Hilfe!Meine Katze ist ein Monster!

Hilfe!Meine Katze ist ein Monster!

Hallo zusammen,

unser Simba dreht total am Rad. :confused: Komm ich am Samstag abend heim liegt er auf der Couch, Grisu ein Stück weiter neben ihm. Hab natürlich erst Simba begrüßt, weil der ja total eifersüchtig ist und dann auch Grisu gestreichelt. Hab aber genau den bösen Blick von Simba gesehn und bin dann nochmal zu ihm hin, leg meine Hand auf seinen Kopf und ehe ich mich versah, hatte ich nen riesigen Kratzer an der Nase. Da is der mir doch tatsächlich ins Gesicht gesprungen und hätt mir fast die Augen ausgekratzt :angry:. Tat ganz schön weh und hat geblutet.

Und das war jetzt nicht das erste mal, letztens hat er mir die Lippe blutig gekratzt und davor hatte ich schon mal ne Schramme von ihm im Gesicht. Das hat der früher nie gemacht. Der kann ganz lieb sein und schmusen und auf einmal wird der zum Teufel :evil:

Meint ihr er macht das nur aus Eifersucht??? Er hat das auch schon gemacht wenn keine andere Katze dabei war. Und an mir scheints auch nicht zu liegen da meine Schwester seine Krallen auch schon zu spüren bekommen hat.

Kann ich dem das nicht irgendwie abgewöhnen???

Liebe Grüße

Nici
      Ja, find ich auch nicht so nett.

Naja, ob er mit Grisu gut auskommt ist so ne Sache. Simba ist ein totaler Einzelgänger. Meistens beachtet er die anderen Katzen nicht oder schlägt auch schon mal nach ihnen. Nur mittlerweile ist Grisu größer und fängt selber mal an zu schlagen und Simba gibt das dann weiter an Chucky.

Also wenn die zwei oder sogar drei mal zusammen auf einer Couch liegen ist das schon selten. Chucky ist dann immer ganz clever...er wartet bis Simba schläft, dann springt er ganz leise auf die Couch und legt sich neben ihn.

Das mit der Wasserspritze hab ich noch nicht probiert. Aber ich konnt auch am Samstag erst mal gar nix sagen, bin dann immer leicht geschockt :eek:. Hab ihm dann meine blutige Nase gezeigt und bisschen geschimpft. Später wollte er dann schmusen kommen, da hab ich ihn nicht beachtet. Is vielleicht nicht richtig, aber ich bin mir ganz sicher er weiß warum. Denn so schlau is er, der weiß ganz genau was er gemacht hat und warum ich danach nicht mehr mit ihm schmusen wollte.
      Also wenn er dir eine schlägt musst du grad laut werden und danach ignorieren nicht erst später den da weiss er es nicht mehr.

Spritz ihn mal an wenn er dir eine langt und sag laut nein dan ignorierst du ihn ne weile.Ich hoffe für dich dass es bald besser wird du arme im Gesicht tut das sehr weh ich weiss das,Shira hatt mich einmal im gesicht gekrazt und nie wieder. :wink:

Liebe grüsse Xeni
      Wir haben auch eine Katze die extrem zickig ist. Auch so ein Einzelgänger Typ. Wenn sie irgendwo liegt und man hingeht und sie streichelt freut sie sich und dann hat sie schlagartig keine lust mehr und dann haut sie auch mal nach einem. Einmal hat sie mir auch in den Kopf gebissen ... aber nicht doll.
      Wenn die Katze von der Art so ist dann kann man es ihr wohl nicht wirklich abgewöhnen.
      Eifersüchtig sind sie auch so ziemlich alle. Katzen kann man es ja sowieso nie recht machen :rolleyes: Sie wollen von allem viel ... und wenn sie viel hatten wollen sie noch mehr :D
      Jetzt dreht er ganz durch!!! :eek: Seit heute morgen lässt er sich nicht mehr auf den Arm nehmen, fängt direkt an rumzumeckern und wehrt sich auch, wenn man ihn nicht runter lässt.

Anfassen lässt er sich fast nirgends mehr, obwohl er um meine Beine schnurrt und schmusen will. Ganz komisch.

Wir waren ja neulich mit ihm beim Tierarzt wegen seinen wehen Ohren, da scheinen Milben drin zu sein. Dagegen bekommt er auch so Zeug (Surolan), sollte ja eigentlich helfen, aber ich weiß nicht so recht. Meine Mutter vermutet jetzt das Milben auch tiefer in den Kopf reingehn bis ins Gehirn...kann so was sein??????? :eek: Denn vom Verhalten her sieht das echt so aus.

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Nici

Ohrmilben sind echt mühsam für die Katzen weil sie die Ohren extrem beissen, das Mittel Surolan ist eigentlich gegen Ohrpilz und Entzündungen, vielfach mischen TA jeweils noch ein Mittel ins Surolan welches die Ohrmilben abtötet. Wenn er einen grossen Befall in den Ohren hat kann das auch zu einer gewissen Agressivität führen, wenn die Agressivität wircklich von den Ohrmilben kommt, sollte innert 4-5 Tagen mit der Behandlung der Ohrentropfen das Problem abklingen. Wenn nicht dann wehr dich z.B. mit lautenen Geräuschen meine wissen sofort wenn ich schhhhht mache das sie Mist bauen.
      Die Ohrmilben befinden sich im Aussenohr damit sie ins Innenohr gelangen könnten müsste das Trommelfell beschädigt sein, dass sollte der TA aber kontrolliert haben. Wenn eine Verletzung der Trommelfells vorliegt dann ist bei Katzen meist eine Kopfschiefhaltung zu beobachten.

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D

RE: Hilfe!Meine Katze ist ein Monster!

Hallo!

Meine Katzen haben mich früher auch gelegentlich mal attackiert. Doch ich habe ihnen begreiflich gemacht, dass ich gerne mit ihnen spiele, aber trotzdem der Chef bin.

Meistens habe ich die Katze, wenn sie grob wurde, am Schlawittchen gepackt und ihr mit dem Finger eine auf die Pfoten gegeben oder ich habe sie einfach platt gemacht und so lange festgehalten, bis sie sich abgeregt hat. Ich habe ihr nicht weh getan, doch ich habe ihr gezeigt, dass ich ich der Herr. Wenn sie was anstellen, trage ich sie auch immer an den Ort der Schandtat zurück und dort gibt es Schimpfe. Die Viecherl wissen das genau. So dumm sind die gar nicht.

Also, mach das kleine Biest ruhig mal platt. Du bist der Chef und das muss er lernen.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

RE: Hilfe!Meine Katze ist ein Monster!

Hallo,

also ich werd jetzt erst mal noch paar Tage abwarten ob das sich bessert. Kann wirklich gut sein das er momentan einfach nicht angefasst werden will, weil er Ohrenschmerzen hat. Nur ein bisschen netter hätte er es mir schon sagen können :confused: und mir nicht direkt das Gesicht zerkratzen müssen.

Nehm mich die nächsten Tage erst mal von ihm in acht. Heute kam er ja schon wieder von selbst zum schmusen, hab auch gar nicht mehr versucht ihn auf den Arm zu nehmen.

Deswegen will ich auch nicht zu viel mit ihm schimpfen, wenn er wirklich Schmerzen hat kann ich es ja verstehn.

Liebe Grüße

Nici

RE: Hilfe! Meine Katze ist ein Monster!

Das war ja auch erst in der letzten Zeit so, also dass er auf meine Schwester losging. Der hat ja jetzt schon ein paar Wochen Problemchen mit den Ohren. Und vorher hat er nie so was gemacht, is eigentlich ein total Lieber.

Das Einzige was er schon länger macht ist das rummeckern, weil er ja so eifersüchtig ist. Nur is das jetzt schwer zu sagen ob sich das noch mehr gesteigert hat und er deswegen aggressiv wird oder ob es wirklich daran liegt das es ihm momentan nicht so gut geht.

Hier is er übrigens mal:
      Bilder
      • 5.jpg

30,5 kB, 403×500, 322 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()

ist dieser katzer aber schön. :eek:

du hast ja schon über die ohrmilben geschrieben. ich denke nämlich das dies ein grund für seine bösen attacken sein kann.

gerade wenn tiere krank sind und schmerzen haben können sie ausflippen. ist ja bei uns menschen auch nicht anders.
      wenn es nichts gesundheitliches ist, kann es dann an seinem charakter liegen? :rolleyes:
      aussehen tut er wie ein wahrer herrscher :cool:
      Ja, es könnte schon sein das es am Charakter liegt, aber ich hoffe immer noch das der nochmal normal wird :rolleyes:.

Ein wahrer Herrscher, das triffts eigentlich so ziemlich genau. Aber er kann auch ganz anders, dann is er wie ein Baby. Gestern abend hat er mit dem Teppich gespielt und war alles andere als ein Herrscher...
      Bilder
      • sims spiel.jpg

30,85 kB, 420×366, 160 mal angesehen
      Ich denke das ist so typisch Mann :biggrin: :biggrin:
      Einmal zuckersüss uns dann wieder AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
      zum Schreien, , , , , :wink:
      Mein Balu ist genauso gerade schläft er friedlich auf meinen Schoss wenn ich aufstehe uhn zur seite lege um mir etwas zu trinken zu holen spriengt er mir an die fersen und läuft wie wahnsinnig durch die ganze wohnung!?!
      Mann sag ich nur :lol:
      Liebe Grüsse,
      Pia und Balu
      :evil: :evil: :evil:
      Ja, dem kann ich nur zustimmen. Simba verhält sich echt meistens wie ein Mann. Ich denk manchmal wirklich das is ein Mann in Gestalt von ner Katze. Der Blick wie er einen immer anguckt wenn er vor der Dusche wartet bis man rauskommt... und überhaupt das er wartet bis man sich auszieht und dann diese Eifersucht und diese Stimmungsschwankungen... :rolleyes: