Welchen Charakter haben eure Katzen?

      Welchen Charakter haben eure Katzen?

      Hallo Fellnasen Freunde

      wie ihr ja wahrscheinlich selber wißt haben alle Katzen ganz unterschiedliche Charaktereigenschaften.

      Meine Mauzi ist ein ganz stolzer Kater. Er schreitet immer mit hoch erhobenem Haupt herum.

      Mila ist eine ziemlich anhängliche Katze. Sie verfolgt mich auf Schritt und tritt. Ich kann nicht mal alleine aufs Klo gehen.

      Oskar ist ein ganz fauler, bewegt sich nur wenns sein muss.

      Felix ist total verspielt. Den ganzen Tag fliegen seine Fellmäuse durch die Wohnung. Er spielt auch mit seinem Essen und zerbeisst sämtlich Kartons und Zeitungen.

      Kitty ist eine sehr ängstliche Katze und wird immer von den anderen geärgert. Aber sie ist auch eine sehr verschmußte.

      Vielleicht könnt ihr mir ja berichten wie eure Katzis so sind.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      RE: Welchen Charakter haben eure Katzen?

      hi!!also mein tiger ist ein ganz fauler,verschmuster kater,der seinen willen fast immer durch setzt.andere tiere im haus,wei zb ein hund,beachtet er gar nicht.er tut dann immer so,als würde er ihn nicht sehen,und schaut extra in die andre richtung.das sieht dann immer volll witzig aus.... :D :biggrin: Gruß Lisa
      also mein kater ist auch majestisch, er hat spaß dran, meine andren tiere zu quälen und ihnen zu demonstrieren, dass er der herr im hause ist. zu uns menschen ist er verschmust und man merkt richtig dass er einen liebt (obwohl ich ausgezogen bin, merk ich immer wieder dass er mich mehr liebt als alle andren, wahrscheinlich weil ich ihm das leben gerettet hab :biggrin:)
      meine katze ist unterwürfig, ist aber weitgehenst ruhig. auch sehr anhänglich meiner mutter gegenüber, aber meistens klebt sie an katers hintern.
      aber als ich den kater bei mir hatte für zwei wochen, meinte meine mutter, dass die katze und der hund richtig aufgelebt sind, die katze war lebendiger und hat sich getraut mit dem hund zu toben(der kater unterbindet dass immer mit fauchen und gibt dem hund backpfeiffen)
      leider kann ich ihn erst später nehmen, 1.hängt meine mutter dran :rolleyes: was ich nicht verstehe, denn die mieze leidet ja sichtlich (wenn sie schon auflebt?!) und 2. hat der kater große angst vor meinem kind.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Hallo!

      Meine Kira ist total eingebildet aberanders könnt ich sie mir auch echt nicht vorstellen. :biggrin:
      Geschmust, angefasst oder gespielt wird nur wenn sie es möchte.
      Schon als kleines Baby hat sie als einzige unter dem Tisch gesessen und nicht mit den Geschwistern gespielt und wenn man sie anfassen wollte hat sie total von sich überzeugt das kleine Pfötchen gehoben und ein total süßes möchtegern Fauchen kam aus ihr heraus.
      Deshalb haben wir sie auch genommen weil sie so total anders war als die anderen.

      Ja und Cheurly ist die total anhängliche.
      Ohne sie geht garnichts
      Verfolgung auf schritt und tritt und bei nicht beachtet werden stress machen.
      Darüber hab ich auch grad ein Thema eröffnet :wink:

      Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hi

      mmhmmm laßt mal überlegen,
      also meine Cleo ist ganz von sich überzeugt aber sehr schnell verschreckt ( z. B. wenn Besuch kommt gerät sie voll in Panik) , ansonsten schmusen wenn sie es will , spielen ??? ach wenn es denn mal sein muß, aber nur mit Schnüren oder Pfauenfedern :wink:
      und maulen kann sie besonders gut vor allem ohne Grund.
      Ach ja und tyrannisiren bei dem Wetter geht auch gut alle 5 Minuten rein und raus ...

      Die kleine ist noch total verspielt , bringt sogar die große dazu mit ihr nachlaufen zu spielen - staun , ansonsten fliegen auch hier die Mäuse und die Bälle durch die Gegend.

      Unser Gastkater ist der total gemütliche Hauptsache frassen und schlafen und dann ist gut. läßt sich von den beiden zicken nicht aus der ruhe bringen .

      Also viel los wie überall :D :D :D

      Liebe Grüße Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

      Liebe Grüße die "Schnecke "
      Meine Lilly liegt meist auf dem Katzbaum, ist eher Faul .. liegt dann meist sehr majestetisch dort und guckt dann von oberherrab, was unsere Minka macht, Lilly ist die dominatere von den beiden.

      Minka klebt an mir, wie eine Klette. Geht auf Klo, wenn ich auch gehe :biggrin: und verschlossene Türen sind eine Qual für sie. Muss halt immer zu mir kommen können, wenn sie das grade will.
      Also meine Dana ist eindeutig die Intelligenteste kann Türen öffnen usw. ausserdem benimmt sie sich wie eine Königin immer irgendwie Majestätisch....ist aber sehr lieb und verschmust bei uns, haßt aber Fremde...
      Sina ist wie eine betuhliche Oma, alles geht langsam,sie schläft viel und fordert ihre Streicheleinheiten ist ansonsten aber eher ruhig fast langweilig
      Minouche ist ein Wirbelwind...hat vor nichts Angst will immer die liebste sein, kann nur so leise schnurren das man es beinahe nicht hört...
      Shanee ist etwas ängstlich...zum schmusen kommt sie vorzugsweise Nachts...wirft dann richtig laut ihren Schnurrrmotor an.....
      Ach alle sind sie die liebsten Katzen der Welt :lol:
      LG
      Renisa
      Meine beiden sind ganz verschieden!

      Aja :
      • verspielt
      • frech
      • sehr anhänglich
      • immer zu Dummheiten bereit (Klopapier zerfetzen, Dosine nicht schlafen lassen...)
      • sehr aktiv


      Link :
      • denkt immer ans Fressen
      • faul
      • verschmust
      • Kämpft gerne mit andern Katern
      • macht nie Dummheiten


      Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Hallo zusammen!

      Ich habe 4 Katzen und jede ist ganz anderes als die anderen! Fangen wir beim ältesten an das ist Kater Pingui (der Herrscher des Quartieres) er ist meistens draussen und markiert sein Revier wenn er zushause ist gilt sein Intresse vorallem dem fressen und schlafen, wenn er am schlafen ist wir zu laut lachen oder reden dann motzt er und hält sich eine Pofte über die Ohren damit er uns nicht mehr hört :eek:

      Kätzin Linda ist eine kleine Zicke sie macht nur das wozu sie gerade Lust hat! Obwohl wenns ums fressen geht schmeisst sie sicher einem gerade zu an :wink: Sonst ist sie eher eine ruhige Katze (sie hat auch freigang). Sie mag fremde Personen gar nicht sie kommt gerade zu in eine Panik wenn fremde Personen in unsere Wohnung sind.

      Die beiden Geschwister Minnie und Billy jetz gerade 6 Monate alt brigen richtig leben in die Bude :biggrin: Minnie ist die eher die zurückhaltende der beiden wobei sie selten ohne Spielmaus im Maul anzutreffen ist. Wenn sie schmusen möchte dann sitzt sie auf uns und wartet solange bis wir sie streicheln :biggrin: Ihr Bruder Billy ist der Wirbelwind meist rennt er solange rum bis er vor Erschöpfung am hecheln ist :rolleyes: Er hat die Angewohnheit am morgen den Weckdienst zu spielen wenn er am morgen kommt dann muss er gestreichelt werden sonst wird ganz hysterisch, er sucht dann immer die Hände (klar die streicheln und kraulen ja auch) wenn er keine findet sucht er solange bis er sie findet auch unter de Bettdecke :rolleyes:

      Für mich sind das die 4 besten Katzen der Welt und ich würde sie für nichts hergeben.


      Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Unsere Loona ist unsere Diva:

      Wenn sie etwas anstellt und wir sagen nein, schaut sie uns kurz an, mauzt genervt und geht (schleicht) weg. Bloß nicht zu schnell bewegen ist ihre Divise. Außer sie jagt Baily durch die Wohnung.
      Verkuschelt ist sie auch, aber nur, wenn sie möchte. Dann kommt sie an und will gekrault werden. Ohne wenn und aber, aber wenn wir mal zu ihr gehen und kuscheln wollen, wird trotzig gemauzt und weggegangen.

      Baily unser kleiner Wilder:

      Wenn er nicht schläft oder frißt stellt er zu 99% irgendetwas an, was Frauchen gar nicht gefällt. Oder er ist mit mir, Loona oder Herrchen am Kämpfen. Oder mit seinem Schwanz! Er ist total verfressen, aber dünn mit elendig langen Beinen, deshalb von uns liebevoll Stacksi genannt. Und dolle verschmust. Und braucht viel Menschennähe. Wernn er schläft dann meistens auf irgendeinen Körperteil von mir!
      I'll be watching you!
      Tja, wie beschreib ich den Charakter unserer Sunny am besten...

      Hm...ich würde sagen, sie ist oft eine Diva, die erhobenen Hauptes durch die Wohnung stolziert, so nach dem Motto "Verbeugt euch, meine Menschen, hier komme ich!"

      Sie ist aber ebenso ein kleiner frecher Bengel, der nur drauf wartet, etwas anzustellen. Wenn sie mich dann mit ihren großen, bernsteinfarbenen Augen ansieht, wirkt es manchmal so, als würde sie lachen oder grinsen, speziell dann, wenn sie übermütig und absolut in Spiellaune ist!

      Genauso ist sie aber auch ein Schmusebär, da kann geschnurrt und gegurrt werden wie ein Weltmeister! :wink:

      Hm, um das ganze nun zusammenzufassen, würde ich sagen, Sunny ist eine übermütige, verspielte Diva, die gerne mal Blödsinn macht und sich danach ihre Schmuseeinheiten abholt, nachdem sie uns eindrucksvoll demonstriert hat, dass sie auch durchaus ein Erdmännchen sein könnte!
      :eek: :biggrin:

      lg/Melitta
      What goes around comes around.
      hmm, ich versuche mal sie zu beschreiben.

      Chico und Sancho sind noch total verspielt, wild und aufgedreht. (sind ja auch noch sehr jung), beide hassen wohl Blumen, denn wir haben keine einzige mehr, die noch halbwegs gut aussieht. Auch sonst fällt ihnen natürlich ständig irgendein Blödsinn ein!

      Chico ist der intelligentere und verschmustere aber auch der ängstlichere. Ich hab oft das Gefühl, er versteht ganz genau was man ihm sagt. Er kann Schubladen und Türen öffnen und bringt seine kleinen Mäuse zurück wenn man sie wegwirft. Er steht auch total auf die Meerschweinchen und sitzt ständig bei ihnen im Käfig. Sancho ist manchmal eher ein bißchen dümmlich. (kann weder Türen öffnen, noch bringt er Spielsachen zurück) Dafür kann er seinen Vibro-Hamster selber aufziehen. Der hat so eine Schnur dran, wenn man die zieht, dann vibriert und läuft der Hamster. (und die Schnur ziehen geht wirklich sehr schwer!)

      Beide sind sehr gesprächig. Egal ob man sie einfach anspricht oder schimpft, man bekommt immer eine Antwort... Stolz sind sie eigentlich nicht so - kommt vielleicht noch. Ja, das war´s eigentlich so grob.

      Bianca
      Lieben Gruß Bianca