Hab furchtbar Angst

Hab furchtbar Angst

Hallo ihr lieben,
      ich hatte doch von unserem Schäferhund Rex erzählt. Das er solche extremen Probleme beim Kot absetzen hatte. Wir waren beim TA und sein Darm ist derartig ausgeleihert das sich da so eine Art Sack gebildet hat und das alles in diesen Sack kommt wenn er kacken will. Deshalb kommt nichts raus und er soll starke Schmerzen dabei haben. Er hat nie gejault oder so. Jedenfalls muss er schnellstens operiert werden und diese OP kostet mindestens 400 Euro. Gut das ich so eine furchtbar liebe Mutti hab die uns das auslegt. Trotzdem hab ich furchtbar Angst das er Krebs hat. Von irgendwo her muss doch diese Ausdehnung kommen.? Und immer wenn er drückt zum kacken dann reist es immer ein Stückchen weiter ein. Drückt mir bitte morgen die Daumen das es kein Krebs ist. Er wird morgen nochmal untersucht.

Viele liebe Grüße Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Meinst du es ist auch Krebs??? Wie kann er denn so ausleihern?? Da muss doch was über längere Zeit gedrückt haben. Er ist ansonsten topfit, frisst gut, spielt.....ich hab Angst.....
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem rex bald wieder ganz gut geht!!!!!
      Hat denn der TA gesagt, dass es Krebs sein könnte?
      Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, aber vielleicht ist es ja etwas, was sich nach der OP ganz erledigt hat und dann geht es ihm wieder richtig gut!!!!

Ich hoffe fest mit dir!

Liebe Grüße, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich kann die leider nicht sagen ob es Krebs sein könnte!

Ich würde erstmal die OP abwarten und dann sieht man weiter! Ich weiß das ist sehr schwer, aber wenn du dir jetzt solche Angst machst, merkt es auch dein Hund und das wäre für die OP nicht gut!

Warte es einfach ab und versuche ruhig zu bleiben, deinem Hund zuliebe.
      Gruß Tanja
      Hallo Doreen,

wir drücken Dir und Rex ganz feste alle Daumen und Pfoten, damit die OP gut verläuft und er keinen Krebs hat. *drück*

leider kann ich Dir nicht sagen, ob es Krebs sein könnte. Aber was sagte denn der TA? Er hat Rex doch bestimmt geröngt oder Ultraschall gemacht, oder sowas. Dann müßte er doch eigentlich gesehen haben, wenn da ein Tumor wäre. Hast Du mit dem TA über die Angst gesprochen? Was meinte er? Wenn Du ihn noch nicht gefragt hast, dann hole das nach.
      100%ig kann er es Dir vielleicht auch nicht sagen, aber eine Vermutung anstellen kann er. Sonst warte die OP ab und glaube fest daran, dass alles gut geht. Wie mommy schon sagte: Wenn Du Angst hast, überträgt es sich auf Rex und dann hat er keine entspannte Narkose.

Viel Erfolg für die OP und nur Mut. Vielleicht ist es etwas ganz harmloses und nach der OP ist Rex wieder der Alte. :)

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Ihr Lieben,

War gerade beim TA , er hat gesagt, dass das Problem nix mit Krebs zu tun hat.Er muß auch nicht eingeschläfert werden und wird am 08.03. um 8.30 Uhr operiert.....

Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen bedanken die Mir + Rex
      ganz fest die Daumen drücken und auch bis jetzt die Daumen gedrückt haben.....Danke!

komme heute abend gegen 21.30 Uhr wieder ins Forum ...

Eure Doreen
      Hallo, ich nochmal.....
      hb mal noch ne zweite Frage.....der Rex hat vor kurzem angefangen in die Wohnung zu pullern. Kann das auch durch diese Aussackung kommen oder hat er jetzt auch noch was mit der Niere????
      Oder kann er es plötzlich nicht mehr so lange halten???? Er wird ja schon bald elf Jahre....

Liebe Grüße Doreen
      na ich hoffe....das wäre blöd wenn er das jetzt auch noch hätte....hab den TA angerufen. er meinte ich soll vorbei kommen. das sagt irgendwie jeder TA. ist ja auch normal. aber der ist so weit weg und die fahrt da hin wäre super anstrengend für ihn. hab kein auto. ich beobachte das noch ein paar tage und werd dann nochmal entscheiden.....oder?!?!
      Du kennst dein Tier am Besten, aus der Entfernung ist es schlecht was zu sagen! Also, ich hatte immer so im Gefühl, ob ich auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt fahren will, oder nicht.
      Wenn du merkst, dass es ihm irgendwie schlechter geht, würde ich auf jeden Fall nochmal hn! Bis zum 8.3 dauert es ja noch voll lange! Der Arme!
      Ich drücke euch die daumen, Gott sei Dank kein Krebs!!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ja das mit dem Gefühl ist so ne Sache....mir sind gerade auch ein bisschen die Hände gebunden...die OP ist schweineteuer. Bin froh das ich das Geld meiner Ma ganz schnell zurück geben kann das sie mir auslegt für die OP. Warte noch 2 Tage und mal schauen wie es ihm da geht. er ist zwar ruhiger aber frisst, spielt und ist auch sonst ganz fit. Mal schauen....
      Naja, wenn er frisst, ist es schon mal sehr gut! Falls er wirklich pullert, falls er es nicht halten kann, lege ihm was unter, vieilleicht muss er auch einfach nur öfter, wegen, der Aufregung, Medikamente, usw.
      Oder er kann es einfach nur nicht so lange halten, dann musst du die Abstände einfach kürzer mach zwischen den Spaziergängen. Oder es hat doch mit der Aussackung zu tun und dann ist ja nach der OP alles wieder gut hoffentlich. Ich denke, da gibt er mehrere Möglichkeiten! Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich weiß, ist leicht gesagt), aber vielleicht kommt ja alles wieder in Ordnung! Ich drücke sehr, sehr fest die Daumen!!!
      Lg, Anna
      LG Anna

Hallo Doreen

Die Aussackungen die dein Rex im Enddarm hat sind sehr typisch für Rüden der Rasse Dt.Schäferhunde/Mischlinge, man nennt diese Perinalhernien. Man weiss leider nicht genau woher sie kommen die einen TA sind der Meinung das es Hormonell bedingt ist und während der Op werden diese auch noch gerade kastriert.
      Die Harninkontinenz kann durch den Stress kommen oder das der Schliessmuskel der Balse nicht mehr ganz so zuverlässig schliesst. Wenn es nicht weggeht wird dir dein TA sicher Medikamente geben die das stoppen.

Wir drücken Rex und dir die Daumen/Pfoten das alles klappt.

LG Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo, leider kann ich die OP nicht abbezahlen. Muss alles Bar auf die Hand bezahlen. Die haben wohl schlechte Erfahrungen damit gemacht. Zu dem pullern.....wir gehen jetzt öfter mit ihm raus und seitdem hat er nur noch ein mal in die Wohnung gemacht. Tja, morgen Abend (Freitag) bekommt er sein letztes Futter. Er darf ja drei Tage nichts bekommen. Darf er denn Brühe oder irgendwas nahrhaftes in flüssiger Form bekommen??? Trinken darf er ja natürlich. Drei Tage sind ja ziemlich lang und er wird betteln was das Zeug hält..... :confused:
      Was kann ich ihm geben wenn überhaupt????
      Hallo Doreen

Also das Problem ist das der TA ein sauberes Op-Gebiet braucht und wenn der Hund feste Nahrung zu sich nimmt dann verschmutzt es ihm das Op.-Gebiet. Brühe kannst du ihm geben und mit ganz wenig Haferschleim mischen, am 3 Tag nur noch Brühe. Dann sollte er sich viel Bewegen damit die Verdauung angeregt wird und das er bis zur Op einen leeren Darm hat.

Ich drücke dir und deinem Rex fest die Daumen.
      Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Cool, danke. Soll er das dann nur ein mal am Tag kriegen oder kann er das auch morgens und abends kriegen???
      also kann ich ihm das morgens und abends geben.? Au wei, das wird schlimm...er tut mir so leid und ich mir auch schon... :wink:
      Er klaut auch essen. Da müssen wir jetzt tierisch aufpassen. Er klaut sogar von der Arbeitsplatte in der Küche.....blöd das er so groß ist.... :wink:
      aber ich freu mih so für ihn das es ihm nach der OP wieder besser geht..