Sie ist spurlos verschwunden und seither bin ich "tot"

      Vor einer Woche ist meine geliebte Lilly verschwunden. Sie ist morgens gegangen und nie mehr nach Hause gekommen. Normal kommt sie fest zu ihre Mahlzeiten heim, bzw. fehlte nie länger als 5-6Std.
      Ich habe sie vor 1,5 Jahren gefunden, es war ein Geschenk des Himmels, da mein Zoran erst eine Woche vorher vergiftet wurde. Lilly war ein Waisenkind, ich zog sie mit der Flasche auf.
      Und jetzt ist sie weg. Ich habe eine Anzeige in die zeitung getan, sie bei allen Tierärzten und Tierheimen gemeldet, bei der Polizei, sie ist tätowiert.
      Lieder bin ich mittlerweile davon überzeugt, das sie nicht wieder kommt. Bei uns im Ort verschwinden jetzt seit ca.1Jahr immer wieder mehrere Katzen, man spricht von Katzenfängern. Aber diesmal scheint das nicht so, denn bis jetzt hab ich noch nicht von anderen fehlenden Katzen gehört. Wohne in einem Dorf, da spricht sich sowas rum. ich wache nachts auf, sehe mein Baby in einem Versuchslabor oder einer Hütte, wo sie versehentl. eingesperrt wurde. Ich bilde mir dann ein, sie denkt, das sie die Welt nicht mehr versteht.Sie schreitt und fragt sich, wo ich denn wohl bin und ihr helfe! Ich werde wahnsinnig, bin total am Ende. Eine neue Katze möchte ich nicht mehr, daernd die Angst, wenn sie unterwegs ist. Bitte helft mir!!!
      Hi Manu!
      Das mit deiner Katze ist ja echt schlimm. Mein heiß geliebter Kater "Tiger" ist auch seit Juni schon verschwunden, und er ist mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hände von Katzenfängern gekommen, da in unserer Gegend zu der Zeit mehrere Katzen verschwunden sind.

      Habe auch alles unternommen um ihn wieder zu finden, aber ohne Erfolg. Ich will gar nicht wissen, was die mit ihm angestellt haben. Da kommt man sich echt total machtlos vor!

      Für mich war auch zunächst klar, dass ich ihn auf keinen Fall einfach "ersetzen" werde. Dann hab ich vor ein paar Wochen in der Zeitung ein Inserat entdeckt, in dem stand, das ein Kater zugelaufen war und die Beschreibung passte haargenau.
      Ich bin dann so schnell wie möglich da hin, um zu schauen ob es mein Schatz ist, aber er war es leider nicht.

      Als ich diesen anderen Kater aber so da liegen sah und ihm in die Augen geschaut hab, da wusste ich, dass ich mir doch wieder einen Kater anschaffen werde, und zwar genau diesen! Sonst müsste der nämlich ins Tierheim, und das will ich auf keinen Fall.

      Eine neue Katze soll das vorherige Tier ja nicht ersetzen. Es ist bei mir persönlich einfach so, dass mir dann was fehlt, jemand, der zu einem auf den Schoß gekrochen kommt, oder sich beim lesen genau quer über das Buch legt weil er jetzt Aufmerksamkeit möchte.

      Ich hoffe ich konnt dir ein bißchen helfen und du kannst dich auch gerne wieder melden!
      Liebe Grüße Jenny
      Hallo Manu!

      Ich kann dich gut verstehen! Leider ist das mit den Tierfängern immer so eine Sache.
      Hast du schonmal Flugblätter aufgehangen? Vielleicht bringt es ja was!?
      Vor 1/2 Jahr ist unsere Sally auch spurlos verschwunden. Sie ist allerdings eine reine Wohnungskatze, kennt sich draussen gar nicht aus, wir gehen davon aus, dass sie durch das Fenster gesprungen ist.
      Wir haben alles mögliche angestellt, sind auf Annoncen hin viele km weit gefahren um zu gucken ob sie jemand gefunden hat.
      Jeden Tag haben wir mehrmals nach ihr draussen gesucht, ohne Erfolg.
      Wir dachten, sie käme nie mehr wieder(vorallem wussten wir, dass sie trächtig war und wir dazu noch in ca. 1 Monat in einen anderen Ort ziehen würden), wir hatten also auch "Zeitdruck".
      Nach genau 2 Wochen haben wir sie dann in der Nähe unserer Wohnung gesehen, konnten sie aber nicht fangen, so verstört war sie! Wir haben uns dann beim Tierschutzverein eine "Lebendfalle" für Katzen besorgt und haben Sally einfangen können.

      Ich hoffe, Du hast auch dieses Glück, vielleicht siehst Du Deine Lilly bald wieder.
      Sally muss wohl auch eingesperrt gewesen sein, sonst hätten wir sie auch schon ehr enddeckt.

      Es gibt auch "happy ends", ich wünsche Dir, dass Lilly bald bei dir auftaucht!!

      Alles Gute, Melanie.

      P.S.: Woher kommst Du denn? Vielleicht ist hier aus dem Forum jemand dabei, der in deiner Nähe wohnt und sich bei Dir melden könnte, wenn er/sie eine entsprechende Katze entdeckt (bitte auch eine Beschreibung von Lilly hinzufügen).
      >
      Hallo ihr!

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich komme aus der Nähe von Aalen! (an Melanie)

      ich habe natürlich schon alles mögliche in Bewegung geetzt, seien es Flugblätter, Zeitungsannoucen, Polizei, einfach so ziemlich alles.

      Aber die Trauer wächst von Tag zu Tag. Eben auch sie Ungewissheit. Meine Lilly hat niemand was getan, war so dankbar, das sie bei uns sein durfte. Sie war ein Geschenk des Himmmels. Aber alles, was mir je was bedeutet hat, wurde mir weggenommen. Vor vier Jahren mein Freund durch einen Unfall, letztes Jahr mein Zoran, vergiftet, jetzt meine Lilly!!
      Was muss das für ein Gott sein, der sowas zulässt. Weihnachten wird für mich kein Fest der Liebe. Und doch fehlt hier was. Ich habe ja überlegt, einen kleinen Hund anzuschaffen, den habe ich an der Leine, sind halt nich so selbständig wie Katzen. Aber ein Hund ist halt doch kein Schmusetiger. (Ich habes schonnen Hund, einen Schäfer.Mix, im Stall bei meinen Pferden, dort auch übrigens 7 Katzen) Aber zuhause, in meiner Wohnung ist alles so ohne Leben!
      Nur die Angst ist eben da, wenn der neue Tiger wieder davonläuft!

      Fragen über Fragen, ich werden erstmal noch warten, viell. findet meine Lilly ihren Heimweg wieder. Bleibt eigentlich eine Katze, die eigentlich gerne zuhause ist, auch einfach so bei neuen Leuten, wenn sie da gefüttert wird. ich glaub dies nicht so, da sie so gern bei uns war!

      Ich werde sie jedenfalls nie vergessen-this Love is unbreakeble!!