Rückenschmerzen

hey Melissa,

hmm ......was würde ich jemanden empfehlen der mit seiner Fellnase ein Problem mit ner Krankheit/Unwohlsein hat...:

AB ZUM DOC

wenn es so dolle weh tut.
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]

RE: Rückenschmerzen

wärme hilft auch immer ganz gut, aber wenn tabletten schon nicht helfen, weiß ich auch nich weiter. auf garkeinen fall nur in einer position bleiben. den rücken schön bewegen, soweit es geht.
      wünsch dir gute besserung
      El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.

Hallo Melissa,

gibt es bei Euch keinen "Knochenbrecher"? Ich würde da mal hingehen.

Für alle die den "Knochenbrecher" nicht kennen. Diese Leute haben Fähigkeiten durch abtasten und drücken Verspannungen und Entzündungen der Knochen und Muskulatur zu lindern und heilen. Hier im ostfriesischen Raum gehen die Einheimischen sehr viel zu "Knochenbrechern". :biggrin:
      Man kann ihn ein wenig mit Chiropraktiker vergleichen, aber hat so etwas nicht gelernt. Gibt es hier auch für Tiere! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Knochenbrecher hört sich ja richtig gefährlich an :eek:.

Allerdings fand ich gestern einen Orthopäden hier in der Nähe auch ziemlich gefährlich...

Meine Freundin ist gestern zu dem hin, wegen Rückenschmerzen. Der ränkte sie am Hals ein...zwei Stunden später is sie dann zusammengebrochen, hat gezittert und hat gar nichts mehr mitbekommen. Schließlich is sie dann im Krankenhaus gelandet, wo sie dann auch den ganzen Tag in der Notaufnahme verbracht hat mit sämtlichen Untersuchungen...Kernspintomographie, Ultraschall der Blutgefäße, Blutabnahme und und und. Die vermuteten da ein abgerissenes Blutgefäß, das Gehirn wird dann also nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt. Und das alles wegen dem Einränken.

Die Ärzte haben aber gesagt dass es ganz gefährlich wäre sich am Hals einränken zu lassen, könnte sogar zu Querschnittslähmung führen. Also in keinem Fall machen lassen!!!

Naja, sie konnte aber gestern schon wieder nach Hause, is zum Glück nichts abgerissen, war "nur" ein Blutgefäß kurzzeitig eingeklemmt.

Liebe Grüße

Nici
      Hab für die Fälle ein elektrisches Heizkissen zu Hause (so'n Ding was Omas immer haben), das hilft recht gut. Kommt aber eben auf die Rückenschmerzen an.

Ansonsten nehm ich mein Dinkelkörnerkissen oder das Kirschkernkissen zur Hand.

Aber geh bitte auf jeden Fall zum Doc. Mit Rückenschmerzen ist nicht zu scherzen.

Wünsch dir gute besserung!
      I'll be watching you!
      meine mum hatte das auch manchmal früher. als ich noch jung und leicht war, trampelte ich ihr immer auf den rücken rum, und es ging ihr besser. nur als ich zu schwer wurd, wollte sie dass nicht mehr :((
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      meine ma hat das im momment auch ziemlich schlimm. sie macht viel rückenübungen und lässt sich ab und zu mal massieren. und dann geht sie noch auf son fitnessgerät im fitnessstudio, womit sie die rückenmuskulartur stärkt und so die wirbelsäule entlasstet. ihr geht es jetzt schon ein wenig besser.
      liebe grüße
      Habe gerade mal in meinen Unterlagen nach geschaut.

Also bei Muskelzerrung ( Rückenmuskel in diesem Fall )

Überdehenung einzelner Muskelgruppen.Schlechter Körperlicher Zustand , kann auch Magnesium magel sein .

Erkennungsmerkmal: Schmerz in der Muskulatur bei Plötzlicher Belastung

Sofort maßnahmen Sofortiges beenden der Aktivität; anschließend sofort 20-30 min. Eisbehaldlung also Kühlen. Kälteschmerz beachten .
      Mehrmals Täglich kühlendes Gel auf die Muskelpartien auftragen.

zusätzlich Maßnahmen:
      Das Anlegen eines Druckverbandes mit Kühlenden Salben.Das beschleunigt den Heilungsprozeß.In den folgenden Tagen den Muskel möglichst oft dehen. Leichtes Lauftraining also Joggen oder so was.
      In der Erstn Zeit KEINE Massagen !

Das ist bei einer Zerrung
      Wenn es aber eine Verrenkug = Luxation ist bitte noch mal schreiben dann schreibe ich noch was dazu.
      Hallo!

Rückenschmerzen können natürlich verschiedene Ursachen haben.
      Bei einer leichten Zerrung (habe ich so gelernt) hilft auf jeden Fall Wärme in Form von Fango, Bädern, Wärmekompressen.
      In Tablettenform hilft am besten Voltaren/Diclofenac, die allerdings für empfindliche Mägen nichts sind.
      Ansonsten würde ich zum Doc, da kann ja auch mal ein Wirbel herausgesprungen sein, oder, oder, oder.... gibt noch mehr Ursachen.

Mit Kälte wäre ich vorsichtig,aber ich habe es halt anders gelernt...
      Würde es eher bei einer akuten Zerrung am Knie anwenden.

Gute Besserung,
      Julia.
      Durch Kühlung werde die Poren aber geschlossen und durch wärme werden sie größer da durch hat man dann den kurzen erfolg aber langfristig gesehen ist das mit der Kälte methode erfolgreicher wenn man darauf achtet die Zeit einzu halten.

Also ca 20 min Kälte behandlung dann aufhören sich hinlegen oder so nach ca 2 stunden wieder 20 min Kälte behandlung.

Außerdem schieb ich auch das dies bei einer Muskelzerrung so ist bei einer anderen Ursache sollte man noch mal fragen .
      :wink:
      was macht der rücken? generell gilt hier natürlich: ab zum doc! denn rückenschmerzen können von falscher matratze über nierensteine bis zum bandscheibenvorfall alles sein.

als erste selbsthilfemaßnahmen helfen heiße bäder, wärmeflasche oder dinkelkissen oder wämrepflaster. aber darüber hinaus musst du ganz individuell untersuchen lassen, was mit deinem armen rücken nicht stimmt!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also wenn meine Mum Rückenschmerzen hat dann kommt sie immer mit ner Flasche Latschenkiefer zu mir, dass wirkt bei ihr Wunder!
      Ein paar Tage hintereinander eingerieben und schon sind die Schmerzen vollkommen weg :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Original von MelissaJoan
      was kann ich gegen Rückenschmerzen machen?

Also, ich mein auch, in deinen jungen Jahren geh mal zum Arzt. Wenn es das Gewicht sein sollte (was ich natürlich nicht beurteilen kann, vielleicht bist du ja dünn wie ein Strich), dann hilft abnehmen auf jeden Fall.

Den ganzen Orthopäden trau ich nicht mehr so recht. Eine gute Freundin von mir hatte auch mit viehischen Rückenschmerzen zu tun und suchte irgendwann einen Osteopathen auf, die machen das wohl ganzheitlicher. Einfach mal im Tel-Buch nachschlagen, ob es einen solchen bei dir gibt.

Meiner Freundin jedenfalls ging es nach wenigen Besuchen schon sehr viel besser, und inzwischen ist sie - auch dank regelmäßiger Übungen - so gut wie 100% schmerzfrei.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Also ich hatte mit gerade mal 22 schon enorme Probleme mit meinen Bandscheiben - die Vorstufe zu einem Bandscheibenvorfall.

Da drückte etwas auf meinen Ischiasnerv und es war hinterher so weit, dass ich keine Viertelstunde mehr sitzen konnte. Hab Schmerzmittel für Tumorpatienten bekommen (wusste ich damals nicht) und hätte trotzdem den ganzen Tag heulen können. Arbeiten bin ich trotzdem gegangen (befand mich zu der Zeit ausgerechnet in Shanghai), und hab dann eben vor dem PC gestanden statt gesessen (obwohl ich wegen der Medikamente eh nur noch über Kreuz geguckt hab).

Im Endeffekt bin ich dann für einen Monat nach Deutschland ausgeflogen und voilà: nach einem Monat mit sehr sehr viel Bewegung, Massagen, Krankengymnastik und Diclofenac war ich ein neuer Mensch. Aber das hätte ich mit normalem Arbeitengehen (6 Tage die Woche je 10 Stunden) so nicht mehr hinbekommen. Hatte mich in Shanghai sportlich überhaupt nicht mehr betätigt und das war dann das Endergebnis *autsch*.

Also immer brav viel bewegen, nicht zuviel wiegen und nicht schwer tragen........... und das in meinem Alter *grins*.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr lieben,

danke für eure guten Ratschläge. Habe heute bei einem Orthopäden angerufen wo ich dann Ende nächsten Monats einen Termin bekommen habe. Würde meine Rückenschmerzen gerne auf meine monatlichen Frauenbeschwerde schieben aber das wirds wohl nicht sein.
      Hey!

Ich habe auch öfter mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
      War auch schon beim Orthopäde und weiß, dass ich ne Muskelverhärtung habe (hatte ich behandeln lassen, kam aber wieder...).
      Aber gerade wenn ich schwer heben muss oder schwer trage, dann zieht es in meinem Rücken.
      Auch wenn ich länger sitze merke ich es.
      Meint ihr das kommt davon?
      Kann ja sein, dass es jemand weiß...
      Habe mir auch schon überlegt ein Massagegerät anzuschaffen oder so.
      Aber ob die funktionieren...
      Zum Masseur zu gehen ist viel zu teuer, leider.
      Also falls noch jemand gute Tipps hat, ich probier es gerne aus! :wink: