ok, ich hab mich bisschen informiert. dh ich darf nix fettes essen ?!

aufpassen mit süsses ? kein käse ? keine wurst ? Oh mein Gott !
ich hab auch gelesen, dass man, wenn man raucht, aterienverkalkung bekommt (raucherbein zb?!). ich rauch ja nicht, is ja super, aber: wenn ich zu meiner mutter komme, qualmt das haus schon vor rauch :lol:, und hier wenn meine "schwiegereltern" da sind qualmen die auch wie n schornstein. (obwohl ich ein kleinkind hab... *hust).
meine eltern gehen, wenn ich mit meiner kleinen bei ihnen bin, in den garten (meine brüder nicht). meine "schwiegereltern" hab ich solange angemeckert und teilsweise auch rumgeschrien (wegen der kleinen), dass meine "schwiegermutter" auf den balkon ging, meinen "schwiegervater" hats nicht intressiert und hat fröhlich rumgequalmt. dh, passivrauchen ist ja auch noch schlimmer als aktiv, oder ? ich hab keine lust, eines morgens aufzuwachen und ein raucherbein zu entdecken....
darf ich wirklich keinen rauch, bzw nur bisschen rauch mehr einatmen ?
soll ich mich jetz immer wegstellen wenn irgendwo am bus wer qualmt ? muss ich immer die befürchtung haben, dass meine aterien sich verkalken ?
so nun zum essen : WAS darf ich denn essen ? worauf muss ich aufpassen ? was darf ich auf keinen fall essen ? (habs nirgendswo im internet gefunden). ich esse kein schweinefleisch (relevant?!), aber liebend gerne truthansalami... darf ich die mir jetz auch abschminken ?
was für süßes kann ich essen ?
ich hab auch gelesen, dass es vererbar ist. meine mum meinte, dass mein vater dass vielleicht hat. jetz hab ich angst um meine tochter.
Zu wieviel Prozent kann sie dass auch haben ? ich möchte ihr eine blutabnahme erst noch ersparen (sie ist zu jung, es würde ihr zu weh tun). sollte ich ihre ernährung auch umstellen ?
ich meine, ich koche nicht jeden tag etwas, wo mehr fett als fleisch ist, aber ab und zu nehm ich zum beispiel für dippers viiiiel magarine.(rama) (und das hab ich soo geliebt :cry:).
apropo: butter oder magarine ?
fleisch? welches ? was ist fettarm und was ist fettreich ?(hühnchen soll fettarm sein?!).
was passiert, wenn ich meine ernährung nicht umstelle ? kann es noch schlimmer werden ? (ehrlich gesagt hab ich keine lust auf ernährung umstellen, aber wenn es wirklich alles schlimmer werden würde, würde ich das in kauf nehmen).
warum kriegt man schon in so jungen jahren sowas ?!

Wer kennt sich damit aus ?!???
Danke für die Antworten.
yasmin