Katze in Mülltonne gefunden

Katze in Mülltonne gefunden

Hallo, was ich heute morgen erlebt habe, sitzt mir immernoch in den Knochen. Ich ging zum Nachbarhaus, um dort einen Brief abzugeben, der versehendlich in meinem Briefkasten landete. Auf dem Weg dorthin muß ich an deren Mülltonnen vorbei.
      Ich hörte ein kratzen und dachte schon, daß wieder Ratten Ihr unwesen trieben, doch als ich näher kam , hörte ich ein Geräusch, das ich nur all zu gut kannte. Ich machte eine Tonne nach der anderen auf, wühlte mit meinen Händen im Dreck, denn ich gerit in Panik an den Gedanken, das dort jemand ein hilfloses Tier hineinwarf.

In einer alten Sporttasche eingepackt mit geschlossenem Reisverschluß entnahm ich eine schwarze ängstlich zitternde Katze. Ich und der arme Kater rochen zwar nach Müll, aber mir war das so egal und ich schrie vor Wut, wer so ein Schwein sein kann und ein Kätzchen in den Müll wirft.
      Meine Aktionen blieben nicht unbeaufsichtigt, plötzlich kamen 4 Nachbarn herbeigeeilt und teilten das Entsetzen mit mir.
      Schnell kam heraus, das die Katze einer alten Frau gehöre, die in jenem Haus wohnt.
      Fassungslos klingelten wir bei der alten Dame. Sie machte uns die Tür auf mit verheultem Gesicht und ein Lächeln war zu sehen, als Sie Ihren alten Felix auf meinem Arm sah.

Es kam schnell heruas, das ihr Enkel der alten Dame einen Streich spielen wollte, weil er seine Oma hasst, da sie ihm kein taschenGeld gab.
      Er wollte die Katze später wieder befreien, vergaß dies aber. Ihr könnt glauben, 2 Anwohner und ich nahmen uns den Enkel vor, er ist zwar erst 16 Jahre, aber solche miesen derben Spiele, kann und will ich nicht akzeptierem, schon gar nicht auf Kosten eines Lebewesens.
      Wer weiß was noch passiert wäre, wenn ich nicht diesen Brief im Briefkasten gehabt hätte. Die alte Dame ist überglücklich und Gott sei Dank geht es dem alten Kater wieder etwas besser, ich kome gerade von gegenüber um euch diese entsetzliche Tat mitzuteilen.
      Es ist zwar kindlich, aber ich habe aus Lauter Wut darüber dem Kerl die Reifen seines Motorrads aufgeschlitzt, denn ich war so voller Haß über seine Tat, daß ich mir nichzt mehr zu helfen wußte, aber wenn jemand einem Tier etwas böses will dann sehe ich rot, seid mir da nicht böse.
      Versteht mich
      eure
      Tina
      Hallo Tina,

dann hatte die Katze aber einen guten Schutzengel, nämlich Dich.

Was sind das für Menschen, die soetwas machen, eine Katze oder ein Kater sind auch Lebenwesen, die das gleiche Recht haben zu leben wie wir Menschen. :wink:

Wenn ich so etwas lese, könnte ich an die Decke gehen, aber mein Neffe ist genau so drauf, er wollte letztens meinen Kater erschrecken mit seo einer Pistole, die sie jetzt verbieten wollen, aber ich bin ja schlau und habe ihn nicht ins Schlafzimmer gelassen, wo mein Kater auf meinem Bett geschlafen hat. :evil:

LG

Sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ich verstehe nicht wieso manche Leute kein Gefühl für Lebewesen haben.Wie kann man eine Katze in die Mülltonbne sperrewn???

Und übrigens finde ich 16 NICHT jung,in dem Alter sollte man schon mehr mitdenken.

Fällt einem nichts mehr zu ein,echt!Mein Bruder ist 17,unde würde NIE auf soclhe Gedanken kommen,dafür muss man nicht mal mit Tieren aufwachsen,sind wir auch nicht trotzdem wäre er NIE auf sowas gekommne.

macht mich echt wütend und traurig sowas!!

ja ich wollte ihn anzeigen, aber seine oma hat eben nochmals angerufen und mich gebeten, dies zu lassen, sie sei nur froh das Felix wieder da ist und ihr Enkel hätte Hausverbot. Na weil es ne alte Dame ist hab ich gesagt ok, aber glaubt mir, so etwas bleibt nicht ungestraft, irgend etwas fällt mir schon noch ein, solche Scherze müßte man mit ihm machen. Ich bin nur froh, das ich den Felix fand, nicht auszudenken, was der arme Kater erlebt hätte, wäre keiner gekommen. Selbst jetzt wo ich hier sitze und euch antworte, werd ich über diesen Typ so sauer, daß ich ihn in der Luft zerreisen möchte. Mal sehn.... der bekommt noch was er verdient
      Eure Tina
      Das macht auch mal.
      Jede andere Tat, die ihr ihm antut, da müsst ihr Euch alle für verantworten.
      Bei uns gibt es nun mal keine Selbstjustiz. Auch wenn einem danach ist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ja ihr habt da leider recht, man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie so ein Mistkerl, aber in so einem Moment geht das Gefühl über den Verstand. Ich bin noch leicht angeschlagen von dem Tod meines Katerchens und wenn ich dann so etwas noch erlebe, da kocht einfach mein Blut. Mein Nachbar zeigt diesen Saukerl jetzt an,das haben wir jetzt beschlossen
      LG
      Tina

RE: Katze in Mülltonne gefunden

Hallo Tina,

wenn ich sowas lese, wird mir gleich schlecht!
      Das gibts ja ganz schön oft, und ich möcht nicht wissen, wie viele Tiere unbemerkt auf die Weise verschwinden! Der Typ, von dem wir Pepe haben, wollte ihn auch in die Tonne schmeißen. Hat er in echt gesagt: "Also, entweder Sie nehmen ihn jetzt mit, oder wir schmeißen ihn weg!" Der wollte den "Urlaubsunfall" endlich los werden. Ich hatte am ganzen Leib gezittert! Und Pepe war noch so klein! 8 Wochen erst, hat der TA festgestellt. Da könnte man schon ausflippen! Versteh Dich sehr gut! Mit der Anzeige hast Du gut gelöst!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      .......gleiches mit gleichem vergelten !!!!!!
      Den Bengel in ne Tasche (BW-Seesack ist groß genug) packen
      und mal ein paar Stunden im MüllContainer zwischenlagern.....
      .....unter Aufsicht, versteht sich!
      Mal sehen was er davon hält.....????
      VORSICHT, ist illegal.....Freiheitsberaubung !
      .
      DADsCAT +

....meine HP :
      Nix da, gleiches mit gleichem... ein bisschen weiter sollte man da schon denken. Wollt ihr nicht besser sein als der?
      Manchmal fasse ich es echt nicht. Tierliebe schön und gut, aber das darf keine Ausrede sein um selber so unvernünftig zu handeln!

Und selbst wenn du ihn anzeigst... dann zeigt er dich wegen dem Reifen an... und sei dir bewusst, dass eine Katze vor dem Gesetz eine Sache ist.
      Was auf Tierquälerei steht, weiss ich nicht, aber in Anbetracht dessen, dass er 16 ist und du ihm den Reifen zerstört hast, wirst du sicherlich wenn es hart auf hart kommt die höhere Strafe erleben.

Sollte man sich also vorher besser überlegen. Erst denken, dann handeln.

Gruß,
      Patrick