Jamba - Betrug oder Rechtmässig

maaannnn bin ich genervt

ich suche neue klingeltöne

bei jamba kriegt man die nur übers abo, das will ich aber nicht

hat da einer einen tip?

ich lande über google dauernd auf jamba son sch..

also bitte wer kann helfen??

gruß
      sabine

re:Klingelton

Hallo Bine,

ich habe all meine Klingeltöne für lau bekommen, das Internet machts möglich :wink: Welche Töne suchst Du, polyphon ? Was für ein Handy hast Du ? Ich habe ein Panasonic Model.
      Ne bei Jamba musst Du das Abo regelmäßig bezahlen. Ich habe auch meinen ersten Ton von Jamba, doch das fand ich übertrieben und suchte im Nezt nach ner Alternativ Lösung. Nun kommt es auf Dein Handy an. Hast Du auf Deinem Handy "Infrarot" stehen ? Mit Infrarot kannst Du Datem von Deinem Computer rüber zum Handy linken. Z.B. einen Klingelton. Du gehst auf einer Homepage Hintergrundmusik Homepage "midi Dateien" und speicherst Deine lieblingsmelodieen einfach bei Dir im Compi unter Musik ab. Anschliessend gehst Du mit Deinem Handy und Infrarot nah am Computer. Dann zeigt der Computer an, SIE SIND MIT EINEM ANDEREN COMPUTER VERBUNDEN, OK, anschliessend klickst Du den Ton an, den Du auf dem ´Handy haben möchtest und anschliessend via Infrarot ziehst du den Ton rüber zum Handy. Habe etwa 12 Töne, hauptsächlich Oldies und nix dafür bezahlt.
      *psst*

Sylvia *echter Geheimtipp *

RE: re:Klingelton

Hi Sylvita, :biggrin:

ja, aber irgendwie mußt Du ja mit Deinem Handy online sein. Hab mir schon so tolle Klingeltöne v. Netz gezogen, kam dann immer aber nur bis zum "Lesezeichen"! Das wars denn!
      Muß man sich da anmelden, oder was?

LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich lade mir Klingeltöne (wenn überhaupt mal) per Datenkabel auf mein Handy...

Im Netz suche ich mir dann Midis oder mmf's, speicher sie auf dem PC und schieb sie per Datenkabel (bei eBay gekauft für mein Handy) rüber aufs Handy, klappt gut.

Alternativ kann man auch die Klingeltöne per E-Mail an einen Account schicken und die Mail mit dem Handy abrufen (extra Mail Account für's Handy einrichten)... sofern mit dem Handy Mails abgerufen werden können. Im Endeffekt ist mir aber alles was mit Handy + Internetverbindung zu tun hat einfach zu teuer, weswegen ich all diese Spielereien so gut es geht abgeschaltet habe.

Gruß,
      Patrick
      @Patrick, ich brauche kein Datenkabel. Ich lege mein Handy mit Infrarotverbindung an meinen Wireless Anschluss, dann kommt die Nachricht, sie sind mit einem anderen Computer verbunden, und anschliessend gehe ich zu eigenen Daten /Musik, und übertrage sie rüber "die midis" zum Handy...
      @Sunny, nein, für die gespeicherten Datein brauche ich nicht online zu gehen, ausser ich hole mir von Jamba einen Klingelton. Da musste ich mit dem Handy ins Netz, und das ist mir devinitiv zu teuer !!!

Sylvia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()

ich habe ein nokia 7600, kennt hier bestimmt keiner

schatzi hatte die töne auf seinem handy und dank seiner arbeit gestern abend hat er das hingekriegt

ich habe miss marple für meine tochter, obsession für normale anrufer und i will always love you für schatzi

das prob war nach dem laden der töne (ohne jamba von schatzis handy) das zuordnen zum gespeicherten namen

das handy ist wirklich nicht einfach mit datenkabel zum pc und allem aber schatzi hat es dennoch gerichtet, echt ein nützliches haustier, grins
      @Jen:

bei den meisten neuen Handies kann man (siehe korilu) Anrufergruppen einrichten und jedem einen eigenen Klingelton verpassen...

Ginge bei mir auch, aber ich habe meins eh meist lautlos (Vibration) und wenns klinglt gucke ich aufs Handy... Bei unbekannt gehe ich auch grundsätzlich gar nicht dran :evil:

Gruß,
      Patrick
      hi korilu!

ja okay, da hast du schon recht! aber mich rufen nicht so viele mit nummer an, also würde sich die suche nach neuen tönen nicht so sehr lohnen!!! aber vor einiger zeit hat mein kleiner bruder mal neue gewohlt, wir haben ca eine stunde nach dem mist gesucht und dan endlich welche gefunden, gratis, naja so gratis waren die doch nicht,...hat glaub ich, aber nur 20 cent(wie sms) gekostet! wir hatten da bei google gratis klingeltöne eingegeben, und nach langem suchen wie gesagt etwas gefunden. warte ich guck mal, vielleicht finde ich die seite wieder!

ich schreib dir die seiten, die ich gefunden habe, jetzt einfach mal drunter!!!

smstower.com/index.php?

gratis-geld.de/billige-und-kostenlose-klingeltoene.php

hammerpage.de/

es gibt aber auch noch eine andere alternative,
      dafür musst du etwas für tun, die töne nähmlich in deinem toniditor abtippen. geht aber schon ganz schnell, und dann hast du wieder neue töne!!! viel spaß :lol:

liebe grüße
      jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Jen1984“ ()

RE: wie jamba kiddies abzockt

Minderjährige dürfen doch gar keine Abos abschließen, das braucht doch das Einverstädnis der Eltern. Oder lieg ich da falsch. Als Elternteil würde ich "Die JUNGS" verklagen u. sicher recht bekommen!

da hast du recht. kiddies können keine abos abschließen. das prob ist nur, dass es viele eltern gar nicht merken. und die kiddies geben ja auch selten solche fehler zu.

der witz ist eigentlich nur, dass die jeden monat geld abbuchen und das auch noch abbuchen dürfen wenn kein geld mehr da ist (z.b. wegen prepaid karte). dann bist du mit 12 oder 13 oder was weiß ich wie alt verschuldet !

mein bekannter hat mir erzählt, dass ein vater gegen jamba geklagt hat und auch gewonnen hat. aber es ist schon ein großer schritt gegen ein großes unternehmen zu klagen, dass kann auch schief gehen, wenn man nicht den richtigen anwalt hat.
      Na ja,

aber ich finde es zum K..., das die Leute überhaupt keine Schamgrenze mehr kennen, wenns grad um Kohle geht! Kinder hinterlistig abzocken ist ja mit das Letzte. Warum wird sowat nich unterbunden! Tolle Politik!
      Eltern passen aber auch immer weniger auf ihre Kinners auf, hab ich so das Gefühl, wir kennen noch das abendliche Gespräch beim gemeinsamen Essen. Sowas läßt ja immer mehr nach!

LG Sunny
      naja, kiddies hinterlistig abzocken ist so ne sache. das könnte man dann auch jeglichen soap opera bubies oder britneys oder sonstigen musikalischen kommerz unterstellen. die kiddies sind einfach die beste zielgruppe, da sie noch originale kaufen und nicht alles brennen. wäre ich künstler würde ich es auch tun ^^

aber eigentlich könnte man ja auch den eltern die schuld geben: einerseits da sie nicht ihr kind aufklären (die werbung läuft so penetrant, die bekommen sogar erwachsene mit) und andererseits finanzieren sie ja ihrem kind ein handy.
      ebent, wenn die eltern ihren kiddies ein handy geben, die sowas können, dann müssen sie auch mit sowas rechnen!
      t-mobile lenkt ja schon ein wenig ein: t-mobile.de/combicard/teens/1,8150,11580-_,00.html

tja, und jamba - ist halt doch ein lukratives geschäft!
      siehe hier -> klick :evil:

aber es scheint doch seeeehr viele zu nerven. es gibt sogar schon unterschriftenaktionen gegen jamba & co. die werden zwar, meiner meinung nach, überhaupt nix bringen, aber vielleicht werden die menschen mal aufgeweckt, was das für´n sch**** ist!