wie kammt ihr zu eurer ersten Katze

      wie kammt ihr zu eurer ersten Katze

      Hallo

      mich würde mal interessieren wie ihr zu euren ersten Katze kamt.

      Also ich hab als Kind Katzen eigentlich nicht gemocht, weiß auch nicht
      wieso. Aber als meine Mutter vor über 2 Jahren unsere erste gekauft hat, habe ich mich direkt in diesen kleinen fauchenden Fellball namens Mauzi verliebt. Nun haben wir schon 5 von dieser Sorte (mit namen Mauzi, Mila, Oskar, Felix und Kitty)

      Und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Huhu!:)

      Ist ganz einfach, die Katzen waren schon vor mir da, meine Mutter hatte schon eine Katze und einen Hund als ich geboren wurde...der Hund ist dann leider gestorben kurz danach, daher bin ich mit zwei katzen - und deren Nachfolgern irgendwann - aufgewachsen...tja und nu hab ich selber welche, is wie mit kindern:).

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Hallo Maikatze.

      Ich wollte eigentlich auch nicht wissen, wo ihr eure Katzen her habt.
      Sondern warum ihr sie gekauft habt und warum ihr sie so mögt.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Hallo Milai,

      heute vor vier Wochen ist meine Schwester von der Arbeit heimgefahren, es war schon dunkel, aber trotzdem ist ihr in einem Minidorf (fünf Häuser oder so) am Straßenrand was Felliges aufgefallen, kleine Kätzchen, eins davon überfahren, leider.

      Sie hat an zwei Häusern geklingelt und gefragt, wm die sind, als sie dann die Besitzer gefunden hatte, meinten die, sie solle/könne alle mitnehmen (das war ein ganzer Wurf, ein Teil auf der Straße, der Rest im Keller, von wo sie anscheinend entwischt sind, was aber auch nicht groß interessiert hat). Tja, meine Schwester hat das schwarzweiße Fellknäuel mitgenommen, das sofort an ihr hochgeklettert ist. Das war Luis.

      Meine Schwester hätte zwar nach dem Tod ihrer Katze letzten Sommer gerne wieder eine, das geht aber derzeit nicht, weil sie pendelt und soviel arbeitet, sie hat aber vor Ort und Stelle an mich gedacht, weil sie wusste, dass ich gerade auf der Suche nach einer Katze war, und abends bekam ich nen Anruf "Kristina, mir ist was passiert...". Am nächsten Tag bin ich hin und wir haben Luis zu mir gebracht und seitdem lebe ich zusammen mit einem Spring-Kletter-Turn-Katerchen, das zuweilen ganz schön anstrengend sein kann, das mein Leben aber vom ersten Tag an enorm bereichert hat, ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.
      Endlich meine erste eigene Katze, nachdem ich schon als Kind die Katzen meiner Oma und später die meiner Schwester wunderbar fand!

      Liebe Grüße, Kristina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kristina“ ()

      RE: wie kammt ihr zu eurer ersten Katze

      Meine allererste Katze hatte ich mit 5 Jahren :wink:
      Und der kleine Kater stand plötzlich vor meinem Bett und guckte, hüpfte rein und war dann 8 Jahre mein bester Freund, bis er plötzlich verschwand !
      Aber zwei Tage später saß eine andere Katze vor meinem Bett und sah aus wie er, nur viel viel größer :eek:
      Der ist dann auch nach ca. 5 Jahren verschwunden........
      Dann war lange, lange nichts .....bis ein Freund von mir Kitten hatte, ganz plötzlich ! 4 Schwarze und 1 weißes Kätzchen.....das ist dann meine Puh geworden.....die es aber nun vorzieht bei meinen Eltern zu leben :confused:
      Aus dem Tierheim hab ich die Fluse und die anderen drei sind halt so passiert !
      Ich hab für alle 4 Katzen zusammen ca.150 € bezahlt und liebe sie so, weil sie mich zum Wahnsinn treiben, aufheitern können und Wesen sind, die es nur einmal gibt...... :biggrin:

      RE: wie kammt ihr zu eurer ersten Katze

      Hi!!also in unsrer familie kann man sich ein leben ohne katze oder kater gar nicht vorstellen...meine mutter ist mit katzen groß geworden und ich auch!!ich liebe sie!! :biggrin:( wir haben einen kater namens tiger*g*)
      Wir hatten früher auch zwei Katzen, aber irgendwann wollte meine Mutter lieber einen Hund (natürlich erst nachdem die Katzen über die Regenbogenbrücke gegangen waren).
      Tja und Ende Dezember 2002 kam dann der Lucky zu mir, da ich unbedingt wieder eine Katze haben wollte. Im November 2003 kam dann die Kira dazu. Leider ist im November 2004 der Lucky verschwunden :cry:. Im Februar 2005 ist dann der kleine Diego bei mir eingezogen. :wink:
      Ich liebe meine Süßen, weil sie einfach einzigartig sind und mein Herz jeden Tag erfreuen. Und sie verstehen es mich zu trösten wenn ich traurig bin. ein Leben ohne die Stubentiger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :biggrin:
      Meine erste Katze bekam ich mit 16. Das war auch ehr zufall. Meine Mutter hatte sich immer gegen Tiere ausgesprochen. Dann durfte meine Mutter sich die kleine ansehen und verliebte sich. Mäuschen (so heißt Mamas Katze) wurde leider verstoßen und musste noch mit Flasche gefüttert werden. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt und es ist nicht mehr zu sehen das sie ein Kümmerling war.

      RE: wie kammt ihr zu eurer ersten Katze

      Hallo!

      Oh, da war ich so ein Biest... Da war ich so etwa 16 Jahre alt. Da habe ich Katzenklo, Transportkiste und Kratzbaum gekauft und eine Lage Katzenfutter. Dann habe ich das meiner Mutter gezeigt und gemeint, dass da noch die Katze dazu fehlt und sie mich ins Tierheim fahren soll. Tja, da konnte sie nicht mehr viel anders... :evil: :evil: :evil:

      Hähä!

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Hallo Maikatze!
      Sorry ich hab deinen Link falsch verstanden. Habe gedacht du wolltest mich nur darauf aufmerksam machen, das es dieses Thema schon zu oft gibt. Habe deinen Thread natürlich gelesen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Naja... das mit dem Kater nicht viel anders...

      Einfach angeschleppt. Meine Mutter wunderte sich noch, dass die alte Katze so scheiße drauf ist und sich den Wolf faucht. Nach einer beachtlichen Dreiviertelstunde bemerkte sie dann endlich den Kater, der in der Ecke saß und ihr die ganze Zeit beim hin- und herlaufen zugeschaut hatte. (Es war ein Bild für Götter. Der Kater guckte hin und her und die Mutter merkte nicht die Bohne!!!) Gut, Aufregung dauerte etwa 5 Sekunden:
      "Bist du verrückt, was schleppst du noch eine Katze an. Eine reicht... Ach Gott, ist der süß!!!"
      Damit hatte sich das Thema erledigt. (Bis der Kater drei Stunden später den Müllsack ausräumte...) :confused:

      :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Nicht aufregen - nur wundern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „x-ray“ ()

      Hmmm.....also meine wirklich erste eigene Katze/Kater ist mein derzeitiger, den ich schon seit ca. 6 Jahren habe. Alle davor bis in meine Kindheit, gehörten eher meinen Eltern, meinm Bruder oder anderen Bekannten und Freunden.

      Und genau einer dieser Bekannten hat mir den 1999 im Herbst einfach in die Hände gedrückt und gesagt versorg mal für ein Paar Wochen. Aus den Wochen wurden Monate......mehr Monate.....noch mehr Monate...........
      " Unzertrennlich" . :wink:

      Wiederhergeben ????? Nöööö............. !!!! Tja...das wars. :evil: :evil:

      War aber auch nicht seiner. Er war wirklich schlechten Menschen entnommen wurden( Rabiater Tierschutz) und benötigte eigentlich nur ein Übergangsheim.

      Warum nur so kompliziert ....tztztztz........ ! :biggrin:

      Eigentlich wollte ich ihn erst nicht behalten. Aber mein Krankheitsbild hat sich schon nach wenigen Wochen gelegt. :wink:
      Gruß

      Emumaniac
      Meine erste Katze, besser gesagt Kater kam aus dem Delikatessengeschäft :lol:
      Meine Freundin die einen Dellikatessenladen führt, entdeckte vor ihrem Laden Kinde,r die mit etwas grau weißem Fußball spielten.......Sie besah sich die Sache näher und entdeckte das es sich um einen Babykater handelte....Natürlich handelte sie sofort und nahm den Kindern den armen Kater weg.....Sie selbst hatte aber schon 3 Katzen und wollte eigentlich keine Vierte......Da kamen wir zum richtigen Zeitpunkt als Kunden in den Laden.....Gesehen und verliebt....von da an lebte Fehry wie wir ihn tauften bei uns. Im letzten November ging er 19Jährig über die Regenbogenbrücke......Er legte den Grundstein zu einer Mini- Katzenauffangstation die wir zusammen mit meiner Tierärztin viele Jahre führten.....
      Liebe Grüße
      Renisa
      Hallo

      Also meine erste Katze haben ich mit 5 Jahren bekommen. Eines Tages ist sie dann verschwunden und saß auif einem Nachnarbalkon als ich sie wieder hatte dauerte es keine 2 Tage und sie war wieder weg aber diesmal war sie auf keinem anderen Balkon.
      Ich habe fast ein halbes Jahr nach ihr gesucht mit allen möglichen Mitteln aber Kira war weg.
      Und dann nach einem Jahr saß sie plötzlich unter unserem Auto und als ich den Kofferraum aufgemacht habe, kam sie hervor.
      Ich traute meinen Augen nicht meine Kira war wieder da.
      Am selben Abend schenkte sie mir noch drei kleine Babys und ging nie wieder weg.
      Ich habe sie heute noch und sie ist inzwischen 15 Jahre.
      Und die andere süße hab ich von meinem Opa mit 2 1/2 Wochen zum großziehen genommen.

      Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Also ich und meine Freundin wollten schon lange ne Katze. Aber wir wussten nie, wohin mit dem Katzenklo. Na ja, da haben wir den Keller umgebaut, damit wir die Waschmaschine dahin stellen konnten und jetzt steht das Katzenklo, wo früher die Waschmaschine stand :)
      Die Katze selbst haben wir von nem Bekannten meiner Schwester. Der hatte 4 Kater und eine Katze und wollte diese Anzahl auf 2 reduzieren. Meine Schwester meinte, das die Katze lieb und süss ist, da habe ich ihr vertraut und ihr gesagt, sie solle sie uns bringen. Ich weiss, das es riskant ist, ungesehen ein Tier aufzunehmen, aber meiner Schwester vertrau ich in allen Angelegenheiten. Wenn die sagt, die Katze passt zu mir und wird sich bei mir wohlfühlen, dann ist es auch so :)
      Gruss,
      Christian.