Welches Buch lest ihr gerade??

Ich lese grade mal wieder "Die 13 !72 Leben des Käpt'n Blaubär"!
      Ein Buch, dass ich jedem empfehlen kann, egal ob jung oder alt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich lese gerade mal wieder von Tolkien "Der Herr der Ringe"! Ich liebe es einfach, die Filme sind genial aber das Buch liebe ich noch mehr :biggrin:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Das Weihnachtsgeheimnis eine norwegische Weihnachtsgeschichte von Jostein Gaarder
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich lese mal wieder zu viel auf einmal :lol:

Lese zum Einen gerade "Meteor" von Dan Brown (habe davor Illuminati, Sakrileg und Diabolus von ihm gelesen) und dann lese ich noch zum 100ten mal "Solange du da bist" da läuft gerade der Film von im Kino! Das Buch ist wirklich sehr sehr schön!

LG murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Momentan fang ich wieder an Harry Potter und der Stein der Weisen zu lesen lol :D
      Und davor hab ich Sakrileg von Dan Brown gelesen..., verdammt geil das Buch :biggrin: :clap: und auch verdammt genialer Autor :)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

"Das letzte Einhorn" , allerdings in der Originalsprache, Englisch.

Jeder der den FIlm liebt sollte sich unbedingt auch das Buch ansehen.
      Wenns geht, in Originalsprache.
      Es ist ein wenig detaillierter, aber auf jeden Fall hat Peter S. Beagle eine vollkommen wunderbare Art, zu schreiben.
      Richtig schön poetisch und verträumt....hach... :surprise:
      Bilder
      • lu.jpg

5,79 kB, 98×150, 203 mal angesehen

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hab vor ein paar Tagen "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé ausgelesen - bisher waren alle Bücher von ihr die ich kenne genial! Und ich hab auch dieses regelrecht verschlungen. Montag hab ich mir dann "Der König der purpurnen Stadt" gekauft und hab es jetzt halb durch... ach ja. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich könnt echt nur noch lesen im Moment... dabei gibt es so viele andere Dinge zu tun! :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Gerade angefangen zu lesen, habe ich "Das Eishaus" von Minette Walters. Ich mag die Krimis die sie schreibt. Auch angefangen habe ich "Alichino", ein Manga. Hab ich von meinen Freund bekommen. Mein absoluter Favorit ist aber das Gesamtwerk von Wolfgang Borchert, seine Kurzgeschichten haben mich in der Schule schon gefesselt und nicht mehr losgelassen.

lg nadine
      gruss nadine, Kira und Artemis - Im Herzen Daisy
      Hallo Mia,

das Buch bearbeiten wir gerade in der Schule. Mussten über die Herbstferien auch ne Tabelle anfertigen und unterstreichen usw.
      Ich find das Buch sehr gut, gerade wegen dem Zuständen im 18. Jhd. , die man so schön vorgelegt kriegt. Das Buch ist ziemlich kritisch geschrieben, gefällt mir. Und Grenouille find ich auch sehr interessant.
      Wir müssen momentan Charakteristiken schreiben :sick: :sick: Total nervig... :confused:

Ich hab lange nicht mehr weiter gelesen in "Friedhof der Kuscheltiere" ... ich hab gerade angefangen : "Der Wolf im Hundepelz" ... hatte das eigentlich schonmal angefangen, dann lange liegen gelassen und jetzt nochmal neu.

www.amigoundbruja.de.vu