Kaninchen: komische kaninchengeräusche

Also..

:smile:Ich habe 2 Häschen und einer ist aus dem TH.
      Josie ist sehr (wurde schon besser) agressiv und beißt dann uns und die andere und brummt dabei immer.

Die andere, Nicki, quietscht immer dann, wenn sie gebissen wird oder wenn wir von oben in den Käfig langen dann auch. Jedoch erst, seit wir die andere haben!!

Eure GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo,

meine Loona hat das auch einmal gemacht, als der Hund des Nachbarn aus seinem Garten ausbrach und Loona in unserem Garten jagte bzw. sie beißen wollte.

Ich weiß allerdings bei deinen zwei Kaninchen auch keinen Rat. Einen Hund habt ihr nicht oder :)

Wie groß ist denn der Käfig in cm? Quicken sie denn nur, wenn sie abends in den Käfig müssen?

Hat zwar nichts mit der Sache zu tun, aber lass mal das Trockenfutter und die Kräcker weg (sind super ungesund). An Frischfutter sind keine Grenzen gesetzt, immer nur Karotten und Salat (bitte kein Kopfsalat) wird auf Dauer auch langweilig. Einfach mal im Internet nach einer Futterliste suchen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      warum darf man denn kein Kopfsalat füttern??

Ich habe festgestellt, dass das Weibchen immer quickt, wenn sie sich vom Männchen belästigt fühlt und im Kafig gibt es nicht genug Platz um wegzurennen.Kommt zwar nicht oft vor aber gelegentlich.
      Irgendwie komisch, denn die beiden verstehen sich eigentlich super! Sie putzen sich gegenseitig, schmusen miteinander und laufen auch immer im Doppelpack rum.
      Ich werde das Männchen kastrieren lassen damit das Weibchen endlich immer ihre Ruhe hat.
      Kopfsalat wegen des sehr hohen Nitratgehalts nicht füttern. Dann lieber Endivien.

Wie alt sind denn deine Kaninchen? Wenn er noch nicht kastriert ist, dann will er sie die ganze Zeit besteigen und sie lässt es sich nicht gefallen, deshalb schreit sie, wahrscheinlich wird sie auch schon schwanger sein.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      beide sind 3 Monate alt.
      Ich werde nächste Woche mit beiden nochmal zum Tierarzt gehen und schauen was der Arzt sagt.
      Ich bin mir nicht sicher ob sie schwanger ist, da sie keinen dicken Bauch hat. Ich weiß, dass es schnell geht aber sie hat schon vor 3 Wochen das "Nest" gebaut.
      boa, die Häsin ist drei Monate jung und könnte wahrscheinlich schwanger sein? Das kann sehr sehr gefährlich werden. Wieso hast du sie nicht von Anfang an getrennt und erst nach der Kastration zusammen gelassen. Ich versteh das grad alles nicht, du bist doch alt genug um das zu wissen.
      Zu dem quieken hätte ich mal eine andere Frage...
      Seit wann ist das?
      Warst Du mit beim TA?
      Kann es sein, daß es Schmerzen hat, weil es Deine Palme gefressen hat? :eek: :sad:

Original von Jamita
      Letzens habe ich mir von Ikea eine schöne Palme gekauft....
      eines Tages kam ich von der Schule nach Hause und ich sah Namibia und Honduras fröhlich kauend auf dem Teppich sitzen...Jetzt hat meine Palme nur noch 2 Äste aber ich habe die Palme jetzt auf einen Hocker gestellt so dass die da nicht mehr drann kommen. :biggrin:

Kaninchen: Einsam oder Zweisam??

Sei mir nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du Dir etwas wenig Sorgen um die Gefahren, z.B. mit Pflanzen machst...
      ...liebe Grüße, Heike
      Und ob ich mich aufrege!
      Und wann ich das tue entscheide ich, z.B jetzt!

Nein, übers Wochenende kannst du ihn nicht kastrieren lassen, aber hast du seit 3 Monaten immer Wochenende???

So ein Quatsch!

Im allgemeinen finde ich deine Threads sehr sinnlos...du erzählst nur quatsch!

Ist deine Häsin jetzt schwanger oder nicht?

Und wenn du doch angeblich so froh bist, wenn sie nicht schwanger ist, warum hast du dann den rammler nicht zumindest von ihr getrennt, wenn du ihn schon nicht kastrieren lassen "konntest"

Ich denke du bist viel zu unreif für eine Tierhaltung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Knirps“ ()

Original von eva2
      Hallo mein hase qwigt auch wenn s im käfig ist denn es will nicht in den käfig :|

Wie lange bekommt er/sie den Auslauf? Hat er/sie keinen Partner?
      Original von Jamita
      beide sind 3 Monate alt.
      Ich werde nächste Woche mit beiden nochmal zum Tierarzt gehen und schauen was der Arzt sagt.
      Ich bin mir nicht sicher ob sie schwanger ist, da sie keinen dicken Bauch hat. Ich weiß, dass es schnell geht aber sie hat schon vor 3 Wochen das "Nest" gebaut.

Nun, jetzt weit Du ja, daß sie schon schwanger war... :rolleyes: Kaninchen hat heute Babys bekommen!!!
      ...liebe Grüße, Heike

Kaninchen: komische Geräusche

Hi,
      meine Freundin hat drei Ninchen.
      Und das eine macht immer so komische Geräusche, wenn sie ihn rausholen will.Es hört sich ein wenig an wie brummen oder knurren.
      Wiso? Meine Freundin will ihn deswegen schon weggeben, weil er sie auch beist und einfach nicht rausholen lässt. Auch wenn sie mit ihm an der Leine geht, springt er erst rum und dann hockt er sich ganz ängstlich in sGras und macht wieder diese Geräusche und wenn man sich im nähert macht er doch lauter Geräusche und lässt sich nicht anfassen.
      Wiso macht er das? Bitte helft mir, denn ich möchte nicht, dass sie ihn weggibt, weil er so süß ist. Leider kann ich ihn nicht nehmen, wegen meinen Eltern!
      Sie hat drei Männchen. Alle werden einzeln gehalten, weil sie sich immer gegenseitig besteigen und rammeln. Ich hab ihr gesagt, sie soll sie kastrieren lassen, macht es aber nicht.

LG
      Shety

RE: Was tun?

Kaninchen sollten die Möglichkeit haben, selber in den Käfig rein und raus zu können, wie sie es möchten...

Diese Geräusche hört man, wenn einem Kaninchen etwas nicht gefällt...

Kaninchen sind keine Kuscheltiere, sie mögen es nicht, wenn man sie raus nimmt...
      Verhalten

Sie hat drei Männchen. Alle werden einzeln gehalten

Kaninchen sind Rudeltiere, Einzelhaltung ist eine Qual für die Tiere... Soziales
      ...liebe Grüße, Heike