Rätsel
-
-
-
-
Es gibt zwei Türen mit je einem Wächter davor. Eine führt in die Freiheit, die andere in den Tod. Welche wohin führt ist uns nicht bekannt, wohl aber den Wächtern. Leider sind die Wächter nicht sehr gesprächig. Man weiß aber, dass einer der Wächter immer lügt, während der andere immer die Wahrheit sagt. Welcher wie antwortet, ist nicht bekannt. Man darf eine einzige Frage an einen beliebigen Wächter stellen.
Wie bekommt man heraus, welche Tür in die Freiheit führt?-------------------------------------------------------------------------------------------
Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
-
Hi Malice
Hihihi,kann es sein,das du dieses Rätsel aus einem mir sehr bekannten Film hast ???Und kann es sein,das die Wächter zwei Spielkarten darstellen ??? Hihihihi... Und das der Film zufällig "Labyrinth" heißt ?!
Aber ich hab die Antwort vergessen.. (Obwohl ich den Film schon bestimmt 100x gesehn hab
:oops:) sowas..
ich glaub ich müsste ihn mal wieder gucken..Hab ihn ja sogar noch auf Video :lol:
-
-
Hmmm irgendwie traut sich keiner an das 9 Punkte Rätsel
@Ronja
nein das Rätsel hab ich nicht aus einem Film sondern per Google gefunden ich hab nach Rätseln generell gesucht und bin auf das gestossen fand das recht schwer
*wink*
Mali aka Nadine-------------------------------------------------------------------------------------------
-
-
* Großvater (Vater vom Vater / Schwiegervater der Mutter)
* Großmutter (Mutter vom Vater / Schwiegermutter der Mutter)
* Vater (Sohn vom Großvater / Kind)
* Mutter (Schwiegertochter)
* Kind (Sohn des Vaters / Enkel vom Großvater / Bruder seiner Schwestern)
* Kind (Tochter des Vaters / Enkel vom Großvater / Schwester ihres Bruders)
* Kind (Tochter des Vaters / Enkel vom Großvater / Schwester ihres Bruders)
Mindestens 7 Teller werden benötigt.http://people.freenet.de/hallokatze -
Original von Malice
Hätte da noch eins ...
Verbinde die 9 Punkte mit nur 4 Strichen ohne abzusetzen
Also man fäng unten links an zieht den Strich nach oben links von oben links geht man dann in die mitte nach unten von der mitte unten nach retchs oben und von rechts oben noch rechts unten.
es entsteht so ein M ich habe das wohl gelößt also nächste FrageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Feivel78“ ()
-
-
-
-
-
-
-
Jau Krümel die zweite Lösung ist richtig .. bei der ersten wäre ein Strich zuviel genau
Ich kenn das Bild zwar so aber es führen ja viele Wege nach Rom-------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malice“ ()
-
Original von Malice
Es gibt zwei Türen mit je einem Wächter davor. Eine führt in die Freiheit, die andere in den Tod. Welche wohin führt ist uns nicht bekannt, wohl aber den Wächtern. Leider sind die Wächter nicht sehr gesprächig. Man weiß aber, dass einer der Wächter immer lügt, während der andere immer die Wahrheit sagt. Welcher wie antwortet, ist nicht bekannt. Man darf eine einzige Frage an einen beliebigen Wächter stellen.
Wie bekommt man heraus, welche Tür in die Freiheit führt?
Ohh... das is wirklich sehr schwer... -
-
Hallo
Ich habe mal bei google geschaut.
Habe da das gefunden: Die frage die man dem Wächter stellen muß ist:
Was würde der andere sagen, wenn ich ihn frage, ob hinter seiner Tür die Freiheit ist.
Aber irgendwie klingt das unlogisch!!
Dann mache ich aber mal ein Rätsel:
In einem Hochsicherheitstrackt eines Gefängnisses darf ein Insasse baden gehen. Der Raum ist komplett ohne Fenster und nur eine Tür ist vorhanden, die ist aber absolut wasserdicht. Ober unter der Decke ist ein kleiner Lüftungsschacht(Durchmesser 12cm). Der Wärter sagt ihm, ich komme in drei Stunden wieder und hole sie ab. Als der Insasse den Wasserhahn aufdreht, reißt er ihn ab und kann das Wasser nicht mehr abstellen!
Was muß er tun um nicht zu ertrinken?
So viel Spaß beim lösen und ich schaue mal nach weiteren guten Rätseln!!Gruß Tanja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0