Welches Buch lest ihr gerade??

Hallo. Hab in den letzten Wochen einiges gelesen:

Tolle Jugendbücher: Die House of Night-Reihe 1-6. Wie gesagt, es sind Jugendbücher, aber die hab ich nicht gelesen, sondern verschlungen. Ich bin im Herzen eben keine 30, sondern 17 oder so, ausserdem liebe ich Vampire :oops: :D Wer die Biss-Bücher liebt, sollte sich direkt auf den Weg machen und die House-of-Night-Bücher kaufen, Band 1 und 2 gibts bereits als Taschenbuch, die anderen kosten jeweils 17 Euro :angry:

"Die Auswahl" von Ally Condie. Auch ein Jugendbuch, der Beginn einer Reihe, wenn ich's richtig verstanden hab.

Heute fang ich an mit "Seelen" von Stephenie Meyer, der Autorin der "Biss-Reihe". Und danach gibt es Frank Schätzings "Limit.

Bin sehr gespannt.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich lese momentan 2 Bücher:

"Das Buch ohne Staben" von Anonymus, ist der Nachfolger von "das Buch ohne Namen".
      Eigentlich Bücher meines Freundes, der auf brutal und Action steht, aber die Geschichte ist so absurd, dass es Spaß macht, zu lesen, man muss sich die ekligen Szenen ja nicht so genau vorstellen :whistle:

Und dann habe ich mir "Chill mal, Frau Freitag" gekauft.
      Eine Lehrerin erzählt von ihrem Leben als Gesamtschullehrerin.
      Eigentlich würde man bei solchen Erzählungen nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber sie schreibt mit so viel Witz, Warmherzigkeit und Verständnis, dass man ihr unbedingt glauben will, dass ihre Beruf der beste der Welt ist.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

"Seelen" ist wirklich super, kann ich nur empfehlen... :silenced:

Ich bin grade wieder mit Stieg Larsson angefangen - hab derzeit nichts anderes... Versuche aber an die Krimi-Reihe von Karin Slaughter zu kommen.

Vorher habe ich die "Ostfriesenkrimis" von Klaus-Peter Wolff gelesen - sehr empfehlenswert :zustimm:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja, Jugenbücher lese ich auch immer mal wieder gerne. Mittlerweile gibt es den "schönen" Begriff "All age", dazu zählen solche Werke wie " Die Tribute von Panem" oder auch die Bis(s) Reihe.

Auf meinem Nachttisch liegt grade "Der Sommerfänger" von Monika Feth. Davor habe ich "City of bones" von Cassandra Clare gelesen.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Aus der Serie "A Game Of Thrones" von George R. R. Martin: "Song Of Ice and Fire".

Gibts natürlich auch auf Deutsch, eine wirklich geniale Reihe von Low-Fantasy-Romanen, voll mit Intrigen und wirklich herzzerreißend garstigen Charakteren. Kann ich nur empfehlen wenn man auf dicke Wälzer steht (und deswegen findet man mich auch im Augenblick so selten hier). :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nachdem ich vor ner guten Woche von Frank Schätzing "Limit" ausgelesen habe, hab ich mir nun bei ebay seinen Millionenbestseller "Der Schwarm" ersteigert. Für uns als Tierfreaks (sind wir doch?) ist das bestimmt ein höchst interessantes Buch.

Kurze Beschreibung:

Alles hatte angefangen mit einem peruanischen Fischer. Das letzte was Ucañan in seinem Leben zu sehen bekam, war eine riesige silbrig glitzernde Fläche, die näher kam. Ein Schwarm Goldmakrelen, dachte er erfreut. Ucañan irrte. Was ihn das Leben kostete, sollte sich sehr bald zu einer unheimlichen und existenziellen Bedrohung für den gesamten Planeten auswachsen.

Unter der Meeresoberfläche brodelt es neuerdings gehörig. Im Nordwesten Amerikas verschwinden Wale spurlos, um bald darauf gar nicht mehr artgerecht wieder aufzutauchen. Australien gibt Quallenalarm. Vor Norwegens Küste entdecken Ölbohrfachleute eine unbekannte Wurmspezies, deren monströse Kauwerkzeuge einen halben Kontinent zum Einsturz bringen können. Dem Meeresbiologen und Schöngeist Sigur Johanson schwant Übles: Die gesamte Meeresfauna und -flora scheint sich ferngesteuert gegen die Menschheit zu wenden. Ein wissenschaftliches Dreamteam nimmt den Kampf auf.

Quelle: Amazon

Habs jetzt grad angefangen zu lesen. Man ist idrekt voll drin. Ich persönlich frag mich, was Ucanan getötet hat. Werde es bestimmt noch erfahren *GänsehautON*.

Liebe Grüße,
      Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Der nächste island-Krimi von Indridason: "Frostnacht"

Ein offenbar kaltblütig ausgeführter Mord lässt den Menschen in Island das Blut in den Adern gefrieren – mehr noch als die eisigen Stürme, die in diesem ungewöhnlich kalten Winter über die Insel im Nordatlantik hinwegfegen: Ein kleiner Junge isländisch-thailändischer Abstammung wird erstochen aufgefunden. Im eigenen Blut am Boden festgefroren. Wie kann es zu einem derart grausamen Mord kommen? Wer bringt so etwas fertig? Die Ermittlungen von Erlendur, Sigur ur Óli und Elinborg von der Kripo Reykjavík konzentrieren sich zunächst auf das direkte Umfeld des Kindes: die Lehrer, die Mitschüler und die Angehörigen. Je mehr sie dabei in Erfahrung bringen, desto tragischer erscheint der Tod des kleinen Jungen. Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem siebten Fall, der ihm auch aus persönlichen Gründen schwer zu schaffen macht …

Ich bin gespannt, werde mich jetzt damit verschanzen :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich lese gerade den Augensammler *grusel*. Davor habe ich von Michael Robotham "Dein Wille geschehe" gelesen... auch sehr zu empfehlen :zustimm:

@Nici: "Der Schwarm" fand ich schrecklich! Die letzten 100 seiten habe ich ausgelassen und das war das erste Buch und einzige bisher, welches ich nicht zu Ende gelesen habe. Aber bei dem Buch scheiden sich die Geister :zustimm:. Meine beste Freundin liebt es obwohl wir bis dahin immer die gleiche Meinung hatten :D.
      Wie fandest du es jetzt am Ende??? :think:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: