Mein Mann und Mein Kater

      Mein Mann und Mein Kater

      hallo ihr lieben,

      ich weiß es gibt hier jede menge berichte schon von pieselproblemen...

      leider habe ich nix gefunden in der suche was mir weiter helfen könnte.

      mein kater lebt seid 14 monaten bei mir mein freund vor 10 monaten dann dazu. das war für mein dicken zwar eine umstellung aber er hat sich supper damit abgefunden.

      doch jetz ist es passiert das am letzten samstag mein mann früh morgens mit bettdecke auf der couch lag und der clearence dann ankam, sich auf der decke setzte und rauf gepieselt hat.

      ich war der meinung das es ans klo lag weil mein freund ein tag vergessen hatte es zu leeren und ich nicht da war.

      heute morgen im bett ist es aber wieder passiert. mein freund hat gestern abend das klo sauber gemacht. und clearence kuschelt auch oft mit ihn und so. also haben sonst keine probleme miteinander. nachts schläft clearence zwar immer bei mir aber wenn morgens aufstehe kuschelt er sich bei meine freund ran.

      kann mir jemand weiter helfen woran es liegen kann????

      RE: Mein Mann und Mein Kater

      Habt ihr die Decke denn richtig gewaschen?

      Denn es kann sein, dass die Decke noch nach Pipi riecht und er das daher wieder macht.

      Sonst weiß ich es leider auch nicht woran es liegen könnte, aber hier sind bestimmt ne Menge anderer Leute, die mehr wissen.

      Ich bin jetzt auch erst seit 2 Tagen stolze Besitzerin von zwei Katern. Hatte zwar mal ne Katze, aber die hat sowas auch nie gemacht.
      Gruß Tanja
      Dein Freund und Dein Mann, ist das eine Person oder sind es zwei? Nur das ich es richtig verstehe. :wink:
      Wenn es zwei sind, könnte es doch sein, dass ihn das so sehr irritiert hat, das er auf die Decke gepieselt hat. :rolleyes:

      Ist nur ne Vermutung, aber ich habe das so verstanden und es wäre die nächste Erklärung dafür.

      Katzen können sehr sensibel auf Veränderungen reagieren.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hast Du dann sonst irgendetwas in der Wohnung verändert. Es kann auch nur ein Möbelstück sein. Oder auch die Decke. Das diese ev. neu ist!?
      Ist echt schwierig. Ist er denn schon kastriert? Gehts dem Katerchen sonst gut? Geht er viel aufs Klo und macht er genügend grosse Pipi?
      Unser Kater fing auch an, dort wo er gerade war, hinzupieseln. Er schrie aber dabei und hatte Blut im Urin was dann auch eine Blasenentzündung war. Er hatte Schmerzen und konnte seinen Urin nicht mehr halten und liess einfach "laufen". Dies ist krankheitsbedingtes Pieseln und dann muss man (vorallem bei Katern) sofort zum TA!

      Wenn dem nicht so ist, solltest Du rausfinden, was ihn "stören" könnte.

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo,

      so ein Deckenproblem hatten wir auch schon :rolleyes:

      Allerdings muss ich sagen, mein Mann war zuerst da, Fredo kannte uns beide von Anfang an und schmust auch mit uns beiden.
      Irgendwann kam er dann auf die Idee die Bettdecke von meinem Mann als Klo zu benutzen. Also, Decke in die Reinigung gebracht, abgeholt, neu bezogen, eine Nacht drunter geschlafen und..... wieder draufgepieselt :evil:.

      Dann haben wir die Decke zur Seite gelegt. Mein Mann hat meine Decke bekommen, ich reserve Decke. Fredo ist zufrieden, er hat nicht wieder auf die Bettdecke gepieselt.

      Ich weiss allerdings auch nicht, wo das Problem lag. Vielleicht haben manche Decken einen speziellen eigengeruch, den Katzen nicht mögen?

      Gruss Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      also zu sybille

      ja ich habe einiges vor drei wochen in der wohnung verändert... aber nur das wohnzimmer und das katzenklo umgestellt.. aber er geht da sonst immer rauf... er hat dort wo es jetzt steht auch viel mehr ruhe...

      er wurde auch vor 5 wochen kastriert und laut TA ist er so gesund bis auf probleme mit dem zahnfleisch was wir zur zeit behandeln...

      wie viel er auf klo geht kann ich leider nicht sagen bin ja im moment leider auch viel mit arbeit beschäftigt dadurch bekomme ich das nicht mit... aber er trinkt sehr wenig... und frisst halt kaum trockenfutter....

      zu birthe...

      ich werde das mit der decke mal versuchen... muss ich mal schauen ob ich noch eine in reserve habe... danke erstmal für den tipp
      Es kann gut sein, dass er durch die Umstellung "Protestpieselt".

      Da er NaFu frisst wird er dadurch eher weniger trinken als solche Katzen, die TroFu fressen. Wenn Du ihn aber mal auf der Toilette siehst, beobachte ihn mal. Wenn er richtig verkrampft im Klo sitzt und nur wenig Urin mit Blutspuren drin sind wird es eine Blasenentzündung sein.
      Aber nach Deiner Schilderung her wird das Problem eher psychischer Natur sein. Allenfalls ein 2. Klo aufzustellen wäre noch eine Möglichkeit. Wenn Du ihn beim pieseln erwischst, nimm ihn und stell ihn in sein Klo. Ev. wird er es so merken, dass er DORT reinmachen muss. Einfach ihn nicht in sein Pipi drücken. Dies wäre total kontraproduktiv. Du kannst ihm aber sicherlich mit fester Stimme sagen, dass das falsch ist und ihn dann in sein Klo stellen und ihn dann loben.

      Ganz ehrlich, es wird ein Ausprobieren mit viel Geduld sein, um da auf den Grund zu kommen oder ihn dazu zu bewegen, dass er es nicht mehr macht.

      Vielleicht wars auch nur ein Furz von ihm und er hört von alleine auf. Das kann man leider nie sagen. Tja, wenn unsere Fellnasen doch bloss sprechen könnten! :wink:

      Liebe Grüsse und hoffentlich lässt er das pieseln bald bleiben. Ich drück Dir die Daumen.

      Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich hatte mal vergessen unsere Klotür wieder auf zumachen somit war der Weg zum Katzenklo versperrt.Da wir aber ca 6 Stundennciht zuhause waren ging das nicht gut .Unsere Lilly geht ja immer mit uns Pieseln aber Cleo nicht also hat Cleo ihr notdurft ins Bett gemacht und schön Vergraben aber Gott sein dank nur auf die Seite meiner Freundin :D
      Nein im Ernst das war total schlimm und hat voll gestunken. Danach hat das keine mehr gemacht. Als die kleine uns zu gelaufen ist war sie so ca 6 wochen alt wir haben sie dann einfach ins Klo gesetzt und sie hat es sofort kapiert und hat nie irgendwo hin gemacht.
      Also das Problem hatten wir hier auch schon. Grisu und Chucky haben beide immer auf das Bett von meinem Bruder gepinkelt. Wenn eine seiner Decken auf nem anderen Bett lag, haben sie auf darauf gemacht. Lagen Strümpe (oder andere Wäsche) in nem Wäschekorb haben sie drauf gepinkelt. Hat erstmal ne Zeit lang gedauert bis wir überhaupt rausgefunden haben, dass sie nur auf Sachen pinkeln die in Zusammenhang mit meinem Bruder standen.

      Mittlerweile haben wir den Verdacht das es an seinem Rasierwasser lag, da war Moschus drin und das is ja ein Drüsen Sekret von irgendso nem Hirsch. Wir gehn davon aus, das die Kater deshalb ihr Revier markieren wollten... das Thema hat sich ja jetzt erledigt da mein Bruder vor ein paar Tagen ausgezogen ist.

      Aber hat Dein Mann vielleicht ein Parfüm oder Rasierwasser wo so was drin ist?

      Liebe Grüße

      Nici