Schnurbarthaare

Hallo Dasy, keine Angst.......
      wir Menschen haben doch die selben Problemen
      mit unseren Haaren........
      sie brechen ab.......ist normal !!!:sad:
      sie spalten sich........ist Haarspliss:cry:
      Also meiner Meinung nach nix krankhaftes.
      (oder irre ich mich hier....???:eek: )
      .
      Gruss an den Kater
      "Da gibts was von "WELLA":D
      .
      .
      DADsCAT +

....meine HP :
      Hallo Dasy!

Das könnte auf Vitaminmangel hinweisen. Gib ihm doch einfach ein bißchen Multivitaminpaste (gibts glaub ich von Gimpet) pro Tag. Wenn es nicht besser wird, dann lass das beim TA abklären.

Außerdem verschiebe ich den Thread mal ins Gesundheits-Forum, weil da eher hinpasst. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andrea“ ()

Bei uns liegt sogar immer mal das eine oder andere Schnurrhaar ausgefallen auf dem Teppich... ich habe aber in 14 Jahren mit Katzen noch nie feststellen können, dass die das ernsthaft behindert.

Binchen rannte auch mal eine Zeitlang mit einem angesengten Schnurrhaar herum. Das sah lustig aus, weil es so gekräuselt war. Irgendwann war das aber dann auch weg.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

RE: Schnurbarthaare

Hallo!

Also, ich bin das erste Mal auch total erschrocken, wie ich das gesehen hab'. Ich habe damals das gespaltene Schnurrhaar abgeschnippelt, weil ich mir eingebildet hab, dass das wie bei Spliss ist und nicht mehr weitergeht. Die Katze ist dann eine ganze Weile mit dem Stoppel rumgelaufen und irgendwann war er weg. Mit der Zeit habe ich auch immer wieder ausgefallene Schnurrhaare gefunden. Die habe ich immer in so einen ollen Zinnbecher gestopft. Nach einer Weile hatte ich ein richtiges Bündel zusammen. Scheint also normal zu sein. Die erneuern sich wie alle anderen Haare auch.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

Original von x-ray
      Die habe ich immer in so einen ollen Zinnbecher gestopft.

*wechlach* :biggrin: :biggrin:

Und hast du dann irgendwann auch was aus den Schnurrhaaren gebastelt??? :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

@CatWoman55

Nee, meine Mutter hat das Büschel irgendwann gefunden und entsorgt. :angry: ...von da an wusste sie ja, wo sie gucken muss und die Sammlung wurde nie wieder so groß. :cry:

Keine Ahnung, was ich damit wollte. Ich denke, am Anfang war's dieses "Huch, die verliert ja ihre Schnurrhaare!" und dann wurd's zur Marotte. :oops:
      Nicht aufregen - nur wundern!