Katzen und Elektrogeräte...

Katzen und Elektrogeräte...

Huhu Ihrs!

Sagt mal...sind eure Fellmonster auch so bekloppt nach allem, was Elektrogerät ist?
      Also ich hatte mich ja schon dran gewöhnt, dass ich einhändig Kaffee kochen und Toast machen muß, weil unser Kater sonst die nase dazwischen hat, aber jetzt entwickeln sie dasselbe Intresse auch für Computer und Fernseher...

Ich rede jetzt nicht davon, dass unser Dickerchen auf dem Monitor schläft, nein, ich spreche vom bedienen derselben...
      Ein Beispiel:
      Ich saß am Computer und hörte mit halbem Ohr einer Doko im ZDF zu. Da kommt unsere kleine Katze, springt auf die Fernbedienung, schaltet um auf ARD, wo grad Fußball anfing, macht lauter und hockt sich davor zum glotzen...ich dachte ich spinne...
      Und sie finden auch immer irgendeinen Shortcut, wenn sie so 'zufällig' über meine Tastatur laufen...letztlich hat es unser Kater geschafft, dass mein Rechner runterfuhr - nachdem ich 4 Std. am Stück ohne zu speichern SIMS gespielt hatte :rolleyes: - nur durch Tastendrücken...ICH weiß nicht wie der Shortcut ist:). Oder sie öffnen Menüs, oder Dateien...irgendwas passiert immer!

Ich glaube die kuken hier Fernsehen und surfen im Netz, während wir schlafen...und planen nebenher die Weltherrschaft an sich zu reißen :D.

Habt ihr das auch? Würde mich mal interessieren...

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Schaust du am Nachmittag immer Pinky und Brain???? :D :D :D

Aber Fußball schaut die Lilly auchwenn der Ball überstor geschossen wird schaut sie immer hinter den Fernseher wo der Ball denn jetzt ist das sieht voll lustig aus. sie mag keine Bayernspieler und Kölner findet sie auch total doof die haut sie dann immer mit der Pfote auf den Bildschirm

RE: Katzen und Elektrogeräte...

Hihi... *grins und kicher*

Begabte Miezen hast du da! Also: immer schön abspeichern alles, und immer den TV ganz ausmachen! Tu ich auch, denn eine solche Erfahrung kann ich auch beitragen.

Das war vor Jahren, als ich für einen Kunden neue Brieflayouts erstellte, und bis nachts um 23 Uhr rumsaß und alles auf Diskette kopierte. Die neuen Versionen sollten die alten überschreiben.

Mitten im Kopiervorgang tänzelte meine Twiggy über das Keyboard und fand einen schicken shortcut.

Ich guckte dann nochmal kurz, der Kopiervorgang wurde aber fortgesetzt, und auch sonst schien alles normal. Ich nahm die Diskette raus, fuhr dann den PC runter, schaltete ab und ging schlafen.

Am nächsten Tag kam ich ins Büro und wollte meine neuen Layouts präsentieren. Alles guckte... "Ja, aber... das sind doch noch die alten..." meinte eine Kollegin.

Tatsächlich. Ich fing furchtbar an zu lachen und erklärte, dass dies das Werk meiner Katze gewesen sei.

Die guckten mich alle ziemlich :eek: an, ist ja klar.

Ich brauchte dann nochmal ca. eine Stunde, um den Krempel wieder in Ordnung zu bringen.

Den Shortcut habe ich übrigens auch nie rausgefunden... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @ Melissa:

Sandy und auch Binchen sind E-Geräte völlig gleichgültig. In diesem Fall war Dr. Ing. Twiggy diejenige, welche... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      unsere machen am liebsten screenshots, keine ahnung wie

unser wicki hat letztes versucht, sich wasser aus unserem amerikanischen kühlschrank ziehen. der versuchte mit der pfote den kontakt zu drücken. da kann man doch mal sehen, wie genau uns unsere fellnasen beobachten

ach ja der trockner ist auch toll, wenn noch warm ist vom trocknen

und man kann prima in diemaschine hüpfen um die teller per zunge zu reinigen
      *kicher*

Na da bin ich ja beruhigt, dass nich nur unsere so technikversiert sind :wink:...

Seit heute können sie übrigens auch das Radio anmachen...nur das mit der Senderwahl klappt noch nicht:)...
      Ach ja und unser Kater versucht seit gestern ständig die Leiste mit den Börsenkursen anzuhalten, die immer über den Bildschrim läuft bei den Tagesthemen...vllt hat er ja da Geschäfte laufen:)...

@Feivel:

Magst du Pinky&Brain nicht?:) Wußte gar nicht, dass das wieder läuft, ist aber ja schon älter. Bayern mögen unsere Katzen auch nicht und wenn Prinz Poldi ein Interview gibt, denn meckern sie immer :wink:. Dafür schauen sie gern Schalke Spiele, dass findet mein schatz auch nich sooo toll - er is nämlich Bremen-Fan:).

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Wow, habt ihr "schlaue" Katzen. Sowas macht Fredo zum Glück (noch??) nicht. Allerdings hat er auch Computerzimmer verbot, die Tür ist immer zu.
      1. Er will immer mit der Maus spielen :evil:
      2, Das Zimmer ist gleichzeitig mein Tiffany Arbeitszimmer, da liegen immer Glasstücke und Glaspaltten rum. Ich will doch nicht, dass er splitter in die Pfötchen bekommt.

Fussball interessiert in zum Glück auch nicht. Nicht dass wir noch wegen ihm mit dem "Fussballgucken" anfangen müssen. Ansonsten scheint ihn der fernseher auch nicht zu interessieren.

Hoffentlich kommt das nicht noch <stöhn>

Gruss Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      bis auf ein bißl Fernsehen schauen sind die Elektrogeräte eigentlich völlig uninteressant ( kann sich ja auch noch ändern :wink:)
      aber das mit dem Fernsehen anmachen das hat die kleine auch noch rausgefunden :surprise: wer weiß was noch so alles auf uns zukommt
      :D :D :D
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Also unsere sind da auch noch nicht so technisch begabt,
      es istzwar super interessant Fernzusehen oder uns beim surfen oder
      PC-Spielen zuzugucken, aber außer ab und an Mal mitzufiebern
      und vielleicht auch mal auf der Tatstatur rumzutreteln machen die da (noch) nix ;)
      Lee-Lou macht den Drucker selbständig an (ist ihr bester Freund), knuddelt die Maus, ist ein eifriger Chatter (zumindest unterstützt sie mich immer tatkräftig mit sinnvollen Beiträgen *lkajlslfjewojfiesjjfd*) und neulich hab ich sie tatsächlich beim Einkaufen erwischt.

Ob sie jetzt einen 15 kg Sack Eukanuba oder einen Lachs kaufen wollte, bin ich nicht sicher.... aber ich konnte die Aktion gerade noch verhindern.

Und hier ist ein Bild von meiner Computerkatze.....
      Bilder
      • Lee-Lou PC.jpg

14,99 kB, 336×266, 113 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      PC aus machen kann Söckchen auch schon ganz gut. Hauptsache die gehen nicht ans Telefon ... das wird dann auf dauer zu teuer!

Das wäre ein hochgenuß aller erster Klasse, schick uns ein Foto wenn nach Australien telefoniert wird. :D
      Original von kitty_skp
      PC aus machen kann Söckchen auch schon ganz gut. Hauptsache die gehen nicht ans Telefon ... das wird dann auf dauer zu teuer! :rolleyes: :wink:

*grins... besonders, wenn sie die "Hot Pussy" :D 0190-Nummern anrufen... :eek: :D
      Cat, Binchen, Sandy
      *lach* ihr habt echt ulkige Katzen

Meine Kleine ( Luna ) jagt mal ab und zu den Mauszeiger vom Computer und neuerdings findet sie die Spühlung der Toilette wahnsinnig interessant ... sobald ich ins Bad geh hockt sie dabei und wartet das ich auf Klo geh ... wenn ich dann die Spühlung drücke guckt sie ganz interessiert auf das Wasser was sich dann bewegt. Normalerweise hockt sie 5 Min später immer noch auf dem Klodeckel und wartet ob sich noch was tut :)

Und zu dem Thema Katzen und PC´s bedienen ... hier ein Foto von Tapsi *fg*
      Bilder
      • Tapsi2.jpg

33,03 kB, 434×319, 86 mal angesehen
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Malice“ ()

Vor einigen Jahren haben meine Fellnasen immer die Stereoanlage angeschaltet, meist mitten in der nacht. Jetzt hab ich ne Andere, die steht hinter Glastüren.

Ansonst kümmern die sich eher weniger um technik, Tommy liebt es der Maus aufm Monitor nachzugucken, sonst sieht´s eher mau aus.

Hab auch noch nicht bemerkt, dass sie aktiv fernsehen. Gut, sie haben ausversehen auch schon 1-2 umgeschaltet, weil sie über die Fernbedienung gerannt sind.

EDIT: Tommy macht manchmal meinen Drucker an, der macht dann immer einen tierischen Lärm. Wenn ich dann rauskomme, weil ich nicht schlafen kann, ist er plötzlich ganz weit weg. ich mache den Drucker aus, und 5 Minutern später geht das ganze von vorne los. So 3-4 pro Nacht :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shoesy“ ()

Naja unseren Drucker anmachen, ist nicht weiter schwer, da braucht man als katze nur einmal drüber zu laufen...um das AUSschalten kümmern sie sich aber nie, is bei allem so :evil: :tongue:...

Ja telefonieren ist dumm, wie haben keinen Festnetzanschluss, heißt handys sind immer griffbereit...ich habs schon zweimal erlebt, dass eines unserer Viecher meine Oma angerufen hat über Wahlwiederholung - weil ich mal wieder die Tastensperre nich drin hatte :rolleyes:.
      Vllt wissen sie ja, dass Oma immer das teure Sheba Katzenfutter mitbringt, wenn sie zu Besuch kommt :wink:.

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      a telefonieren ist dumm, wie haben keinen Festnetzanschluss, heißt handys sind immer griffbereit...ich habs schon zweimal erlebt, dass eines unserer Viecher meine Oma angerufen hat über Wahlwiederholung - weil ich mal wieder die Tastensperre nich drin hatte

Da kann ich ja froh sein, sich bei meinem Handy die Tastensperre von allein nach einer Minute einschaltet. :D