Kaninchen: komische kaninchengeräusche

Dann tut mir das arme Ninchen Deiner Freundin leid, weil es so nur zum Ausdruck bringen will das es sich sehr unwohl fühlt. Denn genau diese Geräusche hat meine kleine Tapsi damals auch noch von sich gegeben, als sie noch alleine leben musste (weil die "gefährliche" Zeit nach der Kastration von Peppi noch nicht vorbei war) Sie war weder anzufassen noch hochzuheben, selbst füttern musste ich mit dicken Lederhandschuhen. Aber seitdem die beiden zusammenleben hat sie nie wieder geknurrt oder gebrummt.

Bitte rede ihr noch mal ins Gewissen, sage ihr auch, dass es somit das schönste ist, wenn man sieht wie zwei bzw. drei Kaninchen neben- oder übereinandergekuschelt zusammenliegen und schlafen, den Anblick möchte man nicht mehr missen.

Außerdem können so all ihre Ninchen schwerste Verhaltensstörungen bekommen (abgesehen davon das ich das Leinenlaufen nicht gutheiße; Ninchen sind für mich keine Hunde :eek:) Und das Rammeln hat damit zu tun, dass so die Rangordnung geklärt wird, passieren kann ja nichts wenn es eh drei Rammler sind. Lass mich raten, wenn sie die Drei alle getrennt hält handelt es sich sicherlich um jeweils sehr kleine Käfige, richtig? :evil:

Liebe Grüße von der ollen Naaane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

Warum hat Deine Freundin überhaupt 3 Rammler??? Wenn man sich im Internet oder Tierheim erkundigt, bekommt man mit dass ein kastriertes Männchen und ein Weibchen sich sehr gut verstehen! Vielleicht sollte Deine Freundin sich über die richtige Kaninchenhaltung erkundigen. Nicht bös gemeint! Nur durch eine falsche Haltung, kann das Ninchen Verhaltensstörungen bekommen und wir Menschen sind dann sehr enttäuscht, dass das Ninchen beißt, knurrt usw. Die Folge wir geben das Ninchen wieder ab.Dies ist keine Lösung!
      Liebe Grüße von mir und meinen 2 Ninchen
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Ja, die Käfige sind alle voll wintzig.
      Ich weis auch ncuht wiso sie Rammler genommen hat. Sie ist einfach blöd und die Tiere leiden drunter.
      Ich bin zwar auch 12, aber ich behandel meine Tiere nicht wie Kuschektiere oder Spielzeug. Manchmal setzte ich mich an den Freilauf und warte, bis Milka oder Mokka zu mir her gehoppelt kommt, Und dann streichel ich sie ein bisschen.
      Mit der lässt sich einfach nciht reden, außerdem sind wir jetzt schon volllange verstritten!

LG
      Shety
      Daraus lese ich, Deine Freundin ist auch 12? Das ist aber schon alt genug, um sich vernünftig um seine Tiere zu kümmern (so wie ich das lese machst Du das ja auch :)) Nee nee, sowas macht mich wirklich wütend, vor allem wenn ich dann noch lese das die Käfige winzig sind. Sagen denn da ihre Eltern gar nichts zu? Also ich meine, das Geld für drei Käfige musste ja auch erst mal da sein, hatte denn da niemand so viel Grips und ist auf die Idee gekommen, das da ein großes Gehege wesentlich billiger ist? :evil:

Hach shety, ich hoffe für Dich das Du mal wieder Kontakt zu ihr haben wirst und sie bis dahin etwas einsichtiger geworden ist. Aber bis dahin... :cry: *an die armen Ninchen denken muss* :cry:
      Was sind denn das für Ställe, wenn die Kaninchen ausbüchsen können und zum Nachbarn laufen?
      Ich wäre auch wütend, wenn mein NAchabr Kaninchen hätte und keinen richtigen Stall baut, so dass sie andauernd den Garten umgraben!
      Mit meinen Nachbarn habe ich keinen Ärger wegen der Kaninchen, weil mein Stall sicher gebaut ist und sie auch nicht weghüppeln können!
      Also die Familie deiner "Freundin" ist ja echt komisch, sorry, aber ich finde es so!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Shety
      Ihr Vater hat ja die Ställe gebaut!!!!! Das ist ja das dumme! Dem sind die hasen auch egal, am liebsten hätte er ja keine, weil die immer zu den Nachbarn rüber gehen und das ganze Bet umgraben und die dann Ärger von den Nachbarn kriegen!

LG
      Shety

Irgendwie kommen die mir Gedanken, daß Du diese Freundin bist?
      In einem anderen Thread hast Du geschrieben:

Original von Shety
      Hi,
      meine Hasen hauen irgentwie immer aus dem Freilauf ab. Ich weiss nie wie!!!!
      Aber zum Glück gehen sie nie auf die Straße und bleiben immer in unserem und in dem von unseren zwei Nachbarn, deren Garten an unserem angrenzt. Wir haben keinen Zaun, weil meine Eltern das nicht wollen.
      Meine Mokka ist auch widderlöwenköpfchen, also ein mischling.
      Ich find das auch nicht o.k. Die Eltern sollten echt besser auf ihre Ninchen aufpassen. Was da allesw passieren kann!!!
      LG
      Shety

Nicht zu fassen!

Ich find das auch nicht o.k. Die Eltern sollten echt besser auf ihre Ninchen aufpassen. Was da allesw passieren kann!!!

Deine hauen doch selber ab, warum regst Du Dich dann über die Andere auf?
      ...liebe Grüße, Heike
      Nein, ich bin echt nicht diese Freundin, weil ich habe nur 2 Hasen.
      Und meine Hasen kommen Nachts immer in einen Käfig.
      Aber meine Freundin lässt ihre Hasen manchmal einfach mit der Leine frei laufen, also ohne, dass sie auf sie achtet. Meine Hasen graben außerdem nicht die anderne Gärten um. Weiss auch nicht wiso. Aber zur Zeit schaffen es meine Eh nicht, aus dem Gehege auszubüchsen. Meine Hasen nagen wenn schon das Gemüse vom Nachbarn ein bisschen an oder so. Aber der hat auch noch nie Gemeckerkt, weil wir sie dannmeistens gleich wieder einfangen. Was heißt da meistens, immer!
      Lg
      Shety

P.S. Ich finde das echt blöde, dass du mir solche Sachen vorwirfst, dass ihr diese Freundin wäre. Meine Freundin heißt Isabell . Wenn du willst kannst du ja dort mal anrufen und fragen wie ihre Hasen heißen.. Ihre Hasen heißen Lucky, Felix und Maxi.
      Und meine Hasen heißen Milka und Mokka
      Hej Shety, nochmal was ganz anderes:

diese Kaninchenleinen: wußtest du eigentlich, daß die tierschutzwidrig sind (tvt-tierschutz.de---tierärztliche Vereinigung für Tierschutz...),
      Kaninchen sind Fluchttiere, kein wunder, daß der arme Kerl an der Leine in Panik verfällt!
      Kaninchen sind keine Spielzeuge, die man anpackt, wenn man mal Lust dazuhat! Und so etwas kann man auch schon ganz alleine und mit 12 Jahren bemerken! Das müssen einem nicht irgendwelche fremden Leute sagen....
      viele Grüße
      Sirius