Sympthome Trächtig???

Hallo,

wir waren heute bei unserer Tierärztin, weil unsere 1 jährige
      kleine Katze, an einigen Zitzen Schwellungen hat und
      im Bauch auch einige tastbare Knubbel hat. Sie zeigt sonst kein auffälliges Verhalten. Jetzt sagte sich, dass es zu 99% sein kann, dass sie schwanger ist, dies aber erst nächste Woche sehen kann. Falls dies wirklich der Fall ist (sie war höchstens einmal alleine draussen und da habe ich darauf geachtet, dass sie nicht "rollig" ist), kommen die Babies in 3 bis 4 Wochen.

Hat jemand Erfahrung mit Katzenschwangerschaften, denn diese üblichen Zeichen von roten Zitzen oder mehr Hunger hat sie nicht?????

Kann das vielleicht auch was anderes sein???

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
      Wir waren heute mit unserer 1 jährigen Katzen beim Tierarzt, weil sie am Bauch einige Schwellungen hat. Unteranderem auch
      an den Zitzen.

Die üblichen Syntome treffen aber nicht zu eigentlich kann das nicht sein, da sie nur einmal draussen war und ich darauf geachtet habe, dass sie nicht rollig ist.

Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

Nächste Woche wird sie geröngt, da wir es sich raus stellen, aber kann das was ernsthaftes sein???
      Meine Katze, die ungefähr ein halbes Jahr alt ist, war vor ein paar Wochen 24 Std. verschwunden. Seitdem frisst sie sehr viel und ist auch dicker geworden, aber nur der Bauch. Könnte es sein, dass sie schwanger ist? Woran hönnte ich das erkennen?

Ausserdem hat sie einen "Gnubbel" am Bauch, der weich ist und sich wegdrücken lässt, aber wieder kommt. Es tut ihr nicht weh, wenn ich das anfasse. Was könnte das sein?
      Vielen Dank, bis dann,
      Lena
      > Ab wann kann eine Katze junge bekommen und woran mergt man das sie junge bekommt?
      > Ab wann kann ein Kater junge Zeugen?

HAllo Ihr beiden,
      eine Katze wird so ungefähr mit eine dreiviertel Jahr rollig ab da kann sie dann auch Junge bekommen, und wenn sie welche bekommt dann merkt man es an den Zitzen die sind dann etwas freigelegt vom Fell und angeschwollen.
      Gruß Kerstin
      Hallo Simon!

Die Trächtigkeit bei Katzen liegt im Schnitt bei ca. 65 Tagen.
      Dies ist nur ein Mittelwert, manche Katzen werfen auch schon eine Woche ehr, manche eine Woche später.
      Man kann im grossen und ganzen aber von 2 Monaten ausgehen.

Viele Grüsse, Melanie.

Schwanger? WICHTIG!!! KATZE TRÄCHTIG??

:confused:

Hallo erstmal....

Es geht um meine Kätzin Xena.
      Sie ist nun 8 1/2 Monate alt und ist freigängerin.
      Seit einiger Zeit frisst sie wie eine verrückte und schläft sehr viel. Sie hat auch einen ziemlich dicken Bauch bekommen, was aber eigentlich nicht vom fressen abhängig ist...
      Meine Frage ist: Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sie jetzt im Dezember schwanger ist, oder?
      Sie wert auch unseren kleinen Kater Odin ab, wenn er mit ihr spielen möchte....sonst haben die beiden sehr gerne zusammen gespielt.
      Ich verstehe alles nicht. Was kann mit ihr los sein???
      Ist sehr wichtig...
      Danke für jede antwort.
      Liebe Grüße
      Aradia
      8 1/2 Monate MMM kann sein das sie Schwanger is.
      Auf jeden fal is sie Schwanger wenn sie sich nicht am Bauch anfasen läst. Aber am besten wäre es einen Tierartst auf zu suchen, der wirts raus bekomen ob sie Schwanger is.

Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
      Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
      (Eric Gurney)
      Hallo Aradia!

Wie schauen denn ihre Zitzen aus?
      Seit wann ist sie dicker?
      Ist der Bauch dick wenn sie läuft und du sie von oben her anschaust?
      Der Bauch einer schwangeren Katze "hängt" nämlich meist nicht sondern geht in die Breite.
      Wenn sie also steht und der Bauch zu den Seiten hin dicker ist, kann sie höchstwahrscheinlich schwanger sein.

Übrigens kann sie sehr wohl schon trächtig sein, sie ist schon 8 1/2 Mo. alt und wer sagt denn daß Katzen nicht im Dezember schwanger werden können?! :wink:

Rollig sind sie schließlich auch zu der Zeit...

LG Karo
      hallo!

auch ich kann jetzt aus erfahrung sprechen, da meine katze im juli auch eher ungewollt junge bekommen hat.
      also so wie es sich anhört, scheint sie schwanger zu sein, ich kann karo eigentlich nur zustimmen, dass mit den zitzen ist eigentlich eines der wichtigsten erkennungsmerkmale. auch das mti dem bauch stimmt obwohl sich der erst später rundet, bei meienr katze wars jedenfalls so.
      das mit dem am-bauch-anfassen ist bei mir kein eindeutiges merkmal gewesen, da sie sich weiterhin am bauch anfassen ließ. man konnte die babylein immer strampeln spüren, später sogar strampeln sehen, wenn sie nur auf der seite lag, bewegte sich auf einmal der ganze bauch =))
      aber dass sie nicht mit der zweiten katze spielt war bei mir genauso

erzähl doch, was beim ta rausgekommen ist!

lg, Elessa
      Hi Katzenfreunde!
      Also ich hab ne Katze (Micky, so ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt) und ich denke das sie schwanger ist oder meine ich das nur?

Sie

--rollt sich dauernd auf dem Boden rum

--will dauernd schmusen

--will dauernd raus

--macht dauernd so komische geräusche und schnurrt

Ist sie etwa schwanger? Bitte helft mir weil ich habe da ehrilich gesagt 0 Ahnung!

Und:

Wie lange dauert eine Schwangerschaft bei Katzen?? Bitte schreibt mir!! Danke°

Eure

xXBig-CatfriendXx:cool:
      Hi! :biggrin:
      Also: (Muss nomma ausführlicher schreiben)

Ich will wissen ob meine Katze schwanger/rollig ist weil sie mir dauernd ihr Hinterteil herstreckt, dauernd raus will,dauernd auf dem Boden rumrollt und total verschmust ist! :biggrin:

Ist rollig eigentlich was anderes als schwanegr? Weil ich habe eigentlich keine Ahnung von Katzen-Schwangerschaften. Es könnte gut möglich sein das meine Katze schwanger ist oder so weil sie unseren Nachbarkater toal lieb hat und sie schmusen auch immer und der einee wartet immer auf den anderen! das ist voll süüüß! Aber wieder zurück zum Thema: Also weil unser Nachbarkater eigentlich in Frankreich ist und nur so 3-4 mal im Jahr kommt und er ist gestern wieder gekommen und deswegen könnte es sein... Aber da gibt es noch so einen anderen Kater mit dem meine Katze dauernd kämpft! :angry: Hat das was zu bedeuten? Naja eigentlich macht sie das ja schon länger...:biggrin: Also jedenfalls sind ihre Eigenschaften voll komisch! Als sie heute reinkam fing das an mit dem Rollen!

Bitte meldet euch ma!

Bye!

Eure
      xXCat-friendXx
      Hi!:biggrin:
      Also meine Katze hat heute morgen 3 KATER auf sie gelassen zum ... Na ihr wisst schon:eek: Könnte esd da sein das sie schwanger ist???? Und wie viele Babys bekommt 1 JKatze normal wenn sie einmal ge..... hat??

Bitte meldet euch bei mir!

xXBig-CatfriendXx
      Na Du bist ja jut! xXBig!:sad:!

Versteh ich nich! Willste unbedingt kleine Fauch-Miaus oder was?
      Wie alt ist denn Deine Mieze? Nun, wenn sie schon rollig war, kannste denn mit 2-6 Kätzchen rechnen.

Weiß nich, was ich sagen soll? Vielleicht hilfst Du mir? Was willst Du eigentlich fragen?

LG Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Big-Catfriend!

Dein Katze ist (noch nicht) schwanger, sondern rollig.
      Rolligkeit ist im Gegensatz zur Schwangerschaft die Paarungsbereitschaft.
      Lasse sie deshalb bitte nicht raus!
      Falls das schon der Fall war, kann es sein, dass sie schon schwanger ist.
      Deshalb gehe, sobald die Rolligkeit aufgehört hat, zum Tierarzt und lass sie kastrieren!

Die Katzenschwangerschaft dauert übrigens 54 bis 73 Tage.

Liebe Grüße, mia:wink: