Bitte Hilfe

Hallo ihr llieben,
      muss grad alles klein schreiben....hab nur eine hand frei. eine freundin von mir hat ein riesen problem mit ihrem beagle. er ist sechs monate alt und halt noch klein. sie wohnt mit ihrem freund zusammen und beide gehen arbeiten. wenn niemand da ist bleibt der hund alleine im flur, hat da auch ihren Hundekorb und nachts schläft sie da auch. sie ist bis zu neun stunden allein im höchsten fall. der hund macht alles kaputt, zerfetzt sachen, jault ein bisschen uns sowas. wenn sie zu hause sind, gehen sie mit dem hund und so aber es ist halt nichts mehr so wie es mal war. die futterzeiten ändern sich natürlich. sie gehen gassi, da pullert sie und wenn sie wieder oen sind kackt sie in den flur und pullert da auch hin. egal ob sie gerade unten war. warum ist das so? ist das protest? was kann man machen???

LG Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Einen sechs Monate alten Hund 6 Stunden am Tag allein zu lassen , find ich doch ganz schön heftig !
      Er zerstört die Sachen aus Protest . Ob er aus Protest pullert und sein Geschäft macht , kann ich mir auch gut vorstellen oder er kann noch nicht so lange anhalten .
      Kennt deine Freundin niemanden , der sich in der Zeit , in der sie arbeiten geht , mal ein Weilchen um den Hund kümmern kann ? Vielleicht kann sie ihn ja auch mit zu Arbeit nehmen ?
      Hey,

das is ganz logisch...! Der arme Hund is ja a) noch ein halbes Baby und b) 9 Stunden ganz allein????? Das macht KEIN Hund mit!!

Warum holt man sich denn einen Hund, wenn man ihn nie sieht und das arme Tier die ganze Zeit allein is? Versteh ich nich...
      Man muss sich doch Zeit nehmen um das Tier zu erziehen und stubenrein bekommt man ihn eh nie wenn man nie da is....

Also ich würde Deiner Freundin empfehlen,wenn sie den Hund behalten will und ihr an ihm was liegt sich mehr Zeit für ihn zu nehmen oder einen Hundesitter zu engagieren...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

RE: Bitte Hilfe

Also ein 6 Monate alten Hund immer sooo lange alleine lassen, ist absolut nicht O.K.! Generell kann ein Hund nicht immer sooo lange allein sein.

Haben die beiden sich das denn nicht vorher überlegt?

Ist denn wenigstens Mittags einer da, der eben mit ihr rausgeht?

Wenn sie mit ihr rausgehen, wie lange denn?

So wie ich das sehe, ist es wohl Protest von ihm. 9 Stunden tagsüber alleine und nachts auch alleine im Flur schlafen. Da würde ich auch protestieren.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      hallo, also sie haben sich den hund angeschafft als sie noch keine ausbildung hatte. jetzt hat sie eine bekommen und muss halt 12 std. arbeiten. ihr freund ist beim bund und muss 8-9 std. arbeiten. sie legen ihre schicht auch mal so, dass ihr hund nicht so viele stunden allein bleiben muss. leider kennen sie dort nicht so viele leute die mal mit dem hund gehen könnten oder mal ne weile da bleiben könnten. das mit dem sachen zerfetzen ist mit sicherheit protest aber wieso macht sie in die wohnung wenn sie gerade erst unten war und auch jemand zu hause ist??? sie macht fast sofort nach dem gassi gehen in die wohnung. tja, wie lange.....das muss ich ja leider beantworten.....sie kommt halt nur so lange runter bis sie sich ausgemacht hat. früher hatte sie sehr lange spaziergänge. das ist traurig. ein beagle braucht sehr viel auslauf, das weiß sie auch aber sie kriegts nicht hin wenn sie so lange arbeiten war.
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Hey,

na ja, Deine Frage vom Anfang erledigt sich ja eigtl von selbst... :wink:

Ich denke jeder hier (einschließlich Deiner Freundin) weiß, wie das Problem aussieht und wie es sich beheben lässt...

Und grad wenn sie dann nur kurz mit ihr rausgeht, is es doch klar...Wie soll sich der Hund denn anders wehren?

LG

1 Königspython (Duddits)
      Also kein Hund und erst recht kein so junger kann 9 Stunden am Stück in der Wohung sitzen!! Stell Dir vor Du dürftest 9 Stunden nicht aufs Klo und wärst noch dazu völlig ohne Ablenkung ganz alleine!?

Wie schaut's denn aus mit Garten? Kann sie den Hund vielleicht tagsüber einfach drausen rumrennen lassen? Eine schöne warme Hundehütte kaufen und dann ist das alleine-bleiben schon nicht mehr so schwer, wenn man Traktoren und Autos jagen kann, abundzu über den Zaun gestreichelt wird und vorbeigehende Gassigänger anschnuffeln kann. Mit der im Garten-lassen Sache habe ich zwar schon furchtbar schlechte Erfahrungen gemacht :( aber das ist sicher eher eine Ausnahme.

Vielleicht kann ihn ja auch einer von beiden mit zur Arbeit nehmen?

Falls nichts von alledem möglich wäre sollte sie sich mal überlegen ob sie nicht - dem Hund zuliebe - eine anderes Heim finden könnte.
      :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „therat“ ()

Also, das ist doch irgendwie kein Wunder! Mit 6 Monaten soviel alleine, da wird ein Hund eben verhaltensgestört. Da gehört das ohne Grund in die Wohnug machen mit dazu.
      Der Hund kann ja nichts lernen oder sich normal entwickeln, wenn man keine Zeit hat, sich um ihn zu kümmern.

Dann müssen die zwei halt mal einen Ashang machen, sicher gibt es einen netten Menschen, der vielleicht froh ist, sich um einen Hund kümmern zu dürfen und mit ihm lang spazierengeht.
      Der Hund muss sich doch total einsam fühlen und total unausgelastet und unterfordert, ich würde vor schlechtem Gewissen eingehen, wenn ich wüsste, dass mein Hund soviel allein ist und nicht mal ordentlich spazieren geht! Das wird sich sicher auch nicht bessern, wenn sich nichts ändert!!!!
      Ich finde, dass ist wie wenn man ein 5 Jähriges Kind oder so ewig alleinlässt. Das kann nur schief gehen!
      Sorry, aber der Hund tut mir wahnsinnig leid!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meinst du sie sollte ihn weggeben? Aber bei aller Mühe, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber das mit dem in die Wohnung machen sofort nach dem Gassi gehen versteh ich immer noch nicht. Ist das jetzt also alles Protest?
      Es is eine Mischung aus Protest und "gar nich Halten KÖNNEN"
      (wie gesagt, schaffst Du´s 9 Std nich aufs Klo zu gehen?)...

Ich würde bevor sie den Hund weggibt erst noch die anderen Alternativen ausloten...

LG

1 Königspython (Duddits)
      Einen Garten gibt es nicht. Die wohnen im 5. Stock und in einer blöden Gegend. Klar, mir tut ihr Hund auch leid. Aber man sucht doch immer nach einer anderen Lösung. Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen, sie weiß was sie ihrem Hund antut. Deshalb ja. Keiner von den beiden kann den Hund mitnehmen zur Arbeit. Sie lernt gerade Restaurantfachfrau und er ist eben beim Bund. Ich würd ihn ja für die Zeit nehmen. Aber ich wohne in Berlin und sie in Potsdam.
      Ja klar ist das ein nicht halten können wenn sie so lange weg sind. Sie ist ja noch nicht wirklich stubenrein. Und das andere ist Protest, ja?
      Weiß grad garnicht wie ich so schnell alle Fragen beantworten soll ohne das jemand durcheinander kommt :wink:
      Hi doreen,

es könnte daran liegen das sie gleich nachdem der Hund etwas gemacht hat, wieder heim gehen!
      Oft ist es so das immernoch ein wenig in der Blase oder im Darm ist.
      Und der wird dann eben beim Gassi geleert.
      Wenn dazu nicht die Zeit bleibt, was wirklich nicht gerade toll ist, dann macht sie eben in die Wohnung.
      Deine Freundin hätte sich Gedanken machen sollen bevor sie den Hund geholt hat, was ist wenn sie eine Ausbildung macht!
      Aber du kannst ja nichts dafür, also maul ich hier nicht weiter rum.
      Wenn ein Hund soooo lange alleine ist, dann sollte man zumindest für genügend Bewegung sorgen und den Hund vom rest des Tages nicht mehr alleine lassen, gut, beim Einkaufen kann man ihn ja dann im Auto lassen, aber nicht mehr alleine in der Wohnung.
      Und auch das Körbchen sollte nachts bei den Haltern im Zimmer stehen und nicht alleine im Flur.-
      Der Hund wird ja vom Rudel richtig ausgegrenzt, kein Wunder das er so ein Verhalten an den Tag legt!

Liebe Grüße,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Dann muss sie jemanden suchen, der den Hund betreut!!! muss ja niemand sein, den sie schon kennt, man ja auch jemanden kennenlernen, bei uns gibt es vieler solcher Aushänge von Angeboten einen Hund mittags zu betreuen oderLeute, die so was suchen. Sie wrid schon jemanden finden, wenn sie sich bemüht!

Obwohl das auch nicht die tollste Lösung ist, aber immerhin besser als so!

Wenn sie weiß, was sie dem Hund antut, weiß sie ja auch dass es so auf keinen Fall weitergeht und nicht nur weil er in die Wohnung nach dem Gassigehen macht.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      sicher, es ist schwer einen Hund wegzugeben, aber in dem Falle ist es wirklich das beste für den armen - das müssen wir schlauen Menschen auch wissen und entsprechend handeln. Vielleicht kannst du ja positiv auf deine Freundin einwirken?

Du sagst, dass du den Hund nehmen würdest? Wenn du die Zeit hast, dann mach das doch - Deine Freundin weiß den Hund in guten Händen und kann dich und den Hund ja abundan besuchen. Ihr könnte emails schreiben mit Bildern von dem Hund und sie kann weiterhin an dem Leben von dem kleinen teilhaben.

das mit dem Pullern: könnte auch sein, dass der kleine erreichen will länger draußen zu bleiben - sie geht heim, wenn ich gemacht habe also mache ich zuhause wieder hin, damit sie länger mit mir rausgeht oder nochmal mit mir rausgeht. Grade Hunde in dem alter ziehen da oft erstaunlich clevere Rückschlüsse auf das Verhalten ihrer Herrchen.
      :cool:
      Ja klar, so langsam leuchtet mir das ganze auch ein. Ich werd ihr das alles sagen (hab mir Stichpunkte gemacht) und wenn ihr wollt kann ich euch ja darüber berichten. Ich danke euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße Doreen
      Das kann natürlich auch sein. Ich würd den Kleinen auf jeden Fall nehmen, aber wir haben schon zwei Hunde und unsere Wohnung wäre auch zu klein. Haben schon Glück dass unsere Hunde bei der Wohnungsgenossenschaft erlaubt sind....wäre aber toll. Geht leider nicht.

Mehr sag ich dazu lieber nicht - sonst explodiere ich!

Die sollen ihren Hund weggeben - das ist Tierquälerei was die da treiben!!!

Wenn Menschen denken daß Tiere nicht fühlen - müssen Tiere fühlen daß Menschen nicht denken!

Das fällt mir dazu ein - mehr nicht!

Tini
      @ Doreen18

Tini hat in Ihrem Beitrag alles gesagt, was darüber zu sagen ist.

Unter solchen Umständen (die wir Du schreibst, kurzfristig auch nicht zu ändern sind), unter denen sich Deine Bekannten einen Hund, noch dazu einen Junghund, halten, sehe ich keine alternativen Möglichkeiten – zum Wohle des Hundes gibt es nur eine Entscheidung: Den Hund baldigst abgeben.

Wenn bei der Anschaffung eines Hundes schon soviel Unvernunft mit im Spiele war, bleibt jetzt nur der dringende Appell und die Bitte an Deine Bekannten:

„Handelt jetzt wenigstens vernünftig, nachdem die Probleme mit Eurem Hund schon nach kurzer Zeit überhand nehmen und anscheinend auch nicht mehr genügend Zeit für den Hund zur Verfügung steht - nehmt Eure Verantwortung als Hundehalter und Eure Fürsorgepflicht als tierliebe Menschen wahr. Schaut bitte für Euren jungen Mitbewohner um ein gutes neues Zuhause - so schnell als möglich, aber auch so sorgfältig und gewissenhaft als nötig. Glaubt mir, Euer Hund wird’s Euch danken.“

chaddie