Kotreste am Hintern meiner Katze

Kotreste am Hintern meiner Katze

Also ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Meine Katze Lilo (2,5 Jahre, schwarz-weiße Halbangora) hat in letzter Zeit häufig Kotreste nach der Toilette am Hintern!! Und wenn ich nicht da bin is das halt dann in der ganzen Wohnung verteilt!! Könnt ihr mir bitte Tips gehen, denn abschneiden ist im Winter auch nichts, denn sie sind öfter im freien und das ist einfach zu kalt!!
      Was macht ihr Angorakatzenbesitzer in diesem Fall???

Bitte danke für Eure Antwort!!!

Lg :confused:
      Hallo Kitty

Ich habe auch eine Halblanghaarige Kätzin, die hat genau das gliche Problem. Sie ist eine Freigängerin und brachte in ihrem Fell auch schon Kotreste nach Hause. Ich hab ihr dann vorsichtig die Haare in der Afterregion kurz geschnitten und seit dem klappt das super. Wenn du nicht ein zu grosses Areal kurz schneidest dann musst du dir keine Sorgen machen wegen dem Erkälten. Bei Linda muss ich das je nach Jahreszeit alle 1 1/2 bis 2 Monate wiederholen. Ich denke es ist auch für die Katze eine Erleichterung da diese Tiere sehr sauber sind.

Liebe Grüsse Tamara
      Liebe Grüsse Tamy :D
      VIELEN DANK !!!!

Das werd ich gleich heute machen!!
      Hab ja auch im Fernsehn einen Beitrag gesehen in dem der Angorakatze mittels Rassierapp. (elektr.) die Haare hinten gekürzt wurden!!

Aber das würd bei ihr sicher nicht gehn, weil sie das laute summen nicht mag!!

Danke nochmals!!

Liebe Grüsse
      kittttyy
      Bitte, gern geschehen :D

Meine Katze lässt sichs mit Rasierapparat sowie Schere gutmachen, sie ist aber auch sehr umgänglich was Behandlungen anbegeht. Schonender für dich und deine Katze ist sicher die Schere ;) geht halt etwas länger aber genau so gut. Manchmal hilft es die Prozedur auf zwei drei Tage zu verteilen, damit sie nich zu lange still halten muss :)

Viele liebe Grüsse an dein Wollknäuel und dich aus der Schweiz
      Ja, ich probier halt beides aus, dann seh ich eh, was am besten für sie ist!!
      Wir haben nämlich noch einen älteren Rassierapparat, den wir nicht mehr brauchen und den nehmen wir!!

Hab ja 2 Tiger - 1nen Kater (Stitch) der ist (für viele) eine "stinknormale" (für mich nicht) schwarz-weiße Katze (etwas untersetzt - weil er immer so faul ist *g*)
      und seine Schwester Lilo - die ist eben eine schwarz-weiße Halbangora (ich find , dass sie einer "Türkischen-Angora Katze" sehr nahe kommt!!

Würd auch gern ein Foto mitschicken, aber geht nicht, bekomms leider nicht hin :sad:

Welche Katzen hast Du???

Liebe Grüße aus Österreich
      :D ich hab auch einen ausrangierten Rasierapparat genommen geht super mit dem.

Ich habe 4 Katzen, Linda heisst die schwarze hablanghaarige sie ist wahrscheinlich ein Persermix (hat aber zum glück keine platte Nase) sie kommt aus einem Tierheim, dann wäre da noch Pingui ein grosser schwarzer Kater der alle Katzen im Quartier beherrscht, Minnie und Billy meine zwei "kleinen" sind inzwischen schon 6 Monate alt habe sie von Hand augezogen da ihre Mutter nicht mehr zur Stelle war. Jede meiner Katzen ist für mich ganz besonders denn keine ist wie die andere :biggrin:

Ich bin auch kein Held was die Fotos anbegeht :oops: nur für das avatare (das ist übrigens Minnie) habe ich hilfe gebraucht :)

Liebe grüsse nach österreich
      Ja, bei mir wars auch so, ich bin jetzt auch praktisch ihre Mama!!

Ihre Mutter ist näml. überfahren worden und die Leute dort wollten sie nicht mehr haben und ich hab sie vom 1. Moment an gemocht!!

Mein Kater ist EXTREM Liebesbedürftig (eigentl. ein bisschen wie ich) wenn der zu mir kommt und mauzt MUSS ich ihn streicheln, denn sonst wirft er sich vor jeden Schritt, den ich mache!! Echt arg!! Manchmal wirkt er fast so, als wäre er in mich verliebt...will mich NUR abschlecken usw.
      Und wenn Lilo auf mir liegt kommt er her und legt sich auf sie drauf, nur damit er die Aufmerksamkeit bekommt!! :evil:
      Ich muss sagen, ich hab ihn schon ein wenig verwöhnt, weil als Lilo klein war wollten sie immer alle haben (weil sie so süss war und weil sie ausssah wie ein Wollknäul) u. Stitch wollte (fast keiner) jetzt hab mich ich um ihn gekümmert und er ist jetzt eher scheur anderen gegenüber und sie sehr offen!!

Kennst Du auch so was oder wie ist es mit Deinen 4??? Was machst Du wegen den vielen Katzenhaaren bei 4 Katzen - es ist ja bei 2 schon sooooo schlimm - obwohl ich jeden Tag sauge!! :eek:

Liebe Grüße
      Ja so ein Liebesbedürftigen haben wir auch bei uns ist es Billy. Er ist echt schlimm am morgen muss er als erstes gekrault werden sonst lässt er und keinen schritt tun. Er liebt jedoch alle Menschen obwohl er lieben tut er vorallem Hände weil die ja kraulen er läuft immer zu den Händen ;) Auf die Schönheit hab ich bei keiner meiner Katzen geschaut sind alle auf ihre Art süss. Linda ist eine ehemalige Wildkatze sie mag freme Personen nicht, am liebsten ist sie draussen und jagt alles mögliche. Minnie ist eine kleine Dame sie macht was sie will :wink: Pingui ist der ruhige gelassene er ist nicht besonders scharf auf Streicheleinheiten.

:lol: Ja zum Glück haben wir ja hier noch Winter, aber im Frühling hab ich dann zu tun mit den Haaren. Pingui und Linda sind oft draussen hoffe sie verlieren da einen grossen Teil ihrer Haarpracht. :confused:
      Ich wohen übrigens Nahe der Österreichischen Grenze!
      Liebe Grüsse