zu viel schlaf?

Also wenn der TA nix gefunden hat würde ich mir auch keine allzu grossen Sorgen machen...Katzen schlafen sehr, sehr viel und sind vor Allem nachtaktiv!

Frage : Wieviele Stunden schläft eine Katze?
      Meine ist ja sowas von faul - sie pennt fast den ganzen Tag und die ganze Nacht. Woran kann das liegen?

Antwort :
      Also meine drei Katzen schlafen insgesamt 59 Stunden pro Tag. Die kleinste schläft ca. 15 Stunden, für die restliche Zeit ist toben angesagt. Die mittlere schläft ca. 23 Stunden am Tag. Die übrige Stunde benötigt sie für die Wege zum Napf und Katzenklo, sowie für den Freßvorgang.
      Meine älteste schläft 24 Stunden am Tag. Wie das geht? Sie liegt im Katzenklo und der Kopf im Napf. *kicher*
      Aber Spaß beiseite, die älteste schläft auch ihre 20 Stunden.
      Ich bin mittlerweile genauso. Was gibt es schöneres, als bei schlechtem Wetter mit drei Katzen auf dem Bauch auf der Couch zu liegen und zu ratzen ???

Quelle :schmunzelmal.de

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Unsere sind auch den ganzen Tag am schlafen, zumindest die im Haus lebenden. Bei Simba ist das immer ganz lustig, er schläft stundenlang auf meinem Kleiderschrank, dann steht er auf, will schmusen und nuckeln und pennt auf mir wieder ein, mal mindestens noch ne Stunde. Dann will er runter abendessen, kommt dann wieder hoch und will zur Balkontür rausgelassen werden´. Morgens zum Frühstück is er dann wieder da, frisst und klettert auf den Schrank...und so geht das jeden Tag :rolleyes:

Micky und Rocky sitzen ja nur vor der Terassentür und gucken ins Haus (obwohl sie nicht rein wollen). Sie haben zwar auch ihre Schlafplätze draußen, aber da gehn sie nur nachts rein.

Liebe Grüße

Nici

RE: zu viel schlaf?

Hallo!

Vielleicht liegt das einfach auch ein Bissel an der Jahreszeit. Mona (knapp 3 Jahre alt) pennt sich zur Zeit auch den Wolf. Ich denke, das gibt sich, wenn das Wetter anders ist. Ich drehe sie gelegentlich mal um, damit sie mir nicht am Sofa anwächst. Ansonsten konnte ich an ihr noch keine Schäden feststellen... :wink:

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      das leben einer katze besteht aus...

70% schlaf
      20% fellreinigung
      5 % fressen
      5 % spielen...

hab ich zumindest vor ein paar tagen gelesen. das mag ja von katze zu katze individuell variieren, aber für unsere passt es absolut!

hihi. so ein leben möchte ich auch haben............................. :smile:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

RE: zu viel schlaf?

Hallo stonehol,

da habe ich mir schon Sorgen um meinen 8 Jahre alten Kater Krümel gemacht.
      Krümel ist normaler ein ziemlich fleißiger Freigänger. Aber in diesem Winter ist der Kater mehr drinnen als draußen. Sonst hat ihm die Kälte und Nässe nie etwas ausgemacht. Aber jetzt gehen wir mal morgens kurz nach draußen und gucken, ob wir was verbuddeln können und schwupps, sind wir wieder drinnen. Abends noch eine kurze Runde und dann ganz schnell wieder auf die Couch oder ins Bett.
      Bei Lillyfee (ist meine Winzkatze mit Perseranteil) ist das sowieso etwas anders. Sie mag eh keinen Regen und alles, was naß ist, ist bäh.

Und da soll man nicht müde werden "Gähn".

Also mach Dir mal keine Sorgen um Dein Katerchen, ist ja echt kein Katzenwetter.

Ganz liebe Grüße
      katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]