Mein Kater beisst meine Katze!

Mein Kater beisst meine Katze!

Hallo zusammen!
      Ich habe wieder einmal Sorgen mit meinen beiden kleinen. Seit zirka einer Woche beisst mein Kater Max meiner Katze Lilli immer wieder in den Hals. Er lässt dann nicht mehr los und sie wehrt sich und "schreit". Er ist bereits kastriert, daran kann es also nicht liegen.
      Normalerweise lieben sie sich über alles, schlafen beieinander und lecken sich, aber manchmal tickt er einfach aus und beisst sie 10mal nacheinander oder sogar noch mehr in den Hals!
      Ich weiss gar nicht mehr was machen, und meine Lilli tut mir auch leid!
      Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt?
      Liebe Grüsse Daniela
      Hallo Daniela als erstes Willkommen im Forum,bist auch aus der Schweiz :wink:

Ich denke dein Kater zeigt ihr somit dass er der Boss ist.Er würde sie nie ernsthaft verletzen,schmusen sie den immer noch?Meine shira macht dass gleiche mit Mikesch sie jagt ihn und beisst ihn in den Nacken dan raufen sie und 2 minuten später rennt er ihr nach und sie machen dass im spielen aber glaub mir dein Kater kennt die Grenze.
      (im moment spielen sie nicht da mein Miki krank ist)

Was macht den dein Kätzchen wenn er sie packt und wieder los lässt?Versteckt sie sich oder verhaltet sie sich auffordernd?

Liebe grüsse Ursi

RE: Mein Kater beisst meine Katze!

Hallo.Willkommen bin auch noch nicht so lange hir :)
      Das kenne ich auch ich habe 4 Katzen 1W und 3K allerdings ist es bei mir so das ,das ein Kater bei einem anderen mach. Ich sehe das auch so das er dem anderen zeigen will das er der Boss ist. Ich gehe auch nicht dazwichen das sollen sie unter sich ausmachen.Nur dann wenn meine kleine Hexe (dasy) es mal wieder auf ihe lieblings Opfer abgesehen hat (jerry) der arme Kerl wird dann immer von hinten angefallen :sad:
      und das ist gemein :wink:
      LG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep
      Vielen Dank für die beruhigenden Worte!
      Auf die Frage von Xenia: Die Katze wehrt sich zwar, aber versteckt sich nicht, bzw. rennt nicht weg. Das finde ich schon ziemlich komisch. Manchmal schaut es so aus, als ob der Kater ihr rufe, dann geht sie zu ihm und er fällt sie an! Naja, wahrscheinlich will er ihr wirklich "nur" zeigen, dass er der Boss im Haus ist!
      Gruss Daniela