Karl
Was hat dieses Verhalten zu bedeuten?
-
-
-
hört sich vielleicht leicht beknackt an aber bei mir ist es auch so. der kleine kater (nicht einmal 3 wochen alt) mauzt ziemlich viel.
wenn er hunger hat, wenn ihm langweilig ist,....
ich mauze dann manchmal zurück und er schaut mich aus großen augen an.
keine ahnung was ich da zusammenmauze!!! is´mir ja auch ein bißchen peinlich
-
-
-
-
-
Ich denke, mauzen ist eher so ein "auf sich aufmerksam machen" oder etwas bestimmtes ausdrücken. zum beispiel läuft die katze zu ihrem napf und miaut. dann sagt sie nicht "he, hört mal her ich hab hunger" sondern sie sagt "SCHAUT HER". Kätzisch ist ja keine sprache bei der es für jedes wort ein miaus in einer anderen tonlage gibt oder so. wie sollte dann staubsaugervertreter auf kätzisch klingen, he ?

Ich bin aber auch keine Kätzisch-Expertin. ich dneke, sie können reden, aber viel auch über körperhaltung, mimik und gestik. deshalb ist das miauen vielleicht eher ein ruf und wenn man dann herschaut zeigt die katze einem was man will. und wenn man zurückmiaut...Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. -
hehe kätzisch laut aber falsch
bewirb dich mal irgendwo mit dem satz..
ich denk auch nicht, das ein einfaches "miau" zum beispiel "muss pullern" heisst und das nächste "fressen her sonst hau ich dich tot". meiner macht auch nur aufmerksam wenn er was will was er allein nicht schafft (zb die gartentür aufmachen oder den schnee sich wegwünscht). -
Hallo Amika
also unsere Katzen können schon in verschiedenen Tonlagen Mauzen. Ich erkenne allein am miauen ob sie Hunger haben oder raus möchten oder ob sie Schmuseeinheiten brauchen...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0