Bitte Hilfe

Kann eigtl nur wiederholen, was ich in meiner ersten Antwort auf den Threat geschrieben hab:

Wieso holt man sich denn einen Hund, wenn man sich nich um ihn kümmern kann???
      Man muss da auch sich ändernde Situationen mit einkalkulieren können...

Na ja, ich hoffe, der Kleine findet ein schönes zu Hause!

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      @ Purgatori

Bist du dir da sicher daß er überhaupt vermittelt wird??

Leider habe ich schon einige solcher "Fälle" erlebt. Ich habe schon einigen Leuten empfohlen ihren Hund gut zu vermitteln - aus ganz ähnlichen Situationen heraus!

Aber nein - da sind die Leute meist zu egoistisch! Das "bringen sie nicht übers Herz"!
      Aber - ich frag mich dann als "welches Herz"???

Es ist traurig! Aber so ist es leider oft!

Tini :angry:
      Gibt es ne dümmere Frage als mein Hund ist 9 stunden allein und macht alles Kaputt???
      ähhmmm ich wage es zu behaupten das bei dir auch einiges kaputt ist und nicht nur in der WHG sondern Im KOPF

9 stunden am Tag alleine und ca 9 Stunden über nacht wo ihr euch nicht um ihn kümmert...
      18 stunden niemand da und wenn man dann gestresst nach hause kommt hat man die anderen 6 stunden auch keine zeit.

SUPERdoof :evil:

mit 6 Monaten müssen die meisten hunde noch alle 3 stunden gassi !

meinen mute ich AAALLLLEEERRRR höchstens im sommer einmal die Woche 5 Stunden am tag alleine zu!

aber mehr nicht!!!!!

FÜR was ist der Hund überhaupt da?
      das denkt er sich auch und damit er überhaupt was zu tun hat zerfetzt er alles!

er kommt doch total zu kurz!
      Erziehung?
      schmusen?
      spielen?
      mit anderden Hunden kontakt haben?

Kennt er bestimmt nicht
      ihr erzieht euch nen echten kleinen kläffer naja wenn er überhaupt draussen die zeit hat andere anzubellen!

wie oft geht ihr mit dem hund raus in den 6 Stunden die ihr zeit habt ?
      1 mal SUPERdoof sage ich nurmal wieder!

sorry da kann einem nichts mehr einfallen!

Ich achte sehr darauf das meine Hunde sich alle 4-5 Stunden entleeren können das was ihr macht ist eine riesige SAUEREI und TIERQUÄLEREI

man man man
      da flipp ich aus! sei froh das es nur ein verdammtes Forum ist sonst hätte ich dich zerfetzt und mal in einne kleinen Flur ausdgesperrt und dann einmal am tag aufs klo gelassen und sonst alleine wäre sicher toll oder so ganz isoliert? Ein Hund ist ein RUDELtier

ist es SOOOOOOOOOOOOOOOO schwer naja für manche schon boah da geh ich in die luft wenn ich sowas lese verdammt und zu mir sagt man mir gehöre kein Hund DIR gehöört kein Hund das ist schon pervers einen Hund so lange allein zu lassen da haben die HUnde es in tierheimen besser!!!!!
      die bekommen wenigstens genügend auslauf ...

Ist das der Sinn der Hundehaltung was ihr macht??
      NEIN
      ist es nicht,....

so am besten ihr sucht ein BESSERES Zuhause für den armen er ist noch so jung und aus dem hund kann was besseres werden als ein hund der so leidet!

Mensch ( nee eigentlich nicht mehr!)
      das ist sowas von Sch... was du machst!

Tamara ( die jetzt ermal paar beruhigungspillen schluckt.um mal wieder chilliger zu werden.) :confused:

Und Mods bitte wenn ihr mein Thema bearbeitet dann macht nur die SCHLIMMEN wörter raus danke :wink:

Doreen falls dieses "Problem" von deiner FREUNDIN (wiie kannst du mit der befreundet sein!? :eek:) sein dann drucke es bitte aus und gebe es ihr
      mit richtigen Sch... Grüßen von mir und hoffnung das sie mal entführt wird und so gequält wird!

Und sie sollte den fehler nicht beim Hund suchen sondern in ihrem Kopf bezweifel das da überhaupt was drin ist wonach sie suchen kann!

gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Echt....
      Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen können ,
      müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken können!!!!

^^ extra überarbeitet :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Original von Dicke Katze
      Äh Tamara

Der Hund gehör einer Freundin von Doreen.

Nur so als hinweis.

Tom

Ahjo sollse das ausdrucken und ihr geben ;)

Tamara
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Na mal ganz langsam!

Ich finde es auch sch... was da läuft, aber bitte, verucht euch ein wenig zusammen zu reißen!
      Es kann nicht sein das Doreen das jetzt alles ab bekommt was eine Freundin von ihr falsch macht.
      Das sollte nicht Sinn der Sache sein.
      Ich denke Doreen hat verstanden wie bescheiden das alle hier finden und ich hoff das sie einiges davon ihrer Freundin mitteilt, oder ihr mal am PC zeigt!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Es stimmt, was die anderen sagen. Deine Freundin hätte doch damit rechnen können, dass sie bald einen Ausbildungsplatz bekommt. In so einer Situation darf man sich einfach keinen Hund anschaffen. Man muss doch sicher sein, dass man sich nach der Anschaffung auch ein Hundeleben lang um den kleinen Freund kümmern kann. Leider ist es dazu jetzt zu spät. Klar ist: sie können den armen nicht so lange alleine lassen. Und sie müssen sich dazu aufraffen, auch nach einem langen Arbeitstag noch einen schönen langen Spaziergang zu machen. Außerdem sollten sie den Hund im Schlafzimmer schlafen lassen. Er kann ja weiter im Körbchen schlafen, aber nicht im Flur.
      Wenn sich diese Grundlagen nicht ändern lassen, MÜSSEN sie den Hund abgeben. Es wird immer schlimmer werden mit seiner Zerstörungswut. Beagle sind sehr sensibel, er fühlt sich sicher sehr allein und missverstanden.
      Ich würde mich gerne bereiterklären den Hund bei mir aufzunehmen. Wir überlegen schon länger, einen zweiten Hund zu uns zu nehmen. Bitte sag das deiner Freundin.
      SO KANN ES JEDENFALLS NICHT WEITERGEHEN!
      Mit traurigen Grüßen... Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melanie84“ ()

Da muss ich Sagga voll zustimmen! Doreen hat alles richtig gemacht: sie hat gemerkt, dass da was ganz gehörig daneben geht und hat sich Rat geholt wie man eine bessere Situation schaffen kann. Es ist nicht einfach einer Freundin "ihr Leben" zu bereden und es in dem Falle trotzdem zu tun zeugt schon von der richtigen Portion Tierliebe. Also weiter so! Ich hoffe du kannst deine Freundin von einer vernünftigen Lösung überzeugen!
      :cool:
      Hallo, war jetzt ne Weile nicht im Internet, wenn nur ganz kurz. Hab ja zu Hause keins :evil:

Also, ich hab mit ihr in Ruhe gesprochen und es wurde ihr auch klar. Ich hab ihr angeboten den Hund Montags zu nehmen....da ist ihr Hund am längsten allein und das Angebot hat sie auch angenommen. Ich hab ihr auch gesagt das sie den Hund mit ihrem Körbchen nachts mit ins Schlafzimmer nehmen soll weil er sich dadurch voll ausgegrenzt fühlt wenn er allein im Flur schläft und auch das hat sie eingesehen und tat es auch. Ansonsten hab ich ihr noch das hier aus dem Forum erzählt und sie übernahm ein paar Änderungen und seitdem klappts auch besser. Am Tage macht sie nicht mehr in die Wohnung (nur Nachts) und ist auch so ruhiger. Ich danke euch aber für eure Antworten und ..... ja klar war das echt ne blöde Frage von mir, die Antwort hätte ich ja selbst wissen können. Aber bevor ich ihr was falsches erzähle frage ich hier lieber nochmal nach. Und keine Sorge....meinen beiden Hunden zu Hause geht es gut....nicht das hier falsche Eindrücke entstehen. Ausser mein Großer, der muss am Dienstag eine OP über sich ergehen lassen.... :cry:
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hallo Doreen!

Finds gut dass du deine freundin nicht einfach hast machen lassen sondern dich hier gemeldet hast.
      Wie siehts aus, ist der Hund jetzt nicht mehr so lang allein ? Find ich gut dass du den Hund nimmst montags!
      Und vorm nächsten Hundekauf: genau überlegen bitte ob man dem Tier damit auch was gutes tut...

Und dazu noch ein Beagle...

Also sie sollte auch auf jeden Fall mit dem Hund in die Hundeschule gehen. Er muss sozialisiert werden und mindestens eine Grunderziehung haben...und später viell. noch Hundesport! Ein Beagle ist nämlich ein Hund der beschäftigt wreden will ...war sie sich überhaupt im klaren was für einen Hund sie sich da angeschafft hat ...es kommt mir vor als ober der Hund einfach nur da gewesen ist und fertig. Möchte sie denn ihr Leben lang einfach da sein n bissl raus gehen und sonst in der Wohnung sitzen und darauf warten dass Frauchen wieder kommt ? Ich denke nicht. Also soll sie ihrem Hund was bieten, sich mit anderen Hundebesitzern treffen, Hundesport, Spiele, Urlaub mit dem Hund, ....Abwechslung!

Viel Glück für deinen Dicken bei der OP ;)

Liebe Grüße,

Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Nein, jetzt ist er nicht mehr so lange allein. Sie versuchen immer ihren Dienst so zu legen das er vielleicht nur drei Std. allein ist. Sie spart für die Hundeschule. Ob sie sich darüber im Klaren war was für Ansprüche speziell diese Rasse hat weiß ich leider nicht. Aber ich werd ihr den Vorschlag mit Hundesport etc. mal machen. Vielleicht hat sie über diese Möglichkeit noch nicht nachgedacht. Aber lieben Dank.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal alles dem hund zuliebe geändert wurde. warum vorher nicht die schichten so eingeteilt?
      und jetzt wird plötzlich ausgiebig gassi gegangen?
      die hundebesitzer wussten doch vorher sicher auch, dass ein hund auslauf braucht.
      also ich weiss nicht....
      ich finde wer einen hund so behandelt dem gehört keiner.
      mir tut er mal richtig leid! :cry:
      Ob sie das nur so sagt weiß ich net. Kann sie schlecht Kontrollieren weil ich 1 1/2 Stunden weg wohne. Aber ich glaube ihr. Sie ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen....