Hat jemand Erfahrung mit Chihuahua-Rehpinscher-Mischlingen?

Hat jemand Erfahrung mit Chihuahua-Rehpinscher-Mischlingen?

Hallo,
      wollte mal fragen ob sich jemand mit Chihuahua-Rehpinscher-Mischlingen auskennt bzw. selbst welche hat.
      Ich überlege mir so einen Zwerg zuzulegen.
      Da wir eine Ferienwohnung im Haus vermieten würde mich interessieren ob es sich hier um einen Kläffer handelt! :smile:
      Weiterhin haben wir kürzlich einen Schäferhund aufgenommen. Meint ihr da könnte es Probleme geben?
      Könnt ihr mir sonst noch Informationen über die Zwerge geben?
      Würde mich sehr über Antworten freuen!
      Danke
      Josy
      Hallo!

Naja - Erfahrungen mit bestimmten Mischungen sind immer etwas rar - Erfahrungen mit Hunden insgesamt - na klar.

Im Grunde genommen hängt das Ganze daran - was du dem Zwerg an Erziehung angedeihen lässt.

Gekläff von vornherein nicht dulden etc...

Mit dem Schäferhund stelle ich mir keine Probleme vor - wenn der Schäfer ansonsten gut zu anderen Hunden ist?

Rassespezifisch ist es eine recht agile Mischung. Pinscher und Chihuahua neigen sehr zum kläffen - aber wie gesagt, das ist auch Erziehungssache. Und man darf auch die Erziehung bei so einem Mini von vornherein nicht schleifen lassen.

Am Anfang ist das gekläffe süß - aber irgendwann nervts - daher "wehret den anfängen" :tongue:!

Liebe Grüße

Tini
      Hi Josy!

Also wie gesagt - bis zum Abgewöhnen würde ichs erst garnicht kommen lassen :) - ich würde ihm das Bellen von vornherein verbieten weil die Rasse zum bellen neigt!

Aber ansonsten - hast du mich ganz richtig verstanden! :lol:

Viel Spaß!

Tini

RE: Hat jemand Erfahrung mit Chihuahua-Rehpinscher-Mischlingen?

hallo,
      also ich ahbe ein papillon das ist so was ähnlich okay eigentlich das gleiche iwe ein chihuahua nur das papillons kleinere ohren und chihuahuas eine spitzere nase haben.
      also man kann ruhig so kleine hunde mit größeren zusammen lassen und halten man muss natürlich trotzdem schauen ob das klappt weil nicht jeder hund gleich ist.
      und du möchtest wissen ob es sich bei den kleinen hunden um kleffer handelt?: :tongue:also ich aknn nur sagen mein hund ist ein kleiner kleffer aber so langsam bekomm ich es in den griff das sie aufhört so viel zu bellen.ich hoffe ich konnte dir helfen
      lieben gruß sarah. :rolleyes: