Augen des Katers sind komisch
-
-
Hallo Karle!
Das könnte auf Wurmbefall oder eine Krankheit hinweisen.
Guck mal hier:
HILFE! Problem mit den Augen
Nickhaut zu sehen = krank? -
Hallo!
So wie du das beschreibst, könnte das ein sogenannter Nickhautvorfall sein. Die Nickhaut ist dieses dritte Augenlid aus Richtung Nase. Wenn der Nickhautvorfall länger bestehen bleibt, weißt das oft auf eine Erkrankung hin. Das kann aber auch passieren, wenn die Katze einfach verschlafen ist oder. Also, mal bis morgen beobachten, vielleicht auf weitere Syptome achten (trockene, warme Nase, heiße Ohren, nassgeschwitzte Pfoten) und dann gegebenenfalls zum Tierarzt gehen.
Grüße!
x-rayNicht aufregen - nur wundern! -
Hallo
meine cleo hatte auch mal wässrige augen. das sah so aus als ob sie weinen würde also fuhr ich mit ihr zum ta. der sagte mir dann das sie was an der Bindehaut hat und ob sie irgendwo nen zug ins auge bekommen hat. Da sie aber ne reine wohnungskatze ist konnte ich mir das nicht vorstellen und sagt nein.
Als wir am abend dann aber im wohnzimmer saßen konnte ich folgendes beobachten:
Um Heizkosten zu sparen (Vermieter haut einen gern mal übers Ohr) heize ich zusätzlich mit einem Heizlüfter.
Madame Cleo muß sich natürlich davor setzten denn da kommt ja ach so schöne warme luft raus. Genau mit dem gesicht zum heizlüfter hin.
Kein wunder natürlich da hatte sie den zug her bekommen.
Das schilderte ich sofort dem ta und der meinte das es daran liegen kann.
Er gab mir den tip den heizlüfter auf einen schrank oder so zu stellen wo die katzen nicht hoch kommen.
Gesagt getan und seit dem war nix mehr mit ihren augen.
Überleg doch mal vielleicht hast du ja auch irgendwo was wo die katze davor sitzt und womöglich nen zug ins auge bekommt.
Geh am besten mit ihr zum ta und lass das checken. Nicht das es noch was schlimeres ist. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0