Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Hallo zusammen,
      erst mal danke an alle die uns geschrieben habe auf " pieselprobleme mal ganz anders "

      Wir werden es ausprobieren !!!

      Jetzt aber mal folgendes

      Unsere Hexe steht als vor uns und versucht zu ( miauen ) was aber raus kommt ist ein eher schlechtes als rechtes "krächzen " !! (soll sich mal jeder so vorstellen als dass er einen namen haucht ) Kann das ein generelles Problem sein oder ist es einfach nur "Katzenwille " ??? Oder hat sie einfach nur ein problem mit den Stimmbändern ??
      Hallo siebermc
      Unser Kater Mauzi konnte am Anfang auch nicht miauen, schnurren, oder fauchen. Er hat auch nur gekrächzt. Keine Ahnung warum. Aber er hat es mit der Zeit (nach ein paar Monaten) von ganz alleine gelernt.
      Nun kann er zwar miauen und fauchen. Schnurren kann oder will er immer noch nicht.
      Es liegt/lag aber bei ihm nicht an den Stimmbändern.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Sowas hatten wir doch vor Kurzem hier schonmal...?? :rolleyes:

      Auf jeden Fall: das ist bei jeder Katze wieder anders. Binchen und Sandy maunzen sich den ganzen Tag was zusammen, aber meine Twiggy brachte auch selten mehr als ein "ekk" zustande. Das war nicht krankheitsbedingt, sondern einfach so, mehr sagte sie halt nicht.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Hallo!

      Ich hab' 4 Katzen und keine schafft "MIAU!". Da kommen Sachen wie "MRAU" und "A" und "AUUU". Die eine meckert eher wie eine Ziege. Das ist aber ganz praktisch. Da kann man auseinanderhalten, WER da nun gerade vor der Haustür jammert.

      Zur Sicherheit würde ich es vielleicht bei TA abchecken, wenn es so gravierend erscheint. Ich mein, ich hab deine Katze nicht gehört.

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Das Problem haben wir hier auch. Unsere wilden Katzen haben anfangs auch nicht miaut. Micky nicht und ihre beiden Söhne Grisu und Chucky auch nicht. Dachte erst es wäre vielleicht vererbt, oder vielleicht brauchen die in der freien "Wildnis" auch kein Miau, keine Ahnung. Jetzt aber, wo sie soweit zahm sind, kommt aus Micky ab und zu mal ein leises MIAU und auch Chucky schafft es hin und wieder sich so bemerkbar zu machen. Aber Grisu??? Wenn überhaupt kommt ein ganz leises quietschen, hört sich an als wollte er miauen, schafft es aber nicht.

      Liebe Grüße

      Nici
      Original von MelissaJoan
      Da empfehle ich den Gang zum Tierarzt, der kann mit einer Spiegelung des Halses sagen was es ist. Der Kater meiner Mutter ist von seinem Vorbesitzer der Kehlkopf zerstört worden, deswegen kann er auch nicht miauen.


      Das ist ja grauslich!!! Den sollte man dafür bestrafen.
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Hallo siebermc,

      es ist einfach so, daß die Miezen diese Sprache nur erfunden haben, um sich den Menschen verständlich zu machen. Wenn sie der Meinung sind, daß es nicht nötig ist, sich in der Katzensprache mit den Menschen zu unterhalten, weil die Menschen sie auch so verstehen, dann tun sie es einfach nicht.

      Mein Kater Krümel kann sehr laut schreien, aber seitdem ich umgezogen bin, und er seinen Freigang wieder hat, denkt er gar nicht daran, sich lautstark bemerkbar zu machen. Wenn ich z.B. nach einer Weile nach Hause komme, kommt er mir meistens draußen entgegen (er weiß, wann MEIN Auto kommt) und fiept mich ganz leise und zärtlich an, legt sich auf den Rücken und will erst einmal gekrabbelt werden.

      Man meint also, er hat keine Stimme.

      Es kann also sein, daß sich Dein Miezchen so wohl fühlt, daß es der Meinung ist, es braucht diese Art von Sprache nicht.

      Aber man sollte das nicht unterschätzen, es kann natürlich sein, daß mit Deinen Katzen etwas nicht stimmt. Einen TA-Besuch würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.

      Liebe Grüße und alles Gute für Deine Fellnasen
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Also meine einen die schwarze (Kitty) links konnte auch noch nicht miauen, es ist eher ein ...au am Anfang ziemlich leise mittlerweile aber normal, so miaut sie auch nur wenn sie mich sieht, wenn sie Futter will oder irgendwas anderes hat Miaut sie normal, Also vielleicht doch ein Begrüßungslaut oder so?? :D :wink:
      "Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
      ob man eine Maus ist oder ein Mensch." (Meine bringt jedenfalls kein Unglück) *lach*


      RE: Unsere "hexe" kann kein Miauu

      Hallo zusammen,

      wir haben auch im laufe der Jahre mit unseren Katzen, was das miau betrifft sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wir haben zwei Perser-Damen, die eine schafft nur ein leises echtes "miau" in gleicher Tonlage für alle Situationen. Die andere beherscht zahlreiche verschiedene Laute in unterschiedlicher Lautstärke. Wir haben inzwischen schon begriffen bei welchem Ton sie was möchte. Beweist auch wieder,Katzen erziehen sich ihre Menschen. Bei ihr ist es sogar manchmal so, das einem Sprichwörtlich einen Knopf an dei Backe labern kann. Bei ihr kann man sich bei uns im Haus sogar über zwei Etagen unterhalten. Wenn sie im Keller ist und wir oben und sie gerufen wird antwortet sie in verschiedenen Tönen. Welchen Ton sie benutzt ist wohl grad nach ihrer Laune.
      Ich würde aber an Eurer Stelle, wenn Ihr der Meinung seit. dass mit dem Stimmchen etwas nicht stimmt, einen Tierarzt fragen.
      Schöne Grüße Johannes
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi