Welches Buch lest ihr gerade??

@ Melli
      Der Augensammler ist super - freue mich schon riesig auf das neue von Fitzek: Der Augenjäger. Sebastian Fitzek schreibt einfach super

"das andere Kind" ist nicht so gut - Link ist nicht mehr so gut wie zu Anfang...

Habe jetzt von Karen Slaughter die Reihe um Sara Linton gelesen - super, bin schon gespannt auf die Fortsetzung!

Die Wartezeit überbrücke ich mit "House of Night" - geliehen von meiner Nichte, die schon schimpft, das ich zu schnell bin :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Momentan lese ich "Totengleich" von Tana French.

Die Polizistin Cassie wird zu einem Mordfall gerufen, die Tote gleicht ihr bis aufs Haar. Es gibt keinen Hinweis auf den Mörder und so bleibt nur die Möglichkeit, in die Rolle der Toten zu schlüpfen und ihr Umfeld zu erkunden, das hauptsächlich aus ihren 4 Mitstudenten besteht, die alle zusammen in einem abgeschiedenen Haus in einer verschworenen Gemeinschaft leben.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Zuletzt habe ich "Die Zahlen der Toten" von Linda Castillo gelesen.

Im ruhigen Painters Mill taucht eine verstümmelte Frauenleiche auf, die die Handschrift eines Serienkillers trägt, der schon vor 16 Jahren die Stadt in Angst und Schrecken versetzte.
      Die Polizeichefin Kate Burgholder, die amische Wurzeln hat, wähnte diesen Täter eigentlich seit damals tot, doch nun muss auch sie ihre eigene Vergangenheit wieder aufleben lassen und gleichzeitig einen Kampf gegen die Zeit bestreiten, denn weitere Leichen tauchen auf.

Auf den ersten Seiten schockierend aber so dermaßen fesselnd, dass ich (mit der einen oder anderen Unterbrechung) fast 24 Stunden durchgelesen hab.

Nun lese ich den Nachfolger "Blutige Stille".
      Ein grausamer Mord passiert in der amischen Gemeinde von Painters Mill, eine ganze Familie wird ausgelöscht. Als die beiden Töchter der Familie gefunden werden, kann keiner glauben, was dort zu sehen ist: Die Mädchen wurden gefoltert und vergewaltigt.
      Wieso kommt es in einer amischen Familie, die einfach und gottesfürchtig, fernab jeglicher ziviler Verführung leben, zu so einem grausamen Mord?
      Enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

Habe grade "Der Augenjäger" verschlungen von Fitzek - einfach ein muss für jeden, der auch den !Augensammler" kennt. Fitzek ist der beste Deutsche PsyThril-Schreiber :wink:

Jetzt warte ich mit ungeduld auf die beiden neuen TB von Karin Slaughter ...
      (Autorin unbekannt)

Lese jetzt grade "Gute Nacht, Liebster"

da geht es um Demenz, und wie die Krankheit ganz ganz langsam richtig sichtbar wird - erzählt von der Ehefrau...
      (Autorin unbekannt)

A Storm of Swords aus dem "Song of Ice and Fire" Epos. Dritter Teil in der englischen OV, ich glaube in den deutschen Romanen wäre man schon bei Teil 6 (Die Königin der Drachen).

Wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich die ganze Reihe durch habe, aber jede Minute lohnt sich - vorausgesetzt man fühlt sich im Fantasy-Genre ein bisschen zuhause. Am genialsten ist eigentlich, dass gnadenlos Hauptcharaktere sterben wenn man es am Wenigsten erwartet...

Hier gibts ein bisschen was drüber zu lesen:
      de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobold: diese Reihe hört sich echt gut an, ich denke ich werde mir mal den ersten Teil kaufen.

Ich fahre am Freitag zu meiner Schwester nach Luzern, da hab ich im Zug laaange Zeit und werde mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable anfangen :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Original von Kobold
      A Storm of Swords aus dem "Song of Ice and Fire" Epos. Dritter Teil in der englischen OV, ich glaube in den deutschen Romanen wäre man schon bei Teil 6 (Die Königin der Drachen).

Wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich die ganze Reihe durch habe, aber jede Minute lohnt sich - vorausgesetzt man fühlt sich im Fantasy-Genre ein bisschen zuhause. Am genialsten ist eigentlich, dass gnadenlos Hauptcharaktere sterben wenn man es am Wenigsten erwartet...

Hier gibts ein bisschen was drüber zu lesen:
      de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich kann die TV Serie zu den Büchern auch nur wärmstens empfehlen ;)
      Derzeit läuft die allerdings erst nur auf nem deutschen PayTV sender soweit ich weiss :(

Ich werde ab morgen das neue Flavia deLuce Buch lesen: "Halunken, Tod und Teufel".
      Freu mich schon sehr drauf :)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      @Paulupi: Gute Wahl. Leider hat das Buch zwei gravierende Nachteile:

1. Es ist zu kurz.
      2. Es zieht nach sich, dass man anschließend leider alle Folgeromane kaufen muss und das sind mittlerweile drei. Das Rosenkrieg-Epos fängt mit "Das Lächeln der Fortuna" an, dann folgen "Das Spiel der Könige", "Die Hüter der Rose" und "Der dunkle Thron".

Wenn man sich den Spaß macht und alle Bücher von Gablé liest (von den Siedlern von Catan und Ratlosen und Löwenherzen mal abgesehen) findet man übrigens Unmengen von Parallen und Verknüpfungen der Charaktere aus einzelnen Büchern und Reihen. Und jedes Einzelne lohnt sich wenn einem der Stil gefällt. :wink: Ein bischen was lernen tut man außerdem dazu noch.

@Schäfsche: Hab ich doch schon gesehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ist gut umgesetzt die Serie, aber mit 10 Folgen etwas rasant für so viel Inhalt. Ich bin schon gespannt auf die nächste Staffel. :wink:

Hab heute früh noch vor der Arbeit das dritte englische Buch fertiggelesen. Nachher gehts mit Nummer vier weiter. Jaja, die Sucht...

Mein Gatte hat mir kürzlich "Wolf Hall" von Hillary Mantel mitgebracht, ein Buch über die Epoche Henry des VIII. aus der Sicht von Thomas Cromwell. Hat letzes Jahr wohl den Preis für den besten historischen Roman bekommen, ich bin schon sehr gespannt. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Kobol: wie es der Zufall so will, hab ich sogar "Das Spiel der Könige" und "Die Hüter der Rose" mal auf einem Bücherflohmarkt für lau gekauft. Da wusste ich noch nicht, dass die zusammengehören, aber jetzt isses umso besser. :wink:

Original von Sylviaupgang
      Ich lese jetzt "Tote Augen" von Karin Slaughter.
      Bin noch nicht weit, demnach kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.

Und wie ist es???

Ich lese gerade den letzten Teil der Tolliver/Linton-Serie "Zerstört". Entgegen einiger Meinungen im Internet, finde ich dieses Buch auch sehr gut!!
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      das neue Buch von Cecilia Ahern "Ein Moment fürs Leben"

Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben! Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen

"Tote Augen" - bitte bitte nichts verraten :wink:

Das werde ich mir die Tage noch holen, habe jetzt erst mal "Entsetzen" gelesen mit Will Trent - bin schon richtig gespannt auf die zusammenführung der beiden!
      (Autorin unbekannt)

Original von petra
      "Tote Augen" - bitte bitte nichts verraten :wink:

Das werde ich mir die Tage noch holen, habe jetzt erst mal "Entsetzen" gelesen mit Will Trent - bin schon richtig gespannt auf die zusammenführung der beiden!

Habe mich mit der anderen Reihe von Karin Slaughter noch gar nicht beschäftigt...werden dann zwei Serien zusammen gefügt??

Also sollte ich die anderen Bücher dann vor "Tote Augen" lesen, oder??

Petra, kannst Du mir bitte sagen, welche Bücher das wären?!

Danke schön!! :biggrin:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011