Verstopfung?

Mein Rüde hat gestern Hühnchen Reis und Karotten bekommen daraufhin hatte er sehr harten wie soll ich sagen? :oops:
      Kot genau also er hatte so steinharten Kot das er geschriehen hatte wie er geschissen hatte woran liegt das?
      was kann man da machen?

wir haben ihm heute noch nix zu essen gegeben wollen aber öl ins futter tun weil er dafon immer dünnfiff hatte ist das richtig?
      sorry so was hatte ich nie bei einem hund mein Rüde ist eher sehr anfällig für dünnes sogar manchmal blutiges(wie er noch pedigree bekommen hatte)

deshalb habe ich keine peilung dafon... :oops:

es sah nur sehr schmerzhaft aus :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :eek: :eek:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Naja dann werde ich mal den apfel in salami einreiben damit er gut richt sonst frisst er es nicht..

also gestern hat er einen schinkenknochen bekommen liegt es daran?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo Tamara,

schätze, dass es wohl eher am Knochen lag. Hat er den denn gefressen oder nur daran rumgenagt? Wenn er ihn - oder Stücke davon - gefressen hat, war es das.
      Dazu noch Hühnchen und Reis. Unsere bekommen das als Diät, wenn sie mal Durchfall haben.

Oft können Hunde Knochen nicht richtig verdauen. Darum sind Knochen auch nicht wirklich gut. Zum Rumnagen schon, aber nicht zum Fressen. Vorallem Schweineknochen können gefährlich werden, weil Hunde sie leichter zerkauen können und dann die Brocken runterschlucken. Das kann sogar zu Verletzungen führen. Rinderknochen sind da noch besser. Sie splittern nicht so leicht und der Hund kann keine Stücke abbeißen.
      Fluffy und Prinz bekommen keine Knochen. Höchstens Büffelhautknochen, aber darauf sind beide nicht verrückt. Die liegen wochenlang rum.

Gibt Lucky lieber keine Knochen mehr zum Fressen. Höchstens mal einen Rinderknochen mit etwas Fleisch dran. Da kann er rumnagen. Beobachte ihn - wenn Du merkst, dass er ihn zerbeißen will, nimm ihn ihm weg. Besser sind Büffelhautknochen.

Warte ab, wie es morgen ist. Nur, wenn er bei seinem Geschäft kämpfen muss und nichts kommt, geh' zum TA. Aber eigentlich sollte morgen wieder alles okay sein.

Kannst ihm ja auch Pedigree geben, wenn er davon immer Durchfall bekommt. Oder Milch. Manche Hunde bekommen auch davon Durchfall.

Gute Besserung an Lucky.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prinzundco“ ()

Aha danke,

jetzt weiß ich auch bescheid gebe meiner Hündin (gerade frisch kastriert/sterilisiert) auch Hähnchen abgekochtes, und wundere mich weil sie so schlecht Stuhlgang hat.

Gut wenn Hühnchen stopft wußte ich nicht, heute werde ich ihr mal Pedigre geben damit sie erleichterung bekommt die arme.

Gruß Brigitte
      Hallo Brigitte,

okay, vielleicht habe ich mich da auch etwas ungenau ausgedrückt. Hühnchen und Reis bekommen meine (und viele andere) Hunde, wenn sie Durchfall haben. Es ist leicht verdaulich. Hühnchen allein - habe ich schon gehört - kann in größeren Mengen - zu Durchfall führen. Also ist es wohl eher der Reis, der stopft. Hm, habe mir das noch nie so genau überlegt. Bei meinen wirkt es und das hat mir immer gereicht. :confused:

Wenn Deine Süße gerade erst kastiert wurde (wurde sie nun kastriert oder sterilisiert?), ist leichte Kost gut, wenn sie die OP sehr mitgenommen hat. Wann wurde sie denn kastriert?
      Ich würde sie ersten zwei Tage vielleicht Leichverdauliches geben. Danach - wenn sie keine Probleme hat, kannst Du ruhig wieder normales Futter geben. Es sein denn, Dein TA sagte etwas anderes.

Zu Pedigree. Es muß nicht sein, dass sie davon weicheren Stuhl bekommt. Das habe ich nur geschrieben, weil Tamara sagte, dass ihr Lucky davon immer Durchfall bekam. Prinz bekommt auch ab und zu Pedigree und sein "Häufele" ist immer gleich. :)

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Original von Prinzundco
      Hallo Tamara,

schätze, dass es wohl eher am Knochen lag. Hat er den denn gefressen oder nur daran rumgenagt?

Besser sind Büffelhautknochen.

Liebe Grüße
      Melanie

Also büffelhautknochen verträgt er nicht dafon kotzt er immer...

es ist aber auch schon wieder okay mit seinem Kot!

den schinkenknochen hat er zur hälfte gefressen!
      aber hat ganz gekaut nicht geschlungen!
      [B]
      Nein bitte nicht Pedigree geben!
      Lucky hat nicht umsonst dafon dünnes bekommen!
      e ist nur müll drin und shari hat sogar dagegen allergie obwohl es eine frechheit ist bei shari zu sagen sie wäre futterallergisch nee isse nicht sie ist Müll allergisch!!!!
      [B]
      Das kommt auf jeden Fall vom Knochen fressen - gerade wenn der Hund es nicht gewohnt ist. Da ich barfe gehört bei uns Knochenfütterung dazu. Nyssa verträgt es super und voll scharf auf ihre Knochen. Aber ich tu trotzdem verschiedene Öle unter ihr Futter mischen damit es eben beim Stuhlgang besser klappt. Wenn Dein Hund es nicht gewöhnt ist dann laß es lieber mit den knochen. Damit tust Du ihm keinen Gefallen.

LG C.

Knochen?????? Oh oh.........

Bitte keine Knochen!!!!!!
      Von denen ist gestern meine Hündin verstorben!!!!
      Sie hatte Verstopfung und furchtbare Bauchschmerzen, nach der OP war sie so geschwächt, dass sie starb.Vorgestern um 17.30 hats angefangen um 18.30 war ich beim Tierarzt, gestern um 16.00 ist sie gestorben. der TA meinte, das ginge sehr schnell ging, normalerweiße geht das wochen- bzw. monatelang. Also geh zum TA!!!!!!!

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      Hallo Hotdoggirl!

Das tut mir wahnsinnig leid, ich weiß wie du dich fühlst, habe am 29.01.05 auch meine Tammy verloren.

Was für ein Knochen war das denn?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***