Meerschweinchen: empfindlich???

Meerschweinchen: empfindlich???

Hi!!!ich habe mal wieder eine frage.also ich suche zur zeit das passende tier für meine freundin.also sie würde gern ein meerschweinchen haben,aber da sie gelesen und gehört hat,dass meerschweinchen sehr sehr empfindliche tiere sind,die bei jedem pubs sterben,zweifelt sie an der anschaffung.stimmt denn das überhaupt??dass meeries bei jeder kleinigkeit,wie zum beispiel Futterumstellung sterben???!!!ich kann das nämlich nicht so ganz glauben.bitte antwortet!!danke!!Gruß Lisa
    Sorry!!ich hatte vergessen,dass sie sich natürlich wendern schon min. 2 tiere anschaffen würde,aber das ist ja selbstverständlich,oder?? :cool:also sind sie jetzt BESONDERS empfindlich oder halt so wie alle anderen nager auch????schreib bitte zurück!!danke!!Gruß Lisa
    Hallo,

naja ich finde jedes Tier ist empfindlich und man muss immer gut aufpassen, was man füttert etc.

Wenn sie z. B. zum ersten mal eine Möhre bekommen, dann sollte es halt nur ein kleines Stück sein und von Tag zu Tag mehr werden, anstatt gleich ein halbes Kilo in den Käfig zu legen (blödes Beispiel, ich weiß :biggrin: ).

Das gilt aber bei jedem Tier, egal ob Maus, Hund oder eben Meerschweinchen.

Was genau verstehst du denn unter empfindlich, schreib doch mal deine "Sorgen".
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
    Sie sind auch nicht empfindlicher als andere Nagetiere. In den meisten Futtersorten sind ja auch die gleichen Sachen drin, also hauptsächlich Körner und Pellets. Wenn ich das Futter umstellen muss, dann misch ich zum Rest vom alten nach und nach das neue, damit hatte ich noch nie Probleme. Solange man nicht grade Hamburger mit Pommes reinlegt :wink:, überleben sie das schon. Und wie schon gesagt wurde, Heu ist das A und O, immer genügend Heu reintun! Nager sind Überlebenskünstler. Natürlich darf man das nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber sterben tun sie davon nicht gleich, sondern nur, wenn man was ganz falsches füttert.
    Melanie
    Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
    Danke für die antwoten!!!sie hat halt nur gemeint,dass es nicht gut für die tiere sei,wenn man das futter umstellt,aber sie will ihre tiere nicht nur mit körnerfutter füttern-wie es in den meisten tierheimen so üblich ist-sondern sie will sie mit grünfutter und so auch füttern.und sie dachte halt dass das nicht so gut für die tiere sei( futterumstellung )danke noch mal... :wink: