braune Stellen im Auge

Wir waren ja bei einem anderen TA, nachdem dem Ersten ja nichts besonderes aufgefallen ist. Aber es ist auch schwierig unsre Micky zu untersuchen, da sie, so lieb sie auch mittlwerweile ist, sich nicht festhalten lässt. Und schon wieder unter Narkose? Kann ja nicht sein, dass man alle unsere Katzen in Narkose legen muss um sie zu untersuchen. :confused:

Zwei Meinungen sind nie verkehrt (hab ich ja, wenn auch nicht gerade mit einem positivem Erlebnis auch gerade hinter mir)

hab ich da was verpasst :think:
      Naja, in dem Fall müsste man halt abwägen können was riskanter ist, aber das wiederum funktioniert nicht wenn man nicht weiß für Veränderungen Micky am Auge hat :confused:
      Kannst du nicht ein Foto ausdrucken und dem TA zeigen?
      Evtl. kann er dir so schon etwas dazu sagen?
      Nur so eine Idee...

Ach ja, du hast ne PN :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Stimmt, das wäre eine Idee. :clap: Könnte Ich wirklich machen. Mal sehn, was er dazu sagt. :confused:

Mit den braunen Flecken haben wir uns ja schon abgefunden, aber dieser dicke schwarze Punkt macht uns schon Sorgen.

Der TA meinte ja, das mit den braunen Flecken könnte evtl. vom Alter sein (er findet es ziemlich schwer das Alter zu schätzen, denkt aber sie wäre auch schon älter). Aber ob der schwarze Fleck da auch vom Alter kommt :think: . Naja, mal sehn, ob der TA mit nem Foto was dazu sagen kann.
      hallo erstmal...
      ich suche schon länger nach ner erklärung für diese braunen stellen im auge mein kater hat auch 2...er ist erst 3 also kanns ja mit dem alter nichts zu tun haben...wo kann ich nun finden was es is wenn ich mit ihm aber nich zum tierarzt kann (er rastet dann immer vollends aus) :think:

bei meinem ist es erst ein fleck gewesen seit 2 tagen hat er noch ein kleines bekommen was man allerdings auf dem foto nicht sieht...

Mein Speedy hat auch bräunliche Flecken im Auge...schon eine ganze Weile. Meine damalige TÄ meinte, das wär nicht weiter beunruhigend, solange die Flecken nicht direkt in die Pupille "wandern" :confused:

Mittlerweile habe ich aus anderen Gründen die Praxis gewechselt... :rolleyes:

Letzte Woche war ich also bei meiner anderen TÄ, aber wegen einer anderen Sache bei Speedy. Sie fragte mich eher beiläufig, wie lange er diese Flecken schon im Auge hätte. Habe daraufhin kurz von der Meinung ihrer Kollegin erzählt... Jedenfalls würde sie Speedy gerne mal Blut abzapfen, denn sie hätte schon Katzen mit Verfärbungen im Auge behandelt, wo sich herausgestellt hat, dass die Tiere Leber- oder Nierenprobleme hatten :eek:

(Ich kann mit Speedy aber erst nächste Woche hin, weil sie ihm letzten Donnerstag ein Antibiotikum gespritzt hat.) Ich werde aber auf jeden Fall berichten, sobald das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt :zustimm:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Alle die das Problem haben, kann ich nur raten zum Tierarzt bzw. zu nem Augentierarzt zu gehen!!
      Mit diesen Flecken ist NICHT zu spaßen!!! Das kann ein Anzeichen von Leukose sein!
      Bei meiner Miezie fing es auch mit ein paar kleinen braunen Flecken an, mittlerweile ist das komplette Auge braun/schwarz und sie ist fast blind!Sieht nur noch Schatten...
      Heute hat das Auge derbst geblutet, wir sind sofort zum Tierarzt...
      Es ist evtl. Leukose, also ihr Todesurteil.. :(
      Donnerstag wird sich dies dann herausstellen, was es ist und ob das Auge entfernt werden muss oder ob sie eingeschläfert werden soll...

An alle Tierbesitzer mit diesen Problemen:
      GEHT ZUM TIERARZT!! Und lasst eure Katzen gegen Leukose impfen!!!
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=CmyEVyfoBOw[/COLOR] < Video von Sammy
      [COLOR=red]http://de.youtube.com/watch?v=Q0Ha7dVmNpM[/COLOR] < meine 5
      Ton anmachen :)

[COLOR=red]http://www.haflingerfohlen-retten.de[/COLOR]
      Der Name sagt schon alles.
      Oh man, das tut mir leid Böhse-Maus...
      fühl dich unbekannterweise :hug:

Unser Snoopy hat auch diese Flecke im Auge...aber es wurde FIV bei ihm diagnostiziert... mhh ich muss eh nächste woche wieder zum TA und dann frage ich mal nach.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo!!!!

Also, dein Mickey ist ja echt süß!!! :clap:

Ich denke auch, das es nicht verkehrt ist, sich eine 2. Meinung zu verschaffen!
      Denn wenn das Auge jetzt schon schwarz auch wird....
      Es könnte wirklich sein, dass er blind wird, wenn das ganze Auge schwarz wird.
      Weiß aber das auch nur aus Büchern! :oops:

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      hallooo
      also ich kenn das mit den flecken in zweierlei hinsicht ..... mein kimba hatte dunkle flecken im auge (seitdem er ca. 2,5 jahre alt war) .... die TÄ meinte, entweder es ist eine "normale" Pigmentveränderung oder eine tödlich verlaufende augenkrankheit (der name ist mir natürlich entfallen, bin wohl teilzeit-alzheimer-patient) .... jedenfalls wurde er im Alter von über 15 Jahren wegen Ödemen im Anschluß an eine komplizierten Beinbruch eingeschläfert.....
      Und meine Chica bekam infolge ihrer FIP-Erkrankung braune sprenkel im Auge... im Laufe von 3 Wochen war etwa das halbe auge damit bedeckt..... nun ist sie auch im regenbogenland...
      also mein fazit : ab zum TA
      liebe grüsse
      elke