Welches Buch lest ihr gerade??

Hallo

ich bin ne richtige Leseratte und könnte ohne Bücher nicht leben.

Im Moment lese ich gerade Seelenfeuer von Barbara Wood.

Am aller aller liebsten lese ich die Shannarareihe von Terry Brooks.
      Mit dieser Reihe hat meine Leseleidenschaft angefangen.
      Fantasy ist mein Lieblingsgenre. :dance:

Horror und Pyschothriller lese ich auch ganz gerne.
      Zwischendurch auch mal einen Frauenroman, nen Krimi oder Tatsachenberichte.
      (Stephen King habe ich auch fast alle gelesen, mit Dean Kontz habe ich gerade erst angefangen)
      Terry Prachett finde ich auch ganz toll. Mein Mann hat alle Bücher von ihm. (einfach super witzig diese Bücher)
      Habe bestimmt an die 500 - 600 Bücher zuhause.
      Ohne Buch gehts bei mir nicht.

Mit dem Kühlschrank durch Irland hab ich auch gelesen als ich im Krankenhaus war. Lag knapp 2 wochen dort und habe mindestens 6 - 7 Bücher gelesen. Naja was will man da sonst machen.

So das wars hoffe der Beitrag ist nicht zu lang.

Gruß
      @ motzkopp

ja, riesenbuch - aber mit hat sakrileg fast noch besser gefallen.

@ all

momentan lese ich "the chronicles of narnia" - ich weiß, das sind eigentlich kinderbücher - aber da ich mich sehr auf den film freue, wollte ich auch die bücher lesen und hab mir gleich die englische gesamtausgabe geholt, weil die fast 30 euro billiger war, als die deutsche - und jetzt, jetzt bin ich hin und weg - sind das schöne geschichten.

weiterhin fiebere ich, dass endlich "der schwarm" erscheint, habe das buch schon vor drei wochen bei buecher.de bestellt und kann's kaum noch abwarten. ich finde schätzing einfach genial - aber das gebundene buch für - ich glaube - fast 40 euro war mir dann doch zu "fett".

gruß
      shi
      ... hunde haben herrchen - katzen haben PERSONAL!
      Hallo

zur Zeit lese ich " Die mit dem Wind reitet" von Lucia Saint Clair Robson

Texas 1836: Nach einem brutalen Überfall auf das Haus ihrer Eltern wird die kleine Cynthia Ann Parker von Komantschen verschleppt. Das kleine Mädchen wächst bei diesem stolzen und unabhängigen Volk auf, es wird mit den Sitten und Riten vertraut gemacht und lernt, eine richtige Indianerin zu sein

Danke für den Tip @Petra :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      illuminati, sakrilek sind super! Nur Diabolos zieht sich wie kaugunmmi!

Ich lese jetzt gerade harry Potter teil 4 zu 11x mal!... muss teil 6 erstmal verdauen!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Gern geschehen :wink:

Ich selber lese grade aus der Reihe "Darkover" noch einmal den "Untergang von Neskaya", danach kommt die Fortsetzung an die Reihe, die vor wenigen Monaten endlich erschienen ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Ich lese gerade "Alles was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro (oder so ähnlich). Aber nicht zu oft, eigentlich hör ich nämlich Harry Potter 1-6 rauf und runter :D :oops:
      Naja, das Thema des Buches ist schon interessant: Kinder, die in einem Internat oder so aufgezogen werden, nur zu dem Zweck, dass sie später ihre Organe spenden können. Hm. Aber die Schreibe des Autors gefällt mir nicht so, bisher konnte es mich noch nicht so richtig fesseln... :think:

Hallöchen

Darf ich hier mal einen kleinen Buchtip loswerden?

Das Buch ist in einem Abend leicht zu lesen und für Katzenfreunde recht witzig.

Ich habe es von meiner Mutter bekommen und konnte ein paar mal schmunzeln.

"Die gemeine Hauskatze" heisst es, der Titel sagt eigentlich schon alles :wink:

Und noch eine Frage, hat jemand von euch schon mal das Buch Bartimäus gelesen? Lohnt sich die Investition, oder eher nicht. Ich hadere schon die ganze Zeit es mir mal zu bestellen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      Bin gerade fertig mit Morris L.West, Des Teufels-Advokat,
      habe gleichzeitig, mal wieder, Stefan Zweig , Phantastische Nacht, und
      Vicky Baum, Die Goldenen Schuhe,gelesen
      fange jetzt , zum x-mal, Goethes Urfaust, an.
      Selber lese ich alles,egal, welches Thema, man merkt manchmal erst beim Lesen , das man ein wirklich gutes Buch erwischt hat.
      Habe selber viele , sehr alte Bücher,mein ältestes Buch ist von 1847,
      ist nicht einfach Echte von Fälschungen zu unterscheiden .
      Lesen macht den Kopf frei und erweitert den Horizont.

Mikomadi