am Mittwoch ist meine geliebte Katze mit über 20 Jahren gestorben. Jetzt werden wahrscheinlich die meisten denken, daß ist doch ein tolles Alter....
Aber 20 Jahre, das ist so eine lange Zeit, sie war ein gleichwertiges Familienmitglied für unsere Familie und nicht "nur" eine Katze.
Das schlimmste aber für mich ist, daß sie anscheinend qualvoll erstickt ist - sie bekam plötzlich keine Luft mehr und brach zusammen. Als ich eintraf, war es bereits zu spät. Ich hörte nur, daß alles angeblich nur ein paar Sekunden gedauert hat und sie wohl schon nach kurzer Zeit bewußtlos gewesen sein soll aber sie zuckte noch einige Sekunden.
Als ich sie sah, waren ihre Augen geöffnet aber ihre Pupillen waren riesig. Ich male mir nun ständig aus, wie grausam ihre letzten Sekunden waren und wir konnten nichts tun...... Ihr Maul war frei, die Zunge war nicht im Weg.....
Ich verstehe nicht, wieso sie so sterben mußte....und ich frage mich, warum sie so starb. Kann denn die Lunge von einer Sek. auf die andere aufhören zu arbeiten?
Sie fehlt mir so sehr und ich bin unendlich traurig.