Welches Buch lest ihr gerade??

Ich habe gerade Mafdalen Nabb, Tod eines Engländers und Tod eines Holländers gelesen...bin sehr zwiegespalten, was ich davon halte. Ich fand den Protagonisten nicht wirklich einnehmend, das Ganze eher l angatmig, kam immer schon vor dem Wachtmeister auf die Lösung, was das Ganze etwas müssig machte...und trotzdem konnte ich das Buch nicht einfach weglegen, ich wollte es fertig lesen, wo ich sonst nicht immer zimperlich bin und aufgeb, wenn mir SPasslektüre keinen Spass macht. Ich muss sonst genug lesen, da will ich bei der Entspannung nicht noch kämpfen. Wie gesagt, empfehlen würde ich es nicht, abraten aber auch nicht wirklich.

Nun will ich mich an Max Frisch, Mein Name sei Gantenbein machen. Ich bin absolut kein Frischfan, mal sehen, wie das wird.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Gestern kam wieder eine Ladung von Amazon :D

Habe "Queeni und Dosi" innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Einfach süß dieses Büchlein.
      Ich erkenne in manchen Dialogen mich und meine beiden Süßen wieder...

Am Abend habe ich dann "Die Stadt ohne Namen" von H. P. Lovecraft angefangen zu lesen.
      Hierbei handelt es sich um unheimliche Kurzgeschichten.
      Den Schreibstil mögen manche nicht, aber mich finanziert, wie Lovecraft es immer wieder schafft, dass man die Szenerie vorm geistigen Auge sieht und sich dementsprechend gruselt.

Dann wartet noch ein Buch mit Kurzgeschichten auf mich: "Das Glück ist eine Katze". Bin schon gespannt - der Titel gefällt mir schonmal! :biggrin:

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hi,

erstmal tolles thema tini!

Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff und beim durchlesen habe ich mir gleich ma ein paar Titel notiert :biggrin:
      Also, danke an alle :wink:

Derzeit verschlinge ich gerade sämtliche Bücher von Michael Connelly, für Krimi-Fans ein MUSS.

Wer Cupido toll fand: Ich habe heute im Bus ihr neues Buch gesehen. Es heisst Morpheus. Muss gleich mal nachschauen, worum es geht :tongue:

LG
      Babyratte
      Hi!

Habe gestern abend das letzte Kapitel von "Das Glück ist eine Katze" beendet.
      Ein niedliches Buch! Die Zwiegespräche zwischen Dosi und der roten Katze "Schlumpel" sind einfach niedlich - und sehr aufschlussreich!
      Wusstet Ihr, dass Gott zuerst die Katze erschuf? :D

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      ich las gerade die wanderhure und die fortsetzung und ich muss sagen, ich kann es jedem nur empfehlen. zudem habe ich auch: ich bin nicht mehr eure tochter gelesen. ist ein wahres und sehr schlimmes schicksal.

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Original von Puppa86
      zudem habe ich auch: ich bin nicht mehr eure tochter gelesen. ist ein wahres und sehr schlimmes schicksal.

lg

ums was ging es da?

ich lese gerade "Anne Franks Tagebuch" und mein letztes war "Die Wolke"

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      @Jolly
      Es geht um ein mädchen, das seit dem vierten Lebnsjahr vom Opa, Vater und den brüdern vergewaltigt und missbraucht wird. erst durch den freittod des jüngeren bruder kommt sie daraus.

lg
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      vollidiot von tommy jaud. das buch ist mal wirklich köstlich. der kerl ist wirklich ein absoluter alptraum mann, der von sich aber sehr überzeugt ist und dann doch wieder nicht :D auf alle fälle lesenswert ! absolut lustig geschrieben. (der autor muss anscheinend auch für anke engelke gags schreiben)
      Oh ja dieser mann ist herrlich! :lol: ich habe vollidiot schon vor einer weile gelesen, und sein neues buch resturlaub ist absolut genauso gut! Würd ich dir wirklich empfehlen, wenn du vom ersten schon begeistert warst :wink: Der hat die Gags für wie Wochenshow geschrieben und für Ladykracher! Merkt man auch, sein humor ist zum brüllen!

ich wollte eigentlich mit macbeth von shakespeare anfangen aber da das dritte Buch von Karin slaughter als taschenbuch rauskam, konnt ich nicht anderst! ;)

jetzt wühl ich mich mal durch den buchladen meines vertrauens auf der suche nach neuem stoff^^

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Original von bailey
      habe grade "tintenherz" von cornelia funke verschlungen. ich werde wahnsinnig, denn die fortsetzung ist in der bücherei über wochen ausgebucht! ich brauche "tintenblut"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo bailey

ich habe mir gestern Tintenherz von meiner Nachbarin ausgeliehen, bin mal gespannt ob es mich auch so in Bann zieht wie dich :D
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)