Augenfarben

      Cat Eyes -Welche Augenfarbe gefällt Euch besser´? 78
      1.  
        braun (18) 23%
      2.  
        grün (45) 58%
      3.  
        blau (40) 51%
      Mal sehen, was Ihr mir auf dieser Frage antwortet. Welche Augenfarbe bei eine Katze mögt Ihr am Liebsten, oder ist Euch die Farbe egal ?
      Ich finde Siamkatzen Augen, blau sooo schön, aber auch solche süssen braunen Kulleraugen. Eine Tigerkatze hat auch süsse grüne Augen. Erlich gesagt, ich mag alle Farben ! Katzenaugen sind , wie ein offenes Buch für mich ! Naja, erzählt einfach mal, welche Augenfarbe Ihr am Liebsten habt ???

      Sylvia
      ich find alle drei augenfarben sehr schön, wenn der charakter stimmt, strahlen die doch alle wärme und geborgenheit aus, also find ich alle süss :D.
      mein kater hat grünbraune augen und meine mieze braune. aber blaue leuchten auch schön. wie gesagt hauptsache der charakter, der strahlt dann schön :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      hi silvi

      also unsere sind bunt gemischt. merlin kam natürlich mit blauen augen zur welt und das passte total gut zum grauen fell. nun sind die augen grün wie wickis augen. hätte ich aussuchen können, wären die augen blau geblieben

      mona hat gelbe augen auch sehr schön zu schwarz weiß und bei dutsy weiß ich es nicht, ich glaube aber auch gelb

      gruß
      sabine
      Hallo Sabine,

      gelbe Katzenaugen ???? Hab ich, glaube, noch nicht gesehen ! Wenn Kätzchen noch Babys sind, haben sie zunächst blaue Augen. Das ändert sich mit dem Heranwachsen. Ich habe Heute mit Nachbarskater geschmust, pech schwarzes glänzendes Fell und braune Kulleraugen zum Verlieben :lol:

      Sylvia
      wenn ich in mari´s augen seh ,denk ich an gold , es ist weder braun noch gelb .. es ist eine wunderschöne verzaubernde farbe , wenn ich sie ansehe , sehe ich ihre wildheit und doch freundlichkeit , samftmüdigkeit und angriffslust .. naja wie sie eben ist . ein echtes mädchen ..
      hmm - die augen von lee-lou sind auch irgendwie eine mischung aus bernsteinfarben und grünen sprenkeln. ich mag "gelbe" augen bei katzen! leider fehlt die farbe in der umfrage oben.... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mein Kater hat grüne Augen, was lustigerweise exakt zu dem Stuhlkissen passt, das er sich bereits am ersten Tag als Schlaf- und Lieblingsplätzchen ausgesucht hat, das hat nämlich auch ungefähr diese Grün-Nuance.

      Mir ist es aber nicht wichtig, welche AUgenfarbe eine Katze hat, irgendwie passt es doch immer und ist imemr interessant.

      Hier in der Nachbarschaft ist allerdings vor kurzem ein Riesenkater (weiß mit braungetigert) aufgetaucht, der ganz auffällige bernsteingelbe Augen hat, die für mein Empfinden immer so aggressiv wirken, keine Ahnung, ob das nur mein Eindruck ist, weil er eben so riesig ist und sich ständig mit der alten Katzendame meiner direkten Nachbarn fatzen will (die will aber nicht, ist lieb und ängstlich)... Wahrscheinlich liegt das eben an seiner Gesamterscheinugn plus Verhalten, nicht an den Augen, aber die sind schon krass. (Kann ich verstehen, wenn vor dem andere Katzen Angst bekommen.)

      Kristina