Welches Buch lest ihr gerade??

Stephen King ist einfach genial ...
      Cujo habe ich auch schon gelesen ,fands auch gut ...
      aber das allerbeste is immer "ES",einfach nur genial....
      dann habe ich noch "das Mädchen"gelesen ,fand ich wohl nicht sooo toll ,"Friedhof der Kuscheltiere" war auch sehr gut ,"Sie"auch klasse gemacht,"Trucks"naja geht so,"brennen muss Salem "toll war das...und welches noch :think:
      ich glaub das wars ....
      also ,King ist einfach nur suuuuper :clap: :dance:
      habe gestern "Harry Potter und Halbblutprinz"zu Ende gelesen und die anderen Potter Bücher habe ich natürlich auch schon verschlungen...
      so und nun muss ich mir wieder neuen "stoff" besorgen....
      irgendwelche Tipps ,fürs neue Buch für mich ???
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()

"ES", "Sie", "Christine", "Green Mile", "Vier Jahreszeiten",... oh man, es gibt noch viel, und King lese ich immer wieder gerne....

Lassi, wenn du gerne Fantasy liest, würde ich mal was von Marion Zimmer-Bradley versuchen - gehört für mich zu den ganz grossen Favoriten!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Kommt drauf an, was du magst...

Darkover-Reihe (mittlerweile über dreißig Bönder): hier geht es um ein verlorenes Raumschiff, das auf einem Planeten mit einer Roten Sonne landet - hier bauen sich die Menschen eine neue Welt auf, aufgeteilt in Kasten und Domänen, der Adel ergibt sich aus den Familien, die mit Psi-Kräften ausgestattet sind wie z. B. Gedankenlesen oder Telekinese...

"Die Nebel von Avalon" oder "die Feuer von Troja": Geschichte aus sicht der Frau - natürlich mit Zauberei

Und vieles mehr, alles hat irgendwie mit Zauberei zu tun, mit fremden Welten,...

Ich selber lese ihre Bücher verdammt gerne - und das nicht nur einmal :wink:
      (Autorin unbekannt)

Lese zur Zeit "Fracis" der Katzendetektiev.Aus der sicht einer Katze geschrieben.Krimmireihe mit :von jedem etwas.
      Liebe,Spannung,jede menge schwarzer Humor,Gewallt,Tod,u.s.w Ideal für alle Katzenfans und Leseratten.Nichts für sehr schwache nerven,aber super geschrieben.
      Bin aber auch ein sehr großen Stephen king fan.Meine Lieblingsbücher:Der Talismann und das schwarze Haus.

Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

zur zeit leider keins, hab aber vor ein paar tagen mit einem aufgehört..lese unheimlich gerne die bücher von wolfgang hohlbein... bin ein absoluter fan davon.

gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Ich lese nur Wahre Begebenheiten...Geschichten aus dem wahren leben.

Und z.zt. lese Ich gerade Aishe eine Türkin erzählt wie Sie in Deutschland mit ihrem Cousin zwangsverheiratet wurde.
      In dieser Zeit bekommt sie 4 Kinder, und Ihr leben besteht aus Schlägen, Missbrauch,Vergewaltigung und Ausbeutung.

Gerne lese Ich Bücher in denen es um fremde Kulturen geht.
      Es öffnet einem die Augen, wie hinterweltlich und Primitiv viele Länder noch leben.
      Original von 3dnessi
      Ich lese nur Wahre Begebenheiten...Geschichten aus dem wahren leben.

Lese ich auch gerne, aber ehrlich gesagt bin ich manchmal froh über ein bißchen Fantasy und weniger Realität :oops: die ist mir machmal furchtbar genug, was ich im normalen Leben mitbekomme, manchmal mag ich sie da nicht noch lesen...

Naja, im Moment lese ich Herr der Ringe, habe ich vor Jahren geschenkt bekommen und irgendwie nie gelesen.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Also ich versuche seit Wooooochen das Buch "Der Wolf im Hundepelz" zuende zu lesen. Ich kriegs einfach nicht wirklich hin. :sad:

Davor las ich das von Turid Rugaas (heißt sie so? Hab das Buch verliehen) mit den Beschwichtigungssignalen der Hunde.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Original von rebecca
      ich lese auch gerade "Illuminati" und freue mich schon auf's "Sakrileg" danach.

Rebecca

Meine Güte, So viele dicke schaurige Bücher hier! Ich habe gerade "Dämon" gelesen, :eek: aber ein sensationelles Buch! ( Ich bin 11 und es ist eins meiner Lieblingsbücher geworden, obwohl es nix für Kinder ist(es gehört meiner Mutter und selbst die findet es zu schaurig!))Die zwei von euch so oft genannten Bücher "Illuminati" und "Sakrileg" sind auf den letzten Seiten beschrieben, zusammen mit "Der Zorn" und "meteor"!
      Hi!

Also im Moment lese ich "Normadentochter" von Waris Dirie. Fand das erste Buch "Wüstenblume" schon toll! Die Frau ist Modell und UNO-Beauftragte, stammt aber aus Somalia und erzählt von ihrer Herkunft und ihrem Werdegang. im zweiten buch (was ich grad lese) besucht sie nochmal ihre familie in somalia.

ich lese gerne solche schicksalsberichte und geschichten über naturvölker (z.B. "traumtänzer").
      ich lese aber auch viel "Frauenbücher", vorallem Nicholas Sparks (*schmacht*) und Maeve Haran. :biggrin:

Dann gibts natürlich noch die großen Klassiker wie "Herr der Ringe" :dance: , "Die Päpstin", "Der Medicus"... Felidae hab ich als Kind mal gelesen, würd ich gern nochmal lesen, weiß nicht mehr alles so genau. habs nur als hörspiel, aber eigentlich lese ich lieber.

Ich liebe aber auch schöne kinderbücher z.b. von Michael Ende, Erich Kästner, Astrid Lindgren.... Die heb ich alle für meine Kinder auf und les sie auch ab und zu. :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Ich lese gerade "Herzblut". Darin erzählt eine Frau, wie sie als Kindersoldatin aufwuchs (wahre Begebenheit). Sehr schön geschrieben, aber auch sehr grausam :sad: . Ich bin einmal mehr froh, in Deutschland geboren zu sein.
      Zuvor habe ich von Souad "Bei lebendigem Leib gelesen". Das Buch ist nichts für schwache Nerven, auch eine wahre Begebenheit, aber sehr sehr empfehlenswert! Vielleicht hats auch schon jemand hier gelesen ? :think:
      Und davor: Wüstenblume, Nomadentochter, Schmerzenskinder von Waris Dirie
      Und dann noch vorher:
      Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud
      Ich, Prinzessin Sultana, und meine Töchter
      Ich, Prinzessin Sultana - Freiheit für mich und meine Schwestern
      Alle drei von Jean P. Sasson und auch wahre Begebenheiten.

Ich finde es schön, wenn man viele Bücher zu einem Thema liest, irgendwann hat man zumindest das Gefühl, einiges an Wissen dazugewonnen zu haben.

Also die Bücher sind wirklich alle gut, falls jemand etwas zu lesen braucht :biggrin: aber natürlich keine leichte Kost

Also, ich geh jetzt wieder zu meinem Buch (kanns gar nicht mehr aus der Hand legen)

Liebe Grüße
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Bin mittlerweile bei "mittsommermord" von Mankel angekommen - davor war es ein Buch von Luane Rice - lesenswert, sie schreibt echt gut, gefühlvoll, ohne viel tamtam drum zu machen...
      (Autorin unbekannt)

also ich lese ca 1-4 bücher die woche (die 4-10 mangas im monat nicht mitgezählt)

ich gehe einfach zu bücherei und guck mich um und nehme das was interessant klingt.

krimis kann ich nicht leiden, ich gucke auch nicht krimi filme,serien etc.
      gecshichte finde ich auch öde
      und leider mag ich auch keine horror literatur

ich lese literarischen abfall diese ganz kitschigen liebsromane, sengende leidenschaft, feuer in deinen armen, und mal die groschenromane von cora usw :oops:

ich mag auch frauenliteratur z.B. herzsprung,mondscheintarif,wasermelone ein mann wie ein keks so in zeug

ich lese auch berühmte bestseller wie z.B. harry potter habe für keinen geld ausgegeben :tongue: herr der ringe usw.

den medicus habe ich auch gelesen war echt gut, wer medicus mochte wird auch "sinuhe der ägypter" mögen
      meine absolute lieblingsschriftstellerin ist jane austen ich lese das buch und gucke immer den film dazu. zur zeit im kino stolz und vourteil gut nur eine macke, der film war zusammengequätscht :angry:, der englische film hatte 3 teile das dann in ein fil zu quetschen ging wohl daneben :angry: dabei hatte das ganze so viel potenzial :angry: :angry:

für alle die gern lesen empfehle ich die adresse

www.tauschticket.de

da kann man die bücher tauschen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      ach so das buch das ich zur zeit lese heisst

"schon beim ersten rendezvous" ein julia roman von cora verlag
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net