Hamster: stellt sich tot!!

Hamster: stellt sich tot!!

hallo ich weiß n icht was ich noch machen soll mein kleiner liebling Pashmina ( Teddy-Goldhamstermix) stellt sich tot und zwar Tagelang und nach ca 1Woche tut er so als ob nix gewesen wär könnte er eine art Winterschlaf halten? Oder ist er vielleicht kurz vor seinem tot? ich hoffe ihr könnt mir helfen danke und tschö
    Hallo,

hat er tagelang geschlafen ohne einmal aufzuwachen?

Normalerweise machen Hamster aus Wohnungshaltung sowas doch nicht, sondern nur die in freier Wildbahn lebenden Hamster (Feldhamster etc.).

Er steht doch bei Zimmertemperatur bei dir in der Wohnung und bekommt genug zu essen oder? (blöde Frage, ich weis).

Hamster halten ab ca. 8 Grad einen Winterschlaf und verfallen in eine Winterstarre. War bei euch vielleicht die Heizung nicht an oder ähnliches? Wie alt ist dein Hamster denn?
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

ja er hat tagelang geschlafen ohne aufzuwachen und er bekommt genug zu essen.
    Er steht auch bei mir im Haus.Die Heizung ist bei uns den ganzen winter über an.und er ist ca 1 jahr alt.
    Ach ja er ist wenn er im Käfig liegt auch ganz Steif: wenn ich ihn anfassen will und dann bewegt er auch die Pfoten immer so als ob er zittern würde
    Wenn die Heizung immer an ist, kann irgendwas nicht stimmen, er ist ja auch noch nicht sonderlich.

Hamster halten nur Winterschlaf, wenn es kalt ist bzw. sie wenig zu fressen haben. ICh würde heute noch zum Tierarzt gehen, damit der Kleine mal untersucht wird, irgendwas ist da faul.
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
    Du trägst die Verantwortung als Besitzerin.

Jetzt ruf bitte beim Tierarzt an und mach für heute einen Termin. Wenn du ihn nicht anfassen kannst, dann frag Eltern, Freunde, Nachbarn irgendjemanden, der dir hilft.

Ruf zumindest an und frag den TA am Telefon. Ich bin auch kein Experte, aber normal kann das nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Das ist aber echt komisch :confused:

da fällt mir grad was ein, meine Mutter hatte früher als Kind einen Hamster in der Scheune (der arme, war doch viel zu kalt :sad:) der is dann auch immer in nen Winterschlaf gefallen, natürlich nur im Winter. Das hat er zwei Winter lang gemacht und im dritten Winterschlaf is er im Frühling nicht wieder aufgewacht. Anscheinend irgendwann während dem schlafen gestorben. Hat mir meine Mutter zumindest mal erzählt.

Trotzdem, Princess-Nanda solltest Du unbedingt mal mit dem Kleinen zum Tierarzt gehn. Normal ist das nicht.

Liebe Grüße

Nici
    den bären hast schon in nem anderen forum versucht jemanden aufzubinden...

ein hamster stellt sich tod weil er ''zu tode erschreckt wurde'' und das für einen moment nicht für mehrere tage...

solltest du nicht die leute veräppeln...würde ich sagen dein hamster ist echt krank und sollte sofort zu einem tierarzt ( mich frage wie der hamster wohl ohne futter und wasser 7 tage überlebt hat - lol )
    das ist das was SIE oben geschrieben hat ( und nicht nur in diesem forum )...ihr hamster würde 7 !!!! tage tod da liegen und sich dann wieder bewegen ...

ein hamster der wie tod daliegt nimmt weder nahrung noch trinken zu sich...logisch oder ?!

wie ich schon schrieb..denke sie will eh nur alle veräppel oder das tier ist schwer krank !
    Hey!

Naja, ich kenne mich nicht wirklich mit Hamstern aus, aber warum warst du nicht beim Tierarzt???
    Wenn ich sehen würde dass es meinem Tier nicht gut geht, oder es sich nicht normal benimmt, dann wäre das das erste was ich machen würde!
    Wenigstens mal anrufen!
    Es ist jetzt eine Woche her dass du geschrieben hast, warst du inzwischen mal da??
    Wenn nicht, dann geh morgen hin!
    Selbst wenn es dem Tier inzwischen besser geht - irgend einen Grund wird das wohl gehabt haben!
    Also dafür habe ich kein Verständnis... :rolleyes:
    hmm also das ganze hier bringt mich voll zum nachdenken!Sollte Princess Nanda hier wirklich alles nur verarschen wäre das voll nicht komisch!Ich hasse es schon wenn sich welche über meinen Hamster Lustig machen!Da würde ich wohl kaum selbst so schreiben das der hamster sich tot stellt etc.!Also wenn sie wirklich Lügen sollte dann sollte sie wohl schleunigst damit aufhören!Und wenn sie Nicht lügt warum geht se dann nicht zum Tierarzt?Ich wäre sofort zum TA gerannt!Ich würde mir nämlich voll die sorgen um meinen Hamster machen!naja dann mal ztschöö
    (¯`·.·[•» Der Countdown läuft «•]·.·´¯)
    Hey!

Ich hab grade in ihrem Profil geguckt, sie war das letzte Mal am 17.02. im Forum...
    Also hat sie das alles noch gar nicht gelesen.
    Naja, ich will hier auch keinem was unterstellen was nicht stimmt, weiß ja eigentlich keiner ob sie etwas unternommen hatte oder nicht... :wink:
    Ich würde sagen wir warten einfach mal ihre Antwort ab!
    Original von NellyHamster
    ...Aber mich interressiert das was mit dem hamster los ist!

Sie hat eine e-Mail Adresse angegeben, schick ihr doch einfach eine Mail. Aber ich glaube langsam eh, dass das ganze nur ein schlechter Scherz war.