Welches Buch lest ihr gerade??

Huhuuuu . nach einer Ewigkeit bin ich auch mal wieder da ;)

Wanderhure etc.:die ersten beiden waren noch gut, danach hat sich für meinen Geschmack zu viel wiederholt - was bei solchen Serien aber ja wohl nicht ausbleibt...

Kindersammler: das Buch ist super, und auch die anderen beiden sind klasse - "Hexenkind" und "Die Totengräberin". Sehr unterschiedlich geschrieben, finde ich - und erschreckend real.... :eek:

Ich selber lese grade "Biss zum Abendrot" und bin wieder begeistert - das Teham mag ich :zustimm:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Original von petra
      Huhuuuu . nach einer Ewigkeit bin ich auch mal wieder da ;)

Petra :hug: schön dich zu lesen :wink:

Original von petra
      Kindersammler : das Buch ist super, und auch die anderen beiden sind klasse - "Hexenkind" und "Die Totengräberin". Sehr unterschiedlich geschrieben, finde ich - und erschreckend real....

Ging mir auch so , sehr realitstisch :confused:
      gut zu wissen das " HEXENKIND" und die " Die Totengräberin" auch lesebar sind :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich mag auch gerne Krimis - hab noch Stieg larsson auf dem Nachtisch liegen ( 1. Teill Verblendung, 2 .Teil Verdammnis und 3.Teil Vergebung ) die sollen alles klasse sein habe nur positive Kritik gelesen :wink:
      Da habe ich bislang auch nur Gutes von gehört - aber selber noch nichts von gelesen :wink: Werde ich aber sicher noch mal ändern
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

@Ronja: hab da ja die Verblendung gelesen. Kann echt nur sagen: SPITZENMÄSSIG!! Die Verdammnis hab ich auch schon daheim, da werd ich aber noch bisi warten. Im Februar kommt dieser Teil ins Kino und ich will das Buch relativ zeitnah dazu lesen.

Ich lese grade "Der Nacht ergeben" von Alexandra Ivy
      Die schüchterne Verkäuferin Abby kann ihre Augen kaum von dem mysteriösen Dante abwenden: Er ist einfach zu sexy, um wahr zu sein. Für sie interessiert er sich aber leider gar nicht. Als jedoch durch eine Verkettung seltsamer Umstände Abby zu einer Auserwählten wird, von der das Schicksal der Menschheit abhängt, ist ihr Leben plötzlich aufs Engste mit dem von Dante verknüpft. Denn er, ein Vampir, wurde schon vor Jahrhunderten auserkoren, die Auserwählte zu schützen...

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Verblendung... lief das nicht auch im Kino vor kurzem? Wenn das der Film zu dem Buch ist, fand ich es klasse. Also den Film ;) Das Buch hab ich noch nicht gelesen...

Ich lese im Moment "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable...

Wenn man ihre andere Bücher "Das Lächeln der Fortuna", "Der König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" gelesen hat, ein eindeutiges muss... Alle Bücher sind sehr gut und ich für meinen Teil konnte mich beim Lesen nur schwer durchringen, sie aus der Hand zu legen.
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      Original von Ronja
      Ich mag auch gerne Krimis - hab noch Stieg larsson auf dem Nachtisch liegen ( 1. Teill Verblendung, 2 .Teil Verdammnis und 3.Teil Vergebung ) die sollen alles klasse sein habe nur positive Kritik gelesen :wink:

so heute gehts los :wink: Teil 1 in an der Reihe.
      Hab die Kastellanin endlich geschafft, hat soviel anderes um die Ohren.

War begeistert und werde den 3. Teil " Das Vermächtnis der Wanderhure" auch noch lesen. Aber jetzt erst mal nen Krimi :cool:
      Original von leaenae
      Verblendung... lief das nicht auch im Kino vor kurzem? Wenn das der Film zu dem Buch ist, fand ich es klasse. Also den Film ;) Das Buch hab ich noch nicht gelesen...

Ich lese im Moment "Das Spiel der Könige" von Rebecca Gable...

Wenn man ihre andere Bücher "Das Lächeln der Fortuna", "Der König der purpurnen Stadt" und "Das zweite Königreich" gelesen hat, ein eindeutiges muss... Alle Bücher sind sehr gut und ich für meinen Teil konnte mich beim Lesen nur schwer durchringen, sie aus der Hand zu legen.

Zwischen "Das Lächeln der Fortuna" und "Das Spiel der Könige" gehört noch "Die Hüter der Rose" - und wenn Du die Bücher magst lies nach "Das zweite Königreich" im Anschluss noch "Hiobs Brüder" - ist ganz neu und fügt sich wunderbar in die Reihe meiner Ansicht nach richtig guter Bücher ein. :wink: Gerade bei der Rosenkrieg-Trilogie merkt man dass die Frau über ein Studium zum Thema verfügt und dieses Gewirr aus Henrys, Blanches und wie sie auch immer hießen bekommt ein etwas nachvollziehbareres Gefüge. Gut, das eine oder andere ist natürlich der Phantasie entsprungen, aber es gibt den gesichtslosen Menschen aus Geschichtsbüchern eine Art Identität (und ein guter Teil sind ja auch Fakten) und macht es einfacher die ganze Sache zu entwirren. Und Spaß macht es dazu. In der Schule war damals Geschichte mein absolutes Gähnfach.... :whistle:

Bei Büchern von Rebecca Gablé gibt es in meinen Augen allerdings zwei grundlegende Nachteile: sie schreibt einfach zu langsam :lol: und ich muss immer unendlich lange auf ein neues Werk warten :whistle: bzw. sie sind eigentlich nie dick genug und nach ein paar Tagen sitz ich schon wieder ohne Lesestoff da. :lol: :lol: :lol:

Die Wanderhuren-Sache hab ich auch mal gelesen bzw. manche als Hörbuch gehabt, aber diese Bücher sind irgendwie alle gleich. Eine Frau wird böse behandelt, geschändet und vertrieben oder zwangsverheiratet, bricht dann aus und will nie wieder etwas von Männern wissen bis plötzlich der Retter in strahlender Rüstung erscheint und sie hinter geschlossenen Bettvorhängen so lange beglückt bis sie feststellt dass es eine andere Seite der ganzen Sache geben kann und glücklich bis an ihr Lebensende wird.... naja. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Aber solange es Euch allen gefällt ist es einfach gut dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Meine Kollegin hat die Serie auch abgöttisch geliebt..... :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @kobold
      ich muss gestehen ich persönlich kenne nicht eines vom Rebecca Gable :oops: obwohl ich gerne und viele lese.
      Was ist das denn für eine Richtung :think: historischer Roman ??

So die Richtung wie Iny Lorentz schreibt ( Wanderhure , Dezembersturm ...... )
      Jap - definitiv historisch. Es geht um die Rosenkriege, um die Eroberung Englands durch Guillaume den Bastard und die Siedler von Catan ist eine Phantasiegeschichte in einer Welt von Wikingern. Es sind ziemliche Wälzer, aber lesen sich so weg. Ich hab erfolgreich die Hörbücher einigen Leuten im Bekanntenkreis unterschieben können (manchmal aus der Not geboren, hehe) und das Endergebnis war dass sich die meisten den Kram anschließend gekauft haben. Ich mag ja generell lieber Bücher, aber ich kann eben auch im Auto, beim Kochen, etc. nicht drauf verzichten. :D Bücher gehen immer.

Ach - und das Geniale ist, dass die Fäden immer wieder irgendwie am Rande zusammenlaufen. Je mehr Bücher man liest desto häufiger findet man einen Familiennamen oder ein Beziehungsgefüge wieder welches einem dann vertraut ist und es macht aus dem Grund zumindest mir Spaß die Sachen auch mehrfach zu lesen.

Ich hab mal eine kleine Leseprobe herausgewühlt. Ich finde es ist schön leichte Kost und dabei trotzdem lernt man sicherlich noch das eine oder andere im Laufe des Buchs.

Das Lächeln der Fortuna...
      rebecca-gable.de/kunden/luebbe…017BC125706200443FCF?Open
      Original von Kobold
      Es sind ziemliche Wälzer, aber lesen sich so weg.

Och da hab ich keine Angst vor :lol: finde es bei einigen Büchern die so 600 - 700 Seiten haben, wenn diese mich sehr gefesselt haben, Schade das sie schon wieder zu Ende sind und man wieder auftauchen musst aus dieser Welt :lol:
      Das Spiel der Könige:

rebecca-gable.de/kunden/luebbe…F5FCC125702100464A27?Open

Hmm. Ich stelle fest dass genau Stellen als Leseproben eingestellt wurden in denen gepimpert wird. :oops: Aber ein bisschen was für rote Ohren gehört einfach mit zum Stil. :shhh: :oops: Wer sich aber mal die Highland-Saga von Diana Gabaldon angetan hat (und ja - ich habe alle Bände gelesen und mich tierisch beömmelt dabei) findet das dann im Vergleich allerdings eher harmlos. :lol:
      @danke kobold :hug:
      mache gleich mal in der Stadt den Bücherladen unsicher :D
      Ich glaube, ich werde mich bei Gelegenheit mal wieder einem Harry-Potter-Band widmen, habe die immer so verschlungen, dass ich nur die Hälfte mitbekommen hab :oops:

Ansonsten liegt auch noch "Tod und Trüffel" in der Ecke rum und wartet darauf, gelesen zu werden...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Au ja. Ich hab mich scheckig gelacht, besonders als ganz am Rande die "Marmiten" die "Vegemiten" besiegt haben... ich glaub das fällt den Meisten nicht mal auf (und das Zeug schmeckt so scheusslich, egal welches von Beiden). :lol: :lol: Schön auch die Szene als sie beschließen die griechische Statue sei obszön und Abhilfe schaffen wollen..... War auf jeden Fall lesenswert und stellenweise kommt man aus dem leise-vor-sich-hinkichern kaum noch raus.

Momentan lese ich immer noch an den 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, will ich nicht mit in die Wanne nehmen weil geliehen. Und da ich immo überwiegend beim Planschen zu meinen Lesestunden komme (Zeit ist irgendwie echt rar gerade) ist es aktuell parallel noch "Schwarzer Winter" von Peter Millar. Eigentlich lese ich gar keine Thriller, da ich aber einen riesigen Berg Bücher geschenkt bekommen habe hab ich einfach mal blind reingegriffen und was rauszgezogen. Und ich muss sagen: spannend bisher. Ist leider nur ein sehr dünnes Buch, das ist der einzige Haken dran (naja, davon mal abgesehen dass es eben generell sehr "leichte" Lektüre ist und die Charaktere ziemlich Klischee sind). Macht aber gerade nix. :think:

@Ronja: Ist Gablé nun bei Dir im Bücherregal eingezogen? (*neugierig-bin*)
      Also ich mache grad ne Black Dagger Pause...
      Kriege aber wohl eins zu Weihnachten...Schwieger-Mama hat heute gefragt was ich so lese :D

Also jetzt lese ich grad Charlotte Link - Die letzte Spur
      spannend :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Original von Painted
      Also jetzt lese ich grad Charlotte Link - Die letzte Spur
      spannend :zustimm:

Ja das ist genial und super spannend von der ersten bis zur letzen Seite, lass´dich überraschen:whistle:

Bin immer noch Stieg Larrson am lesen, komme irgendwie vor lauter Terminen:rolleyes: nicht voran:confused: