Ich hab da mal eine Frag an euch - wie ihr das seht!?
Meine Hunde bekommen meist abends nach dem letzten größeren Gassi etwas zu kauen. Ein Stück Ochsenziemer, Schweinsohren, Kauknochen oder Ähnliches!
Bonita macht nun folgendes: sie legt ihr Teil irgendwo ab wo sie es im Blick hat und verteidigen kann und geht gaaanz dich an Lisa oder Kelly ran um denen evtl. ein Stück ihres Kauteiles zu klauen.
Entweder sie schafft es sich Stücke einzuverleiben die die anderen bereits "weichgekaut" haben oder sie klaut sogar das ganze Teil des Anderen während diese einen Schluck Wasser trinken gehen.
Je nachdem nehme ich ihr das dann wieder ab und gebe es dem jeweiligen Hund zurück.
Auf alle Fälle, frisst sie ihr Teil erst dann, wenn die anderen Beiden fertig mit ihrem sind. Dann nimmt sich Bonita ihr Schweinsohr z.B. und macht damit die anderen beiden an!!!

Sie stolziert damit vor den anderen beiden Hunden herum und zeigt was sie hat, und legt sich zum fressen so hin, daß mindestens einer meiner anderen Hunde die Nase nur 5 Zentimeter von ihrem Kauteil entfernt hat. Was Bonita während des kauens mit ständigem, aufreizendem Knurren begleitet...
Die anderen Beiden sehen dann immer ganz "leidend" aus - so nach dem Motto: die hat noch was, wir nicht!!! Warum?
Irgendwie nervt dieses Spielchen - und ich wollte euch mal fragen wie ihr darauf reagieren würdet. Ich habe es schon so gemacht daß ich ihr Teil einfach wieder eingesammelt habe wenn sie es irgendwo abgelegt hat. Aber dann geiert sie trotzdem nach den Kauteilen der Anderen. Oder ich habe schon ein deutliches NEIN dazu gesagt - aber auch das wirkt nur gaaanz kurz...hm
Ist meine Bonita einfach nur ne linke Socke oder was soll das? Ich kann mir keinen richtigen Reim darauf machen...
Bin sehr gespannt auf eure kreativen Antworten!!

Liebe Grüße
Tini mit Meute