Ich hörte ein kratzen und dachte schon, daß wieder Ratten Ihr unwesen trieben, doch als ich näher kam , hörte ich ein Geräusch, das ich nur all zu gut kannte. Ich machte eine Tonne nach der anderen auf, wühlte mit meinen Händen im Dreck, denn ich gerit in Panik an den Gedanken, das dort jemand ein hilfloses Tier hineinwarf.
In einer alten Sporttasche eingepackt mit geschlossenem Reisverschluß entnahm ich eine schwarze ängstlich zitternde Katze. Ich und der arme Kater rochen zwar nach Müll, aber mir war das so egal und ich schrie vor Wut, wer so ein Schwein sein kann und ein Kätzchen in den Müll wirft.
Meine Aktionen blieben nicht unbeaufsichtigt, plötzlich kamen 4 Nachbarn herbeigeeilt und teilten das Entsetzen mit mir.
Schnell kam heraus, das die Katze einer alten Frau gehöre, die in jenem Haus wohnt.
Fassungslos klingelten wir bei der alten Dame. Sie machte uns die Tür auf mit verheultem Gesicht und ein Lächeln war zu sehen, als Sie Ihren alten Felix auf meinem Arm sah.
Es kam schnell heruas, das ihr Enkel der alten Dame einen Streich spielen wollte, weil er seine Oma hasst, da sie ihm kein taschenGeld gab.
Er wollte die Katze später wieder befreien, vergaß dies aber. Ihr könnt glauben, 2 Anwohner und ich nahmen uns den Enkel vor, er ist zwar erst 16 Jahre, aber solche miesen derben Spiele, kann und will ich nicht akzeptierem, schon gar nicht auf Kosten eines Lebewesens.
Wer weiß was noch passiert wäre, wenn ich nicht diesen Brief im Briefkasten gehabt hätte. Die alte Dame ist überglücklich und Gott sei Dank geht es dem alten Kater wieder etwas besser, ich kome gerade von gegenüber um euch diese entsetzliche Tat mitzuteilen.
Es ist zwar kindlich, aber ich habe aus Lauter Wut darüber dem Kerl die Reifen seines Motorrads aufgeschlitzt, denn ich war so voller Haß über seine Tat, daß ich mir nichzt mehr zu helfen wußte, aber wenn jemand einem Tier etwas böses will dann sehe ich rot, seid mir da nicht böse.
Versteht mich
eure
Tina