Katze in Mülltonne gefunden

      die anzeige war auf jeden fall vernünftig und die einzig richtige lösung.

      ich hätte den typen wahrscheinlich grün und blau versohlt (und dabei mag ich so etwas gar nicht) - da hätte mich nichts mehr gehalten (4 jahre kampfsport grüßen). der hat so einen arschvoll verdient, dafür gibts keine worte.

      oh oh oh..... aber trotz allem ist es immer noch keine gute idee, das eigentum von jemandem öffentlich zu zerstören. dafür gibts ein paar regeln in diesem land, an die man sich normal auch halten sollte. wenn das jeder täte, gäbs weniger probleme auf der welt.

      so ein arsch! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

      gott sei dank bist du rechtzeitig zur stelle gewesen - da hat der kleine kater einen schutzengel gehabt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Stimmt schon Patrick, man sollte gleichem nicht mit gleichem jemanden antuen, ABER in diesem Fall würde mir auch der Kragen platzen. Dieser Enkel mit 16 Jahren, hat so viel Verstand, wie ein 6 Jähriges Kind und das alles wegen etwas Taschengeld :eek: Da soll einer noch die Jugend von Heute kennen ! Seine Oma sitzt zu Hause und weint, weil ihr Kater nicht nach Hause kommt und der Bengel lacht sich ins Fäustchen ! NEEEEEEEEE ! Armes süsses Kätzchen in einer Tasche gepackt und ab in die Tonne :angry: Jetzt krieg ich nen dicken Hals !!!!!!!!!!! *lach* vom Motorrad die Räder aufgeschlitzt, pssst , doch ich hätte gleich den Teenie in die Sporttasche geschupst und ab in die Tonne mit ihm, damit er mal weiß, wie es sich im Dreck an fühlt, grrrrrrrrrrrr :angry: :evil: Jaaaaaaaa, zeigt ihn ruhig an, er hat´s verdient, sau-Hund :evil:!



      Sylvia

      noch immer Kopfschüttelnd
      hi Patrick, glaube mir, wenn du jetzt liest was ich von der Polizei gehört habe, dann kriegst du noch mehr Hass.
      Dieser Kerl ist bekannt, er hat seine eigene Katze, wirklich wahr, seine eigene Katze an einen Baum genagelt.
      Unser nachbar zeigte ih an und erfuhr dies soeben, dieser Mistkerl hat soviele Feinde und außerdem hat er die halbe Nachbarschaft gegen sich.

      Habe soeben noch erfahren das 2 seiner Kollegen, ihn für diese Tat selbst in einen Container stecken wollen. Alle finden dies abartig und es kommt ja auch nie raus wer die Reifen zerstörte, hier halten alle zusammen, denn so ein Schwein kann und darf nicht noch einaml einer Katze etwas antun
      LG
      Tina
      hi Sylvia,
      ja ja die Reifen, aber glaube mir, das ist so ein Schwein, habe soeben erfahren, das er der Polizei bekannt ist und seine eigene Katze an den Baum genagelt hat, also sorry, aber da tut mir das mit den Reifen nochmals gut und außerdem kommt das net raus, hier halten alle zusammen, die ganze Nachbarschaft, endlich mal eine eingeschworene Gemeinschaft, glaub mir im Affekt konnte ich das tun, ich glaube jetzt würde ich net mehr so schnell handeln, aber ich schäumte vor Wut.
      LG
      Tina
      Sorry, aber dann ist man selbst doch nicht besser. Es gibt keine Rechtfertigung für sowas, das ist Selbstjustiz. Mein Verständnis, dass man so reagiert hast Du, schlimm ist das, keine Frage... aber ich bin überzeugt davon, dass es auch immer legale Mittel gibt.

      Ich möchte aber auch nicht, dass es hier im Forum an der Tagesordnung ist, dass "Gleiches mit Gleichem" in Ordnung ist und andere genauso reagieren oder Gut heissen.

      Gruß,
      Patrick
      Mirandulina,

      der Kerl ist ja wohl total von der Rolle, wie kann man sein eigenes Tier an einem Baum nageln :eek: Aber Patrick hat Recht, wenn Du Gleichem mit Gleichem dem Typen antust, landest Du am Ende genau dort hin, wo er längst hin gehört. Überlass das den Behörden und Gesetzen. Hoffentlich kümmert sich die Polizei um das Bürschchen !
      ABER verstehen kann ich Deine Gefühle ! Mach nen riesen Bogen um ihn, meist hilft bei solchen * Verbrechern* bereits wenn er von allen Missachtet wird ! Sch*** Kerl !!!! :evil:

      Sylvia
      .......so und nun erstemal "tiieeeff Luft holen"
      bevor hier etwas explodiert.
      .
      Geld- bzw. Haftstrafe bringt doch nix.
      Mit Strafarbeit wäre da sicher mehr zu erreichen.
      Mal soeben 200 Stunden Gemeinnützig........
      z.B. Hundeboxen - Pferdeställe etc. reinigen
      (aber unter permanenter Aufsich "Melde mich freiwillig")
      Täglich 8 Stunden mit gesetzl. Pausen -
      bei einer erneuten Auffälligkeit seinerseits
      erfolgt umgehend eine Stundenerhöhung.
      Sollte mich wundern wenn das nicht zieht.
      Sollte er noch Schüler sein,
      wird das entsprechend abgeändert....................
      .
      .
      . :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
      .
      .
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      Ich kann Gefühlsausbrüche und Hassattacken allzugut verstehen...doch rate ich von Selbstjustiz ab...egal in welcher Form ......gerade wenn es "NUR" wegen eines Tieres ist ......muss man schon einen Richter finden, der genauso tierlieb ist wie man selbst ! Und auch dann wirds ganz schön teuer ...... :oops: :oops: :oops:
      P.S. : NUR wegen eines Tieres ist nicht mein Wortlaut.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flunkbert“ ()

      Ist ja schlimm was der Junge da gemacht hat aber ihm jetzt mit Gewalt drohen oder ihm einen Reifen zerstechen bringt doch nichts. Dann schneidest du dir selber noch ins eingene Fleisch.Wenn du den Jungen anzeigst wird er die Strafe wahrscheinlich nicht zahlen können also kommen die Eltern des Jungen auf oder sogar die Oma und das wäre ja auch Quatsch.

      Einen kleinen Tipp wenn Du weisst wo der Junge wohnt und weisst wann er Tag zu Hause ist dann nehm mal Hunde oder Katzen Kacke tu sie in eine Tageszeitung und leg sie dem vor die Tür dann zündest du die an und klingelst.
      Er wird dann die Tür aufmachen und die brennende Zeitung sehen und dann voll reintreten dann hast du deinen Spass :D :D

      Natürlich sollte der Junge zu Hause sein und du solltest in der Nähe
      bleiben damit das Haus nicht abfackelt aber wenn es klapptist es voll lustig :D
      Auge um Auge,
      Zahn um Zahn,
      Sachbeschädigung um Sachbeschädigung...

      "Sachbeschädigung" das ist eine Bezeichnung die ich derartig widerlich finde...die kann nur jemand in einen Gesetzestext schreiben der entweder Tiere eigentlich nicht leiden kann, oder keine eigenen hatte...

      Aber obwohl ich nicht in der Lage bin meine Meinung zum "Katze in eine Sporttasche sperren und auch noch in den Müll werfen" Thema so in Worte zu fassen, das es auch nur halbwegs lesbar bleibt und nicht mit einem schwarzen Balken gefärbt werden muß, so muß ich leider feststellen, das viele meiner Vorschreiber vollkommen im Recht sind wenn sie sagen das man sich damit auf eine Stufe mit dem Kerl stellt. Außerdem ist jede Strafe besser als Selbstjustiz.

      Allerdings ( wenn auch am Thema vorbei *sorry ) ist es schon recht erschreckend wie die Rechtsprechung bei uns strukturiert ist. Alleine das aktuelle Beispiel Skandalschiri Hoyzer zeigt mir das wieder mal ganz deutlich. Die Strafe die im Moment erwartet wird beträgt ca.10 Jahre.
      Das ist mehr als die meisten Vergewaltiger hinter Gittern verbringen. Von daher denke ich ganz einfach, das unser Rechtssystem einer Reform bedarf in deren Rahmen dann auch ein Tier nicht mehr als "Sache" bezeichnet wird.

      Gruß Aeter

      P.S: Auch wenn ich die Selbstjustiz ablehne, so weiß ich dann doch nicht, wie ich mich verhalten hätte wenn ich die Mieze in der Mülltonne gefunden hätte....aber ich glaube es ist besser das ich nicht der Finder war. :confused:
      Träger des schwarzen Gurtes in KATERate :)
      Hallo,

      also wenn mir das ganze passiert wäre, hätte ich genau so gehandelt wie die Starterin dieses Beitrags (sorry, Namen vergessen :smile:).

      Wenns um Tiere geht, versteh ich keinen Spaß mehr, und von den deutschen Rechtssprechungen halte ich eh recht wenig. Am Ende bekommt er vielleicht eine Verwahrnung wegen geringer "Sachbeschädigung" und das wars, beim nächsten mal macht er es dann wieder. Wenn man mit 16 Jahren sowas macht, kann man eh nicht ganz richtig sein. Wer die Reifen zerstochen hat, hat ja eh keiner gesehen.

      Die Katze wäre sinnlos gestorben, wenn man sie nicht entdeckt hätte. Und das er sie "vergessen" hat, kann ich auch nicht wirklich glauben, das war Absicht. Wenn man seine arme Oma so ärgern will, hat man wirklich nichts anderes verdient. Zumal er ja der Polizei schon bekannt ist, frage ich mich doch, wann die denn endlich mal was unternehmen will, bzw. es nicht schon längst getan hat.

      Ich beführworte Selbstjustiz normalerweise auch nicht, aber bei Tieren, die vielen Menschen ja eh egal sind, schon.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      um mal auf den punkt zu kommen, bringt der junge die reifen mit der katze in verbindung? wohl kaum!!!

      selbstjustiz ist was für alte western aber gehört nicht in die heutige zeit.

      man macht sich strafbar damit und trägt womöglich eine vorstrafe durch sein ganzes leben, bringt das was?

      noch mal : ich find es sch.... für die katze aber sich dafür strafbar zu machen, NEIN!!!!!!!
      Original von korilu2
      um mal auf den punkt zu kommen, bringt der junge die reifen mit der katze in verbindung? wohl kaum!!!


      Doch natürlich, er kann sich ja denken, wenn die halbe Nachbarschaft sauer auf ihn ist, dass dann auch die Reifen einem Nachbarn zum Opfer gefallen sind. So wie ich gelesen habe, fand das ja alles am gleichen Tag statt.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Ich frag mich bloss, was in den Köpfen von so jemandem wie dem 16jährigen Enkel nur vorgeht? Vermutlich gar nix, denn wenn da mehr als Luft drin wäre, würde vielleicht wenigstens 1 vernünftiger Gedanke dabei rauskommen!

      Es ist wirklich unmöglich, was sich dieser Vollkoffer da geleistet hat! Es ist wirklich erschreckend, wozu manche Leute fähig sind, und bei dieser Aktion fängt die Skrupellosigkeit erst an...

      Nun, das mit den Reifen aufschlitzen ist so eine Sache. Rein vom Gefühl her würd ich auch sagen "hat er so verdient", aber es ist nun mal so, dass man sich wirklich auf das gleiche Niveau herunter lässt. Selbst wenn er den Katzen-Vorfall nicht mit seinen aufgeschlitzten Reifen in Verbindung bringt, rechtfertigt das die Sache nicht wirklich!

      Einen Denkzettel hat dieser Mistkerl verdient, gar keine Frage, aber mit aufgeschlitzten Reifen? Dieser Typ hat scheinbar keine Ahnung von Würde und Ehre; die aufgeschlitzten Reifen seines Motorrades werden ihn aber auch nicht zu einem guten Menschen machen; noch eher steigert das sein Dummheits-Potential, denn offensichtlich gibt es für ihn so was wie Würde, Ehre und Respekt nicht!

      Nun, jetzt ist es eh schon rum; die Anzeige wird auch laufen, und ihr werdet ja sehen, was schlussendlich dabei rauskommt!

      Wie wärs denn, wenn man so jemanden in eine riesige Sporttasche packt und ihn ebenfalls in den Müll schmeisst? :evil:
      What goes around comes around.
      Original von DADsCAT
      (aber unter permanenter Aufsich "Melde mich freiwillig"


      Ich mich auch. Und bringe meine Reitgerten mit. :evil:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      hi Leute,
      ja im nach hinein kann ich euch ja verstehn, aber ich sage euch ich war in diesem moment als ich die Katze aus der Mülltonne nahm so wütend über den Kerl, da geht mit einem leicht das Pferd durch, ich verabscheue auch selbstjustiz und würde das nicht gut heißen, aber in diesem moment, wo es um das Leben einer katze geht oder überhaupt eines Lebenwesen. da schalltet das Gehirn ab, besonders bei den Worten des Jungen" ich habe die Katze ja ganz vergessen ", oh da wird mann doch wahnsinnig vor Wut.
      Aber nun kommt das Beste: Der Vater nahm ihm das Motorrad weg und hat es selbst verschrottet um seinem Söhnchen eine Lehre zu erteilen, wie ich soeben erfahren habe. unsere liebe Polizei verwarnte den Saukerl zum 2. Mal und man teilte unserem nachbar, der ihn anzeigte mit: es müßte erst ewat dramatisches passieren, das wären nur bagatell - Fälle!!!
      Super Polizei!!!!
      Da das Motorrad nun sowieso Schrott ist, hatte ich nocheinaml Glück.
      Ich entschuldige mich hier bei allen die meine Tat im Hinblick mit den Reifen verabscheuen, aber glaubt mir, es gibt Situationen im Leben in denen man anders handelt als normal.

      Sein Vater ist auch fassungslos und meinte mit der Wegnahme seines Motorrads würde es seine Strafe kapieren, na ja ich halte davon ja selbst nicht so viel, aber......Gott sei Dank geht es Felix wieder besser, ich war eben bei ihm und habe ihm eine Spielzeugmaus mit dichtem Fell mitgebracht und so richtig mit ihm geschmust umd ich glaube das ist doch das WICHTIGSTE...der Felix lebt und das zählt.
      LG
      Tina