Meine geliebte Katze ist tot...

Meine geliebte Katze ist tot...

Liebe Katzenfreunde,

am Mittwoch ist meine geliebte Katze mit über 20 Jahren gestorben. Jetzt werden wahrscheinlich die meisten denken, daß ist doch ein tolles Alter....

Aber 20 Jahre, das ist so eine lange Zeit, sie war ein gleichwertiges Familienmitglied für unsere Familie und nicht "nur" eine Katze.

Das schlimmste aber für mich ist, daß sie anscheinend qualvoll erstickt ist - sie bekam plötzlich keine Luft mehr und brach zusammen. Als ich eintraf, war es bereits zu spät. Ich hörte nur, daß alles angeblich nur ein paar Sekunden gedauert hat und sie wohl schon nach kurzer Zeit bewußtlos gewesen sein soll aber sie zuckte noch einige Sekunden.

Als ich sie sah, waren ihre Augen geöffnet aber ihre Pupillen waren riesig. Ich male mir nun ständig aus, wie grausam ihre letzten Sekunden waren und wir konnten nichts tun...... Ihr Maul war frei, die Zunge war nicht im Weg.....

Ich verstehe nicht, wieso sie so sterben mußte....und ich frage mich, warum sie so starb. Kann denn die Lunge von einer Sek. auf die andere aufhören zu arbeiten?

Sie fehlt mir so sehr und ich bin unendlich traurig.

Beileid...

Auch ich will Dir mein Beileid aussprechen. Das tut mir schrecklich leid für Dich und Deine Familie. Ich kann im weitesten nachvollziehen, was Du jetzt durchmachst. Trauer so lange Du magst, aber denk an die schöne Zeit die ihr hattet. Sie wird Dir sicherlich für die schönen Jahren dankbar sein, die Du ihr geschenkt hast!!!
      Alles Liebe und viel Kraft für die Zukunft
      Nika
      :sad:

RE: Meine geliebte Katze ist tot...

Original von Sarah-W.
      Ich male mir nun ständig aus, wie grausam ihre letzten Sekunden waren und wir konnten nichts tun......

Mein herzliches Beileid .
      Du hast keine Schuld daran , dass ist das wichtigste .
      Halte sie in guter Erinnerung .

:cry: Es tut mir so leid für dich !!! :cry:

Bye
      Nanett94
      Ich liebe meine Katze Tinka über alles .
      Hallo Sarah - ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir jetzt geht und es tut mir unendlich leid.
      Aber tröste dich ein wenig damit, dass deine Katze immerhin eine so lange Zeit gesund und glücklich mit dir verbringen durfte, die den meisten Katzen nicht gegönnt ist. Und dass sie so plötzlich und ohne großes Leid gegangen ist. Das ist für die Trauernden zwar viel schlimmer weil man unvorbereitet war, aber für die Verstorbenen eigentlich doch der schönste Tod, oder? Meine alte Lady wurde fast 18 Jahre alt, aber sie war ein halbes Jahr schwer krank und ich weiß nicht, ob sie in der Zeit viel gelitten hat (diese Frage nagt ganz schön...), aber Katzen können das ja auch nícht so zeigen. Ich konnte mich zwar daher vorbereiten auf ihren Tod, aber die Zeit bis dahin war die Hölle. Ich hoffe nur, nicht auch für sie.
      In sofern halte sie so wie du sie in Erinnerung hast in deinem Herzen, denk an die schönen Tage mit ihr und tröste dich damit, dass sie wirklich nicht lange leiden musste, denn es waren - wie du schreibst - ja maximal einige Sekunden, aber vielleicht hat sie es selbst ja auch gar nicht so sehr mitbekommen...
      Liebe Grüße Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Liebe Katzenfreunde,

danke für Eure tröstenden Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Maunzi war in ihrem Leben erst 3 mal bei einem Tierarzt gewesen. Sie war so robust und war nie krank. Für sie waren schon diese 3 Tierarztbesuche vor vielen Jahren die Hölle, deshalb bin ich froh, daß ihr ein Besuch oder eine lange Behandlung wegen einer schweren Krankheit z. B. erspart blieb. Aber dennoch... sie fehlt mir so sehr. Sonst habe ich mich immer gefreut, wenn ich draußen irgendwo eine Katze gesehen habe aber im Augenblick bin ich dann einfach nur traurig und total unglücklich.

Sie suchte sich damals uns als ihre Familie aus, sie lief uns zu. Von dem Tag an blieb sie bei uns. Sie war einfach einmalig. Ach, ich bin einfach nur noch traurig und fühle mich seit ihrem Tod erschöpft und leer. Aber viele von Euch haben auch schon eine geliebte Katze oder einen Kater verloren - das Gefühl kann man kaum in Worte fassen.
      Hallo liebe Sarah,

das tut mir sehr leid für Dich, daß Du Deine geliebte Katze verloren hast.
      Ich kann das nachfühlen. Ich habe schon 3 meiner heißgeliebten Tiger verloren.
      Meinen Smokey habe ich im April 2003 im Nachbargarten tot aufgefunden. Er muß einen Herzschlag bekommen haben.
      Ich habe bei allen Dreien ganz furchtbar gelitten.

Meine erste Mieze, Flöckchen, ist leider nur 13 Jahre alt geworden. Sie war auch ein Findelkind.
      Wir haben sehr lange getrauert (meine Tochter und ich).

Dann habe ich den Smokey aus dem Tierheim geholt. Ich konnte mich nur 6 Jahre an ihm erfreuen.

Aber denke einfach daran, daß Deine Süße jetzt im Katzenhimmel ist, ihr nichts mehr weh tut und sie ganz viele Spielkameraden hat.

Sie hat bei Dir ein schönes, langes Leben gehabt.

Liebe Grüße sendet Dir ein mitfühlendes Herz
      Doris
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      liebe sarah

ich kann dich gut verstehen unser duty ist 18 und das ende ist abzusehen. kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein.

es kann sein, dass deine katze an einer lungenembolie gestorben ist, da wäre jede hilfe eh zu spät gewesen. es war einfach zeit

traurige grüße
      sabine
      Liebe Katzenfreunde,

gerade beschrifte ich das Kreuz von unserem Tiger. Es klingt vielleicht albern, aber für mich (uns) war unsere Katze immer unsterblich. Es kommt mir noch alles so unwirklich vor. Ich habe überall Bilder von ihr, die hatte ich aber auch schon vor ihrem Tod. Von unserer Katze gibt es die meisten Fotos, kein Film, wo nicht auch unser Tiger drauf war....

An eine Lungenembolie habe ich auch schon mal gedacht, ich hatte mir für sie nur gewünscht, daß sie eines Tages friedlich einschläft, gerade, wenn sie schon so alt war. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet, aber es kommt ja bekanntlich immer anders, als man denkt. Manchmal denke ich, ob ich nicht doch hätte etwas tun können.....

Liebe korilu2, ich wünsche Dir, daß Dein Duty noch lange bei Dir sein kann.

Danke für Euren Trost, es hilft sehr, auch mit Katzenfreunden außerhalb der Familie über die Trauer zu reden....
      hallo ja es kann sein das die lunge von jetzt auf gleich aufhört, leider ich verstehe dich sehr gut mein geliebter kater ist vor einem halben jahr gestorben er fraß nichts mehr und bekam sehr schlecht luft er röchelte und der tierarzt stellte fest das sein lungenflügel sich verdreht hatte und so wasser ins herz gelang wir probierten alle medikamente aus die er empfahl es ging auch ein paar tage minimal besser doch nach ungefähr einer woche bekam er einen so starken atem anfall wie du ihn beschrieben hast und wir rasten zum tierarzt der schläferte ihn sofort ein denn nach wenigen minuten wäre die lunge gerissen und er qualvoll gestorben. es tut sehr weh und nichts kann einem das alte Tier und die Erinnerungen nehmen aber ich habe einen neuen Kater der ist komplett anders aber er hilft mir darüber hinweg zukommen. liebe grüsse jasmin
      Jasmin ;)