Katze wälzt sich im Dreck

Katze wälzt sich im Dreck

Seid Neusten beobachte ich bei Xapi, dass er eine neue Lieblingsbeschäftigung hat. Er wälzt sich im Garten im Dreck. Anschliessend will er ins Haus auf das Sofa :eek: Ne, so geht das nicht sagen wir immer, doch schwups, ist die Decke nicht mehr gelb sondern braun :D
      Wer kann mir sagen, wie ich ihm das im Dreck wälzen abgewöhnen kann ? Es muss für ihm eine Wohltat sein ! Aber doch nicht für uns :rolleyes:

Sylvi :wink:
      HI Silvita!

Kann es denn sein, dass ihn irgendwas juckt? Parasiten oder Hautausschlag?
      Ich mein...Hunde wälzen sich ja ab und zu in 'interessant' riechenden Haufen, aber bei Katzen hab ich das noch nie gehört, dachte immer die wären so reinlich:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      @Ela,

zuerst dachte ich auch an Parasisiten, doch sein Fell ist okay. Es muss ihm irgendwie jucken. Wenn er ein paar Runden sich im Dreck gewälzt hat, fühlt er sich *pudelwohl* und rollt sich auf dem Sofa :D :oops: Normalerweise sind Katzen saubere Tiere, nur Xapi eben nicht , verstehe ich nicht ! :oops:

Sylvia
      hey Sylvia ,

ich glaube nicht das es einen Grund zur Sorge gibt.

Meine Pepper macht das im Sommer auch, ab in die Blumenbeete (wenn die Erde schön trocken ist) und dann wird sich gewälzt was das Zeug hält.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Als wir noch im Elsass wohnten, war es Twiggys größtes Vergnügen, sich in Nachbars Tomatenbeeten :eek: oder meinen Kräuterkästen zu wälzen.

Nachbars Tomaten gediehen trotzdem, meine Kräuter leider nie. Und mein Katzi hat sich immer sauwohl gefühlt :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Na ich glaube wenn man nix sieht, dann wird es wohl ok sein:).

Ich mein...uns juckts doch auch ab und zu schonmal am Rücken, auch wenn wir keine Flöhe haben, oder?:) Und was tut man dann? Schubbern :wink:!

Is natürlich dumm für eure Couch, aber ich glaub wenn man einfach ne Decke drüberlegt, die man ab und zu mal ausklopfen kann, dann ist das zu ertragen:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Unsere Cleo macht das im Sommer auch gern, ab auf die Wiese und sich erstmal genüßlich hin und herrollen.
      das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre eben eine Allergie und/oder ein Ekzem, welches man aber sehen würde.
      Du sagts das Fell sei ok, wie sieht denn die Haut aus???
      Und wenn es wirklich nur zeitweise vorkommt würde ich mir auch nicht so die Sorgen darum machen.

Liebe Grüße Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "