Also, da hier seit ewigkeiten schon kein neues Thema ist & mir grade sehr Langweilig ist, beschreibe ich einfach mal Chaot.
Da steht vll schon manches in "Dann fange ich hier doch mal an" oder so, aber mir ist halt Langweilig xD
Chaot ist ein Welsh-B. Ich reite den jetzt wieder seit kurzem, weil Viva verkauft werden soll. Dann will ich jetzt halt lieber den reiten..
Ich habe ihn schonmal 1 Jahr geritten & dann halt Viva. Jetzt wieder Chaot

Er ist jetzt 8Jahre jung & ein echter Sturrkopf. Wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, dann ist es sooo schwer, dass wieder rauszukriegen. Seine Mama is die Chyra. Das 1ste Pferd, das Chaots Besitzer hatte. Also selbst gezuüchtet x'D. Chyra ist einfach Super. Die hat auf soo vielen Turnier den 1 oder 2ten gemacht, fast unglaublich. Beim Springen muss man sie eig nur lenken. Springen tut sie von ganz alein. Egal Trab oder Galopp xD. Dressur, auch 1a. Jedes Kind kann ihr den Kopf runterspielen & sie läuft so Elegant :eek:. Im Gelände, auch echt was für Anfänger. So lieb. Hat vor nichts Angst, Pest nicht einfach los & bleibt immer schön im Tempo, aber wenn man will, geht die ab wie Schmits Katze, ich sags euch ^^. Chaots Papa ist der Gandi. Auch ein echtes Springass. Jeder kennt Gandi. Wirklich jeder der was mit Pferden zu tun hat. So viel mehr weiß ich über Gandi eigentlich gar nicht. Nur halt das mit dem Springen. & wie der Springt. Da steht man echt nur so

Der Springt wie ne 1. Wie ne 1+ LoL. Einfach alles was man ihm vor die Beine stellt springt der. Man braucht sich eigentlich gar nicht wirklich drum kümmern. Außer, er hat keine Lust, dann kann mans echt vergessen. Zum Glück passiert das nur seeeeeehr selten. Man merkt richtig, was für nen Spaß er am Springen hat. Er ist eigentlich immer voll dabei & gibt richtig Gas. Das kann er auch. Gas geben. Leider manchmal auch ungewollt. Wenn man im Gelände ist oder nur zum Reitunterricht reitet, muss man manchmal echt aufpassen. Denn bei dem kann aus Trab ganz schnell Jagdgalopp werden. Dann reißt er den Kopf runter & zieht & wird immer schneller. Leider hatte ich deswegen schon eine schlimme erfahrung mit ihm. Neele wollte mir Chyra über die Wiese pesen & ich hinterher. Ist ja gar kein Problem. Alles klar, bis Chaot ne Kurve macht & wir zwei aufer Seite liegen. Das tat ganz schön weh. Das war echt nicht von schlechten Eltern. Aber ich hab schon schlimmeres mit Franzi gehabt [Überschlagen...]. Ich will echt mal mit Chaot auf eine Rennbahn & ihn mit nem großem Pferd laufen lassen.. Ich würde stumpf behaupten, dass ist für den machbar. Vll nicht mit nem Pferd was als Rennpferd benutzt wird, aber auch keins was nur im Reitunterricht geht. Es sollte schon einigermaßne schnell sein xD. Einfach nur mal zum gucken *roffL*.
Dann Dressur, dass geht eigentlich ganz gut. Okok. Es geht. Aber der ist halt n echter Sturrkopf. Sobald ich stehe, ist der Kopf soo perfekt unten, dan wird weitergeritten & der Kopf ist oben. Irgendwann, wenn Chaot dann Lust hat, macht er den Kopf selber runter. Ausbinder helfen da nichts.
Chaot kann eigentlich alle Hufschlagfiguren & so ohne Probleme. Nur mit dem Rechtsgalopp gabs mal schwierigkeiten. Aber die sind behobne.
Das Longieren ist die totala Qual. Ich muss ehrlich sagen, ich will Chaot nicht longieren, weil ich Angst vor ihm habe.
Er kommt auf einen zugesprungen wie ein Zirkuspferd. Erst läuft er ganz normal, dann föngt er an zu galoppieren, galoppiert auf einen zu & steigt dabei, buckelt, schnauft richtig doll & wenn man ihm welche dafür haut, macht er weiter. Ich hab da eine Hilfe. Die Longe. Immer wenn er auf mich zukam, habe ich ihm eine mit dem Ende der Longe gehauen & dann ging das. Aber davor hat er jetzt auch keinen Respekt mehr. Wenn ich mit meiner Schwester beim Stall bin, reite oder Longiere ich meistens Franzi & sie dann Chaot. Ich glaube, der weiß, dass ich Ansgt habe den zu Longieren & dann hat das ja eh keinen Sinn, weil er das ja riecht & sich dann als Chef fühlt.
Na ja. Was gibts denn sonst noch?
Jaa. Chaot ist 153cm groß [Stockmaß], hat ne total geile, laaaange, Graue Mähne & ist hell & Dunkelbraun. Sein Schweif ist auch grau ^^. Das ist immer zu geil, wenn ihm sein lange Schopf über den Augen hängt ;). Er hat eine Blesse, die oben im Kreis ist. Dann geht sie halt normal nach unten & an den Nüstern wird sie wieder dick :smile:. Ich finds geil LoL. Hinten Links hat er einen weißen Stiefel & auf dem Rücken einen weißen Fleck.
Manchmal im Sommer wird er Kutsche gafahren. Das ist zum Glück aber seltener geworden, denn wenn er Kutsche gefahren wird, dann ist er total schwer zu reiten.. Aber ich kann dem Besitzer halt nicht vorschreiben, die beiden [Chyra & Chaot] nicht mehr zu fahren..
Mhm. Ich glaube mehr gibts so eigentlich gar nicht über Chaot zu erzählen.
Er ist einfach nur ein ganz toller Hecht
..........