Augenfarben

Meine Kili hat schöne, grüne Augen. Steht ihr auch wunderbar.
      Die Augenfarben meines Katers Pepe wechelt ständig, mal gelb, mal grün, mal braun.
      Am Schärfsten sind die Augen der Zwei aber in der Nacht. Wenn die nebeneinander hucken und mich 4 goldene Blitze anstrahlen. :biggrin: Huch, da krieg ich manchmal schon n Schreck!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also die Augenfarben unserer Katzen sind bunt gemischt.

Simba hatte als Baby blaue Augen, jetzt sind sie gelb.
      Chucky hat ganz tolle grüne Augen.
      Grisu hat bernsteinfarbene Augen die super zu seinem roten Fell passen.
      Rocky und Shira haben grüne Augen.
      Micky hat grüne Augen mit braunen Flecken.

Aber ne Lieblingsaugenfarbe bei Katzen hab ich eigentlich nicht. Das kommt immer auf den Rest der Katze an. könnte mir zum Beispiel bei Grisu keine grünen Augen vorstellen, aber auch bei Chucky keine blauen. Obwohl..., man könnte ja den Katzen mal farbige Kontaktlinsen einsetzten :lol: (nur'n Witz!) :lol:

Liebe Grüße

Nici
      Hallo

meine Katze Mila ist jetzt fast ein Jahr alt und hat noch immer blaue Augen. Sie ist aber keine Rassekatze. Sie ist eine "gewöhnliche" grau getigerte Hauskatze.

Warum hat sie dann immer noch blaue Augen?
      Ich dachte bei Hauskatzen gäbe es die Augenfarbe blau nur bei Kitten.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Ob es so etwas oft gibt, weiß ich leider nicht...

Mein Rico hat leuchtend-grüne Augen und meine Dame hat Bernstein-Augen!
      Ich finde die Augenbfarbe einer Katze passt meistens zu ihrem Aussehen!

Wobei ich ja blaue Augen immernoch am schönsten finde! :biggrin:
      Liebe Grüße
      Annina
      unsere Mila hat auch blau grüne Augen, aber ob es das oft gibt weiß ich nicht.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo,
      meine Fussel ist eine norwegische Waldkatze mit irgendwas dabei und hat grün-gelbe Augen. Meine Mucki ist getigert und hat grüne Augen. Beide Augenpaare glitzern schelmisch, wenn sie etwas ausgefressen haben.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von Sylvita
      Meine Bella-Bianca hatte blaue Augen. Sie war ein Mix zwischen Perser und Siam.:

Das ist eine echt wunderschöne Katze und die erste, an der ich blaue Augen bei einer Katze gesehen habe ;).
      Meine beiden haben braune und die Siamkatze hat grüne Augen.
      Ich finde alle Farben sehr schön, habe vor der Abstimmung aber noch keine blauen Augen gesehen und mich darum für grüne entschieden.
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch
      Also unsere beiden haben bernsteinfarbene Augen!

Das sieht bei dem "blauen" Fell richtig gut aus. Vor allem wenn die beiden einen voller Erwartung mit großen kulleraugen ansehen!

Süß, einfach nur süß!
      Grob gesagt haben unsere beiden Fellnasen auch gelbe Augen. Bei Lilly gehen sie jedoch mehr ins Grün und bei Hermine ist es auch eher ein warmer Ton, mehr so ockergelb. Ich würde aber keine Augenfarbe (weder braun, noch blau, noch gelb oder grün etc...) favorisieren.
      Als wir Luna und Jerry bekamen, hatten sie beide noch blaue Augen und ich hätte auch lieber die blauen Augen behalten ;)

Luna hat nu eher braun-grüne Augen und Jerry grüne Augen.
      Jerrys grüne Augen passen sehr gut zu ihr (vom Fell her und vom Charakter)
      Lunas Augen sind deshalb cool, weil sie im Grün noch eine Art Musterung hat, deswegen gugg ich ihr immer so gerne in die Augen! :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      unser hat auch bernsteinfarbende Augen *g*
      Bilder
      • unser Schnuffel.jpg

34,19 kB, 600×450, 59 mal angesehen
      Charly mit Kater Kamillo und Vogeldame Gucky in der VJ und den Regenbogentalbewohner :cry::Kater Mäxchen von Springinsfeld, Jacky dem Vöglein und Mäuschen m. den lustigen Kuhflecken, i miss u
      Meine hat tolle grüne Augen!!!
      Allerdings ist mir die Augenfarbe relativ egal. Mir gefallen alle Augenfarben gut, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass ich von blauen Augen nicht so begeistert bin. Dies wäre aber kein Grund, eine Katze mit blauen Augen nicht zu nehmen. In den meisten Fällen ist es ja doch Liebe auf den ersten Blick, unabhängig von der Augenfarbe :D :D :D.

Grüße
      Helga