 meine Facharbeit in Italienisch über die sizilianische Mafia geschrieben. :cool:

Bin mal gespannt, was da alles aufgedeckt wird!!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Mal ganz was leichtes aber fesselndes :wink:

Das Dornenhaus
      Klappentext
      Der verlassene Palast Zanana steht versteckt in den Urwäldern Australiens. Seit Jahren hat ihn kein Mensch mehr betreten, bis ihn eines Tages ein spielendes Mädchen entdeckt. Der verwunschene Ort lässt Odette nicht mehr los, und so macht sie sich als junge Frau auf, endlich das Geheimnis von Zanana zu lüften.

Der Roman erzählt parallel zwei Geschichten aus der Vergangenheit (dem Leben von Catherine & Robert sowie Kate & Ben) und der Gegenwart (das Leben von Odette)
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)