Nur wenn sie Futter bekommt, kommt sie auf einmal voller Demut angekrochen und pinkelt dabei. Auch wenn sie glaubt etwas falsch gemacht zu haben, z.B. hüpft sie auf die Couch (darf sie auch), guckt sie auf einmal ganz verängstigt und kriecht wieder so herum und verliert Pipi dabei.
Ich meine, sie kann ja noch nie schlechte Erfahrungen mit einer Couch vorher gemacht haben, sie hat ja auf der Strasse lebt. Sie lebt mit 5 weiteren Hunden zusammen und wahrscheinlich und hat in Gran Canaria natürlich auch oft hungern müssen.
Wahrscheinlich tut sie das, weil sie einfach noch generell verängstigt ist und weil sie Angst hat kein Futter zu bekommen oder so.
Die Frage ist, wie soll man da reagieren ???
Wenn man freundlich zu ihr spricht, denkt sie ja, das pullern ist in Ordnung, oder?
Schimpfen kann man auch nicht, dann bekommt sie ja noch mehr Angst!! das geht auch nicht.
Meine Bekannt hat mich gefragt, was sie in dem Moment tun soll, aber mir fällt da auch nicht soviel ein!
Habt Ihr einen Rat?
LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***