ich habe meine Katze seit ca. 3 Monaten. Als ich sie mir angeschafft habe hatte ich mir einen Feliway-Stecker besorgt um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Hat auch prima geklappt. Ich habe dann noch einen 2.gekauft, so dass sie ca. 10 Wochen lang einen in der Wohnung hatte.
Dieser ist seit ca. 1 1/2 Wochen aufgebraucht.
Seit einer Woche spinnt sie total. Sie läuft durchs ganze Haus maunzt vor sich hin, ist total unruhig. Sie ist nicht mehr so gerne im unteren Geschoss des Hauses (dort hing der Stecker). Sie möchte nach oben, aber nicht alleine, sondern will das ich ihr dorthin folge - nicht weil sie gestreichelt werden möchte, sondern nur um sich dann dort hinzulegen und in meiner Gesellschaft zu schlafen.
Ist ja irgendwie ganz schön, dass sie meine Gesellschaft so gerne hat, aber leider nicht umsetzbar. Ich kann ja nicht immer ihren Schlaf bewachen.
Jetzt meine Frage. Kann ihr Verhalten daran liegen, dass ich momentan keinen Feliway-Stecker mehr in Betrieb habe?
Muss ich jetzt dauerhaft einen Stecker im Haus haben?
Wirken die Feliway-Stecker überhaupt dauerhaft oder lässt die Wirkung nach? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre über jede Antwort dankbar.
Was kann ich noch machen, um ihr das Unruhige maunzen abzugewöhnen?
(Es fehlt ihr nichts. Futter ist da, Wasser ist da, Katzenklo ist sauber, Streicheleinheiten bekommt sie wenn sie will, krank ist sie auch nicht.....)
Hoffe auf Eure Tipps.
Einen schönen Sonntag Marina und Momo